Ersatz für ASUS R9280-DC2T DirectCU II TOP

XCountry

Kabelverknoter(in)
Ersatz für ASUS R9280-DC2T DirectCU II TOP

Guten Tag zusammen,

ich habe mir eine ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP (285x145x38mm) zugelegt. Leider passen die 145mm nicht in mein Gehäuse :(

Ich suche also nach einem adäquaten Ersatz mit anderen Abmessungen.

Von der Breite super wäre etwa die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC (308x108x35mm), aber die ist nicht nur teurer und hat höhere Leistungsaufnahme (weiss nicht, ob mein be quiet! Straight Power E9 450W das im Gesamtsystem dann packt), vor allem aber ist sie zu lang. Ideal wären von den Maßen bis285/bis115/bis32 mm.

Irgendjemand einen Vorschlag?

AW: Ersatz für ASUS R9280-DC2T DirectCU II TOP

Hallo.

Wie wäre es wenn uns Du auch Dein restliches System mitteilst.
Mainboard, CPU, Ram.
Weil eine Grafikkarte ja nicht alleine "läuft".
Was hast Du für ein Gehäuse?

Ohne den Rest zu kennen würde ich vorschlagen Dir Gedanken über ein anderes Gehäuse zu machen. (Fals Du es in Betracht ziehst).

Normalerweise misst man so etwas vorher aus. Vor Allem wenn Du ein kleines Gehäuse hast (Ohne es zu kennen).

Sry, war unterwegs (ein neues Gehäuse suchen ;) ).

Rest von det janzen (wobei ich nicht ganz verstehe, warum - die Asus hat bestimmte Leistungsparameter, die ich gerne beibehalten würde, nur die Abmessungen sind das Problem, und dazu hatte ich mich geäußert):

Grandia GD09B
be quiet! Straight Power E9 450W
Gigabyte GA-H97M-D3H
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 8GB
2x Samsung SSD 840 EVO 120GB
LG Electronics GH24NSB0

Das Grandia nimmt Karten bis 308mm auf und hat eine Höhe von 170mm. Da konnte man schon davon ausgehen, dass die Asus hineinpasst. Leider hatte ich übersehen, dass die Stromanschlüsse der Karte an der oberen Breitseite liegen, die Stromkabel können bei eingebauter Karte daher nur angeschlossen werden, wenn der Deckel des Case offenbleibt :schief:.

Darüberhinaus sind sie kaum zugänglich, weil sie auf dem µATX-Board fast unter dem mittleren Querträger des Gehäuse verschwinden. Das sieht man aber erst beim Einbau.

@ Westcoast

:daumen:
Sieht von den Abmessungen gut aus, und Gamestar hatte sie im Mai ja auch ganz gut angetextet. Ich denke, ich werd's mal mit der versuchen.

@ tsd560ti

die HIS ist wohl zu lang.

Yoh, 297mm, aber das ist mir einfach zu eng am Rand, da müssen noch Kabel dran vorbei. Deshalb oben meine "bis285".

Zurück