ersatz für 9800gx2

BuTz3

Schraubenverwechsler(in)
ersatz für 9800gx2

Hallo :) seit einigen Tagen hab ich extreme probleme mit meiner 9800gx2 . mein system meldet mir ständig das das gerät abgeschaltet ist weils nen fehler meldet. (gibts da nicht sonst nen blue-screen??)
jedenfalls äußert es sich darin das ich jetzt ständig nur noch ne 800x600 auflösung hab.habe die treiber jetzt auch schon xmal erneuert und karte rein raus alles durch . gerade gehts wie durch ein wunder wieder. Sonst ist der pc oft nichtmal beim 1versuch gebootet oder hatte irgendwann nen deatlock und beim neustart hab ich dann wieder das selbe problem mit der karte.

Naja nun will ich diese wohl ersetzen kann mich jedoch nicht recht entscheiden. Hab schon viele stunden jetzt mit google verbracht auf der suche nach test und referenzen etc für ne neue karte.

da hab ich mir jetzt die beiden rausgesucht
MSI N560GTX-Ti Hawk, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V260-008R) | Geizhals.at Deutschland

und die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland

auf den ersten blick scheint die hawk ja die schnellere und bessere zu sein aber die twin frozrII soll zuverlässiger funktionieren weil anscheinend paar leute doch irgendwie ihre probleme mit der hawk haben.

was denkt ihr ist die empfehlenswertere für mich ?
und wie würde der leistungszuwachs gegenüber meiner guten alten 9800gx2 aussehen? :)

gern würde ich mir auch diese MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at Deutschland 580gtx zulegen aber da ich schüler bin (jedoch mit nebenjob von über 350€) ist das schon ne dicke stange geld die dafür draufgeht.
ist das noch sinnvoll inbezug auf die kommende 6xx gen?

meine system specs
9800gx2
prozessor: q6700 core 2 quad @ 3,33ghz
4 gb ram@ 800mhz
Abit mainboard ip 35P 775 sockel
be quite! 550watt netzteil

AW: ersatz für 9800gx2

Ich hatte da mehr Probleme mit der Twin FrozrII, generell würde ich da eher die Asus DCII empfehlen. Wenn mehr Power dann würde diese GTX 570 auch reichen. Wo der dann der Dampf ausgeht wird die 580er auch ne kleine Schippe draufpacken können.

Freezes, Bildfehler, stehenblebende Lüfter oder die kreischten.

Ich verkauf meine Zotac… zu Laut, zu heiß
Meine leidet eher an Unterkühlung, ca 32°C im Idle und 79°C bei Furmark

was zeichnet diese 570 aus?! sind die msi modelle nicht besser gekühlt und flotter?! naja und die lautstärke ist für mich eher wayne da die alte 9800gx2 auch ordentlich gedöhns gemacht hat. hab eh entweder headset oder musik laufen.

Der DCII Kühler zählt mit zu dem leisesten Kühler und er bietet genug Reserven für OC und die Temperatren sind auch Top. Auf ein ein paar MHz bei der Übertaktung würde ich eher nicht schielen, der Vorsprung ist nicht so deutlich. Vielleicht zwischen 0,x bis vielleicht 2- 3 Fps im Schnitt

also würdest du eher sagen ich soll mir die 570 holen und und keine der beiden 560 ti's um ne gute brücke zur 580zu schlagen? und leistungstechnisch zu meiner alten 9800gx2 gibt es nen lohnenswerten schub ?! die is ja nun schon paar generationen alt auch wenns mal das high end flagship war.
Im moment schiel ich sehr in richtung BF3 mit ulta settings und AA/AF als mein ziel :)

Ja und wenn deine en Montagsgerät war?

Bei mir brummt alles vor Hitze
Ich hatte schon über einige Leidgenossen was gelesen. Mir war war die Karte @ Stock auch zu laut, da mußte man erst kräftig auf die Lüfterkurve per Afterburner kloppen bis die erträglich war ( wenigstens für mich )

aber mein prozessor würde nichts ausbremsen oder?! naja is ja auch nicht mehr der jüngste .

aber mein prozessor würde nichts ausbremsen oder?! naja is ja auch nicht mehr der jüngste .

Ich hatte bis vor kurzem die Karte mit einem C2Q 9550 @ ca 3,6 GHz am laufen gehabt. Ich hatte da so nix gemerkt, und bei den paar MHz Unterschied glaube ich auch nicht das bei dir anders wäre

gut gut danke dann bin ich beruhigt weil das wäre noch teurer geworden dann. sonst hab ich nämlich auch immer von soner panikmache um die cpu limitierung gelesen und da wollt ich jetzt gleich mal fragen :)
und die asus 570gtx is diebeste eurer meinung anch ? also die von der ich am längsten was habe im bezug auf übertaktungspotenzial und kühldesign? weil ich mal gelesen habe das die twin frozr die betsen kühlleistungen bieten. ich lass mcih aber gerne des besseren belehren :)

Ich habe rein zufällig die Asus, aber nur zufällig. Ich habe die zwar noch unangetastet belassen, da ich bisher nicht in Fps Not geraten bin. Ich möchte definitiv keine andere Karte. Wenn ich was hören will muss ich Möhren in den Lüfter halten:lol:

Ich habe rein zufällig die Asus, aber nur zufällig. Ich habe die zwar noch unangetastet belassen, da ich bisher nicht in Fps Not geraten bin. Ich möchte definitiv keine andere Karte. Wenn ich was hören will muss ich Möhren in den Lüfter halten:lol:
:DD gut das klingt überzeugend

naja hat man noch ne ersatzküchenmaschiene unterm tisch das passt ja :D

3 slots soll das gute teil belegen o.O junge junge aber ich denke das passt. weil montiert ist der lüfter ja unten oder? bloß die länge is? 28 cm ? oder mehr?

Schauste mal in mein Profil bei den Alben unter Hauptrechner, dort ist die Moulinette zu sehen:lol:

:ugly: ist das ein dickes teil ey :D dachte ja immer meine 9800gx2 ist nen riesen ding aber das is ja nochmal ne andere liga ^^ mach mir bloß sorgen wegen der länge ob ich die reinbekomm bei mir:(

Zurück