Ersatz für zu laute 570 zotac

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Ersatz für zu laute 570 zotac

Tach zusammen,

Ich verkauf meine Zotac 570 an nen bekannten. Die Karte ist zu laut, und produziert zuviel Hitze. Verkauf sie an nen nekannten für 250. 10€ Verlust kann ich verschmerzen. Habt ihr ne gute leise, oreentlich gekuhlte Alternative anbieten?

Preis is wurscht. (max 500)

Danke!
Freundliche Grüße

Bo

Bevor ich Dir hier Grafikkarten vorschlage, mal eine Frage zu deiner... ab wann dreht der Lüfter hoch?

Ich hab eine Gainward Gtx 570 die schon ab 55grad die Lüfter viel zu hoch dreht, und dadurch recht laut wurde. Gelöst habe ich das mit Afterburner und das so eingestellt das sie erst viel später hochdrehen. Jetzt ist sie super leise und dreht bei 75grad nur mit 48% der vollen Lüftergeschwindigkeit. Vorher drehten die bei 75grad bereits bei 80% viel zuviel fand ich.

Eventuell würde das ja auch bei dir helfen und du brauchst dann keine neue Grafikkarte zu kaufen.

Lg Liza

Hallo Facehugger,

Ja von den toten Auferstanden,

Die Dc2 klingt gut.
Und die Lightning von MSi,?

Leider find ich die nicht im Inet.

Freundliche Grüße

Der Onkel

Schau mal nach einer HD 6950.
Ansonsten kannst du dir auch eine HD 6970 kaufen und einen Prolimatech PK1 drauf montieren, dazu noch einen BeQuiet Silent Wings und die ist bei 0,1 Sone.

AW: Ersatz für zu laute 570 zotac

Wenn, dann nimm eine von den vorgeschlagenen. Probier aber erst einmal den Vorschlag von Liza...

Gruß

Wenn du auf der Suche nach einer leisen GTX 570 bist, führt kein Weg an der DirectCUII von Asus vorbei. Die belegt allerdings drei Slots.
Wenn es etwas lauter aber dafür mit mehr OC-Ambitionen sein darf, ist die N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC eine Alternative (Test fürs Forum folgt innerhalb 48H).

Grüße

Ich bin da eher für die Asus DCII wenn eine Neue an Bord muss. Im Idle unter 35°C und Furmark knapp 80°C. Ob ich das toppen kann weiß ich vielleicht morgen wenn die neuen und leiseren Lüfter kommen

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

als Optimal Spartipp wenn es so was bei der GTX 580 gibt wäre noch die
Sparkle Calibre X580!(Der Lüfter wird öfter mal als nachrüstung gennant) (Hatte eine GTX260 im Ref Design und nie Problem)
Die hat einen Top kühler und ist ab Werk schon leicht Übertaktet und kommt unter 400,-€!
Und zumindest die Leistung per Übertakten von einer Lightning sollte mit der Kühlung möglich sein.

Grüße

Zurück