Ersatz für zu laute 570 zotac

AW: Ersatz für zu laute 570 zotac

@TE: hast du es mal (wie schon vorgeschlagen) mit dem MSI Afterburner versucht? Ist vielleicht erstmal die naheliegendste und günstigste Methode... Sonst vote auch ich für die Asus GTX570 DCII:daumen:

Gruß

Ich bin da eher für die Asus DCII wenn eine Neue an Bord muss. Im Idle unter 25°C und Furmark knapp 80°C. Ob ich das toppen kann weiß ich vielleicht morgen wenn die neuen und leiseren Lüfter kommen

Unter 25°C im Idle? Ist ja wohl n Gerücht o.O bzw Auslesefehler.
Das ist ja ein Delta von 3°C zur Raumtemp.

Meine Wakü hält die 480 im Idle auf ca 30°C-32°C was ich schon ziemlich gut finde :wow: Delta von 5°C weil bei mir 25°C sind :(

Hab mir mal die neue Pcgh gekauft. Bin jetzt AMD etwas geöffneter.

Dort gewinnt die 6970 Lightning.
Wieder ne NV: N570 twin Frozer 3
Dann die Asus DC2 570 und 6970

Abgerundet nach unten wirds durch 6950 und 560 Direct Cu2

Und ich steh jetzt da und kann mich nicht entscheiden.

Was wär da am besten?

Und aus Sicht des Verbrauchs?(hab nd eigene Wohnung)

Freundliche Grüße
Bo

Ich komme im Idle auf 94W und beim Gaming auf ca 340W beim zocken, Furmark schlägt mit ca 400W ins Kontor. Hardware brauche ich ja nicht mehr aufführen:D

Was hällst von den Amd?
AMD bietet meist ein paar Fps mehr, Nvidia hat immer noch die etwas bessere Bildquali. Wer die Wahl hat... Ist wohl bloß noch die Frage ob dir eine GTX560Ti/AMD6950 ausreicht, oder es doch eine GTX570/AMD6970 sein soll/darf. 15% Mehrleistung stehen 80-100€ Aufpreis gegenüber. Deine Entscheidung, wie immer;)

Gruß

Klar eine HD 6950 / 6970 würde auch gehen, nur von Asus sind die Karten 30cm lang. Das könnten schnell mal Ausschachtungsarbeiten anstehen:D, und die HD 6970 nuckelt 25W mehr aus dem Trafohäuschen wie 570.

Hm wenn die 6970 mehr nuckelt als die 570 ist das natürlich schlecht.

6950/560ti … weiß nich ob die genug Performance haben.

Freundliche Grüse

Hm macht schon stellenweise den unterschied zwischen Spielbar und nicht.

Ht4U.net hat der 6970 Dc 2 ne empfehlung gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück