Ersatz für mein Shinobi

Chrissbg

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

Habe meine Graka getauscht und daher suche ich wie in der OP schon erwähnt suche ich bald einen Ersatz für mein Shinobi. Von den Abmessungen her passt die gebrauchte Neue zwar noch rein, aber jetzt wird mir der Kabelsalat zu bunt und die 580er macht mehr Lärm und Temperatur was wieder korrigiert werden sollte.

Hätte da an ein Bitfenix Ghost oder an ein Anidees ai6s gedacht.
Und würde mich freuen über Meinungen und Erfahrungen.

Und falls mir wer beim Thema Kabelmanagement helfen könnte hab ich da durchaus auch offene Ohren ;-)

So schauts jetzt drin aus:

Anhang anzeigen 599104

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatz für mein Shinobi

Alternativ zum R4 (welches in unterschiedlichen Farben etc. gibt), wäre das Nanoxia DS1 (auch unterschiedliche Farben/Fronten) oder einer der Coolermaster Silencio 550 oder 650, Corsair Obsidian 550 oder neben den von dir genannten Anidees + Ghost (auch hier Reviews im Forum) ein Antec P280 .

Alle, oder viele mit Ähnlichkeiten, aber soll ja leise werden :)

Tor 1, Tor 2 oder wird es Tor 3? ;)

mfg

edit: wobei ich persönlich zum R4 greifen würde(!)...und dann das nanoxia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe selbst das R4 und bin schwerst begeistert :daumen:. Allerdings sind sämtliche von Caduzz und Dir genannten Cases wohl auch eine nähere Betrachtung wert ;).

Über Geizhals sind 7 Tests zum Fractal R4 verlinkt :D. http://geizhals.de/812617

Das Define ist wirklich super sexy :D

Danke vielmals für die Vorschläge, eins davon wird es sicher werden :)

Das ganze ist zwar nicht mein erster Rechner, aber den ersten und bis jetzt letzten hab ich vor laaaanger zeit in ein Thermaltake Xaser II eingebaut und Kabelmanagement war eigentlich ein Fremdwort. :ugly:

Siehe OP und hier:

Was für Teile brauchts damit das auch ansehentlich ausschaut in einem hübschen neuen Gehäuse? Bin ein wenig überfordert um ganz ehrlich zu sein. Lüfter sind bereits mit dem Shinobi verkauft und dh alles noch offen. (Hab noch eine Gutschrift bei Caseking, dh werd wohl dort bestellen)

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus :daumen:

Anhänge

• IMG_20120924_230635.jpg
    IMG_20120924_230635.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 380

Hi Chrissbg,

also eigentlich brauchst du nix weiter, wenn du es aber aufgeräumter haben möchtst lohnen sich Kabelbinder um z.B. "störrische" Netzteilkabel hinter dem Mainboardtray etwas befestigen zu können. Und mal vom R4 oder DS1 ausgehend, da sind Lüfter bei die ausreichen (ggf. noch ein bis zwei 140mm rein und alles ist schick) :)

mfg caduzzz

edit: einfach versuchen viele Kabel zu "verstecken" hinter der Mainboardhalterung-wand, damit alles passt sauber verlegen und fixieren mit z.B Kabelbindern. Zum aufhübschen kannst z.b. auch gesleevte Verlängerungskabel (Stichwort Gutschein beim Käsekönig) für PCIe Stecker etc.nehmen oder selbst machen. Solange du keine Kabel extrem knickst kann eigentlich auch nix passieren und man kann den Kabelsalat etwas eindämmen
editII: beim R4 z.B. hast du wirklich viiiiiel Platz um Kabel zu verstauen bzw. eh hinter dem mainboardtray zu verlegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank für eure Hilfe! :hail:

Mir gefällt das R4 auch sehr gut und das wird es wohl auch werden.

Zum Kabelsalat:
Das Netzteil das verbaut ist, ist ein OCZ fatality, das als Ersatz für das ursprüngliche bequiet herhalten muss. Ich habe allerdings den Eindruck das die 2 Hauptkabelstränge an der falschen Seite angeschlagen sind (oder das Netzteil eigentlich oben im Gehäuse platziert sein sollte) und dadurch zu kurz sind. (Siehe Foto)
Soweit es ging sind die Kabel nach hinten verlegt und mit Kabelbindern fixiert. Aber wie man sieht is das Ergebnis immer noch eher :kotz: leider :(

Ich möchte halt bei einem neuen Teil auch die Bestmögliche Optik (auch ohne Sichtfenster) erzielen, brauch das irgendwie für meinen Seelenfrieden :D

"brauch das irgendwie für meinen Seelenfrieden :D"

DAS kenne ich nur zu gut und meine Gattin schüttelt den Kopf ("..siehst du doch gar nicht..")

Wenn die Kabel zu kurz sind empfehle ich die Verlängerungskabel für z.B. das Mainboard 24pin udn CPU Stromversorgung etc.

HI
Du kannst das NT auch mit dem Lüfter nach unten einbauen.Da sind dann die Kabel auf der "richtigen"Seite.
MfG csms

HI
Du kannst das NT auch mit dem Lüfter nach unten einbauen.Da sind dann die Kabel auf der "richtigen"Seite.
MfG csms

Tatsächlich? Habe das nicht gemacht da ich ein wenig Angst hatte wegen der verstaubung :schief: (Katzenhaushalt + Laminatboden)
Wobei im R4 da ja ein schöner Staubfilter wäre..... :):cool:

Zurück