Ersatz für BeQuite! BQT P5-420W S1.3 gesucht

AW: Ersatz für BeQuite! BQT P5-420W S1.3 gesucht

es lohnt sich für dieses system nicht mehr geld auszugeben, jetzt mal im ernst, wer gibt für dieses system noch mal 50€ aus?
Hör endlich auf mit irgendwelchen blöden Rechtfertigungen! Das hilft hier nicht weiter!
Und hör auf mit dem 'aber dieses System ist ja eh nix wert' Bullshit.
Selbst das ist absolut KEIN Grund irgendeinen Schrott zu verbauen, nur weil er billig ist!!
Weil billigster Schrott ist a) weniger haltbar als teureres Zeugs, b) ist die Wahrscheinlichkeit das System zu beschädigen deutlich höher.

Und JEDEM, der sein System lieb ist, kann man nur raten, gescheite Netzteile zu verwenden.

müll ist das nicht, eher reste verkauf, dennoch für ältere system ok.
Das ist nur deine bescheidene Meinung. Viele andere Leute hier sehen das anders. Sieh endlich ein, dass deine Empfehlung fürs Klo war und du falsch gelegen hast. Und hör endlich mit den Ausreden und Rechtfertigungen auf!

auserdem möchte te den pc verschenken, warum soll der jetzt noch mal so viel ausgeben? es geht hier nicht um high end seg, sondern eher um die optimale lösung.
DU bist nicht der Fragesteller. Und du weißt auch nicht, an wen er ihn verschenken will!
Meistens macht man das nur bei sehr nahe stehenden Personen wie Eltern, Großeltern, Kindern, Freundin, Schwiegereltern.

Und glaubst du ernsthaft, dass er sich einen Gefallen tut, wenn er solch qualitativ eher schlechten Geräte verbaut?!

postet mir eins bis 25€ was so gut ist wie das lepa.
DU bist nicht Youngmerlin, also hör auf, für ihn zu sprechen!
Das ist äußerst anmaßend...

da gibts zwar noch gut gebrauchte aus dem ebay, zb Tagan.
Ja, der so schlecht ist, wie das verbaute Topower Gerät. Da kann ers auch (fast) gleich drin lassen.
Und ein zu einem gebrauchtkauf von einem steinalten Netzteil zu raten, ist auch absolut daneben.
Sorry, Junge, aber was du hier machst, ist schon ziemlich übel dem Fragesteller gegenüber....

Das kann man schon als bösartig bezeichnen, was du hier machst. Und das alles nur, weil DU nicht einsehen willst, mal falsch gelegen haben. Aber hey, hauptsache man hat Recht, auch wenn der Gegenüber an dem, was man empfohlen hat, elendig verreckt und/oder übelst unglücklich wird und sich Feinde macht.

Anyway, hier mal 'ne gescheite Empfehlung:
Be quiet Pure Power L8 mit 3x0 oder 400W, Antec Earthwatts EA-380D Green, HEC-3x0TC-2WB, FSP350-60APN, FSP350-60HHN.

Finger weg von dem, was KonterSchock empfohlen hat, das ist qualitativ nicht toll. Ebenso die meisten LC-Power, Intertech (Combat Power, Coba), MS-Tech und Co Geräte...

Und die Lepa MX F1 Geräte sind so gut, dass auf RealhardtechX nicht mal der Hersteller erwähnt wird, geschweige denn irgend ein Review. Und DAS sollte einem dann doch stutzig machen. Denn in den meisten Fällen ist das, was nicht getestet wird, qualitativ nicht sonderlich gut.

Der TS will seinen Rechner verschenken und macht sich trotzdem noch Gedanken über das Netzteil.
Andere würden sich darum sicher nicht kümmern.
Ergo sollte er auch ein gutes Netzteil nehmen und keinen Müll.

Neben dem L8 gibt es natürlich noch andere empfehlenswerte Netzteile.
300-400 Watt reichen auf jeden Fall.

wen der preis keine rolle spielt, dann das E9-400watt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jetzt kommt übertreibt es nicht, das e9 ist top, gehört immer noch zu den tops.

man man, was für übertreiber...

Jetzt bleib mal realistisch.
Das E9 wurde vor allem deswegen empfohlen weils leise war aber nicht weils technisch so super war.

technisch aber auf den neusten stand, nur weil E10 jetzt das aktuelle ist heist das noch lange nicht das dass e9 abwertend schrott sei, siehe post #25

ihr empfiehlt lieber das l8 statt das viel bessere E9?

WTF... Was geht denn hier jetzt ab...
Also das System ist für einen meiner besten Freunde. Er ist auch der Pate meines Sohnes.
Also quasi Teil der Familie.
Er würde mir das neue Netzteil zwar auch bezahlen, aber er ist schon länger krankgeschrieben, hat auch noch ne vierköpfige Familie.
Ich werd dem doch nicht meinen zwar alten Rechner schenken, und in drei Monaten macht das NT die grätsche und himmelt das gesammte Sys.
Klar könnte ich das machen, aber da haben wir dann beide nix von.
Außerdem will ich da auch kein Chinaböller reinbauen, wo dieselbe Gefahr besteht.
Heute Abend werd ich mir in Ruhe mal die Vorschläge anschauen und dann entscheiden.

technisch aber auf den neusten stand, nur weil E10 jetzt das aktuelle ist heist das noch lange nicht das dass e9 abwertend schrott sei, siehe post #25

ihr empfiehlt lieber das l8 statt das viel bessere E9?

Wir empfehlen was angemessen ist und das L8 ist für den Rechner völlig angemessen.
Er kann auch das Super fLower HX oder das Seasonic G Serie nehmen.

WTF... Was geht denn hier jetzt ab...
Also das System ist für einen meiner besten Freunde. Er ist auch der Pate meines Sohnes.
Also quasi Teil der Familie.
Er würde mir das neue Netzteil zwar auch bezahlen, aber er ist schon länger krankgeschrieben, hat auch noch ne vierköpfige Familie.
Ich werd dem doch nicht meinen zwar alten Rechner schenken, und in drei Monaten macht das NT die grätsche und himmelt das gesammte Sys.
Klar könnte ich das machen, aber da haben wir dann beide nix von.
Außerdem will ich da auch kein Chinaböller reinbauen, wo dieselbe Gefahr besteht.
Heute Abend werd ich mir in Ruhe mal die Vorschläge anschauen und dann entscheiden.

Sowas dachte ich mir schon.
Wenn du ein preiswertes aber brauchbares Netzteil willst nimm das L8.
Aber andere sind jetzt auch nicht schlecht wie das erwähnte Super Flower oder das Seasonic.

attachment.php
SilverStone Strider Essential Series 400W ATX 2.3 (SST-ST40F-ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

im test hats gut abgeschnitten.

Bis einschließlich 400 watt sind die L8er doch von fsp gefertigt oder ?

Hallo Leute!!

Gestern hab ich´s leider nicht mehr geschafft.
Eben hab ich dann ein bisschen geschaut.
Die Entscheidung ist beinahe gefallen.
Die 400W NTs erscheinen mir alle Überdimensioniert. Daher haben es nur das Antec VP350P und das BeQuite! Pure Power L8 350 in meine engste Auswahl geschafft.

Mein persöhnlicher Favorit ist ja das BeQuite, allerdings muß ich das ja auch noch absprechen.

Naja, das Problem ist halt, dass bei den 3x0W Geräten deutlich mehr gespart wird als bei den Geräten der 400W Klasse.

Schau dir dazu einfach mal den Kabelbaum von den 3x0W L8 und dem 400W an. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das 400W Gerät etwa 50mm längere Kabel als die beiden 3x0W Geräte haben.

Also 400mm zu 450mm, was auch schon nicht soo besonders lang ist. Und je nach Gehäuse kann das schon recht knapp sein.

PS: das RV-01B ist doof :P
Habs selbst ja...

Zurück