Ersatz für Palit 9600GT 512MB

Play.R

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für Palit 9600GT 512MB

Hallo PCGH-Community,

seit einiger Zeit nun schon werkelt dank euch mein neuer Rechner auf meinen Schreibtisch.
Mein altes System steht voll funktionstüchtig, aber leider ungenutzt in der Ecke herum - das soll sich ändern!

Neben einem neuen Gehäuse soll die viel zu laute :nene: Palit 9600GT 512MB einer leiseren Grafikkarte weichen.
Das restliche System besteht aus einem Intel Core 2 Duo E6750 und 2GB RAM (wird ggf. aufgestockt).
Als Betriebssystem dient Windows 7 32Bit mit einer Auflösung von 1920x1080.

Nun seid ihr gefragt:
Ich suche eine flüsterleise Grafikkarte (man sollte nebendran ratzen können...) auf Nvidia-Basis.
Sie sollte der 9600GT (außer in der Lautstärke...:D) in nichts nachstehen und zum restlichen System (s.o.) passen.
Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist wünschenswert, 100€ sollten allerdings nicht überschritten werden.

Für Vorschläge wäre ich dankbar!

Gruß
Play.R :devil:

AW: Ersatz für Palit 9600GT 512MB

Da würde ich zuerst an eine GTX 550 Ti denken, allerdings habe ich leider noch keine Ahnung welche Retail Version da zu empfehlen ist.

--> Warum muss es denn eine Nvidia sein? ich denke eine HD6770 o.ä würde sich auch ganz gut in diesem Rechner machen :daumen:
Die HD6770 & GTX550 Ti sind Leistungsmäßig gleichauf, (Ok 550 Ti nen ticken schneller) aber ich denke darauf wird es bei dir nicht hinauslaufen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Preis-/Leistungstechnisch hört sich ne GTX 550 Ti am besten an.
Was haltet Ihr von der Asus GeForce GTX 550 Ti DC TOP/DI/1GD5?
(die nicht TOP Variante - ASUS ENGTX550 Ti DC/DI - hat bei Alternate sehr gute Bewertung bekommen)

Vom Preis alleine passt mit diese schon ganz gut ins Konzept:

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGT430_DC_SL-DI/865548/?tk=7&lk=1937

in der richtung wäre meien wahl, eine möglichst kleine und passive karte ;)

"Passiv" hört sich schon gut an, aber lassen sich diese Karten bei Last auch ohne 10 Gehäuselüfter auf adäquaten Temperaturen halten?

Gruß
Play.R

sagt mal, wofür so viel leistung? soll der pc nicht nur als multimedia-pc taugen?

zum thema passiv: solange dein gehäuse vernünftig gelüftet ist (einer vorn, einer hinten sollte reichen), macht das für gewöhnlich keine probleme. nur in unbelüfteten gegenden wirds kritisch. (stichwort airflow)

Zurück