Opa_Atomfried
Freizeitschrauber(in)
Ersatz für 8800GTS 320, gleichwertig oder schneller.
Hi,
ich pflege für einen Bekannten den PC, der gute Mann ist nun mittlerweile 70 Jahre jung. Er hat aber den Spass am PC spielen noch immer
Nun hat seine Grafikkarte den den Hintern zu gekniffen und gibt nur noch vertikale Streifen und kaudawelsch Buchstaben von sich. Das im Bios, XP startet gar nicht mehr. Mal vom Abgesicherten Modus abgesehen, welcher auch nur mit extremer Streifenbildung dargestellt wird.
Nun suchen wir Ersatz!
Sein PC besteht ansonsten aus:
C2Duo E6750
Asus P5B
2GB A Data Speicher
320GB Samsung F1
500W Netzteil, ich meine LC Power.
Das Budget liegt bei 100€, die Graka sollte genau so schnell bzw schneller sein.
Er spielt unter anderem: Runes Of Magic, Far Cry 2 gerne mal eine Runde sowie CoD4 MW etc. Die Spiele müssen nicht auf maximalen Details mit 100Fps laufen aber sollten schon flüssig ansehlich spielbar sein, bisher gings ja auch.gif)
Auflösung ist 1280*1024.
Ich dachte an eine 4870 bzw GTS 250 so in die Richtung, kommt das hin?
Nicht wichtig ist : DX11, Stromverbrauch.gif)
Bitte um Rat!
Danke
Hi,
ich pflege für einen Bekannten den PC, der gute Mann ist nun mittlerweile 70 Jahre jung. Er hat aber den Spass am PC spielen noch immer
Nun hat seine Grafikkarte den den Hintern zu gekniffen und gibt nur noch vertikale Streifen und kaudawelsch Buchstaben von sich. Das im Bios, XP startet gar nicht mehr. Mal vom Abgesicherten Modus abgesehen, welcher auch nur mit extremer Streifenbildung dargestellt wird.
Nun suchen wir Ersatz!
Sein PC besteht ansonsten aus:
C2Duo E6750
Asus P5B
2GB A Data Speicher
320GB Samsung F1
500W Netzteil, ich meine LC Power.
Das Budget liegt bei 100€, die Graka sollte genau so schnell bzw schneller sein.
Er spielt unter anderem: Runes Of Magic, Far Cry 2 gerne mal eine Runde sowie CoD4 MW etc. Die Spiele müssen nicht auf maximalen Details mit 100Fps laufen aber sollten schon flüssig ansehlich spielbar sein, bisher gings ja auch
.gif)
Auflösung ist 1280*1024.
Ich dachte an eine 4870 bzw GTS 250 so in die Richtung, kommt das hin?
Nicht wichtig ist : DX11, Stromverbrauch
.gif)
Bitte um Rat!
Danke
Zuletzt bearbeitet:
) wirds entscheiden ganz dicht gefolgt von der Lieferbarkeit.
Ich bin zwar auch schon fast 50, aber das ist ja schon fast einen Eintrag im Guinness-Buch wert.
. Vorbildfunktion!
Neben mehrfach im Jahr in den Urlaub, Kegeln und Skat sowie haste nich gesehen xyz. Alles normal, bis aufs Zocken