ersatz für 7970 gesucht ? 480 ?

SPEED-DAVID

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ersatz für 7970 gesucht ? 480 ?

Hallo
Seit ein paar tagen darf ich jetzt endlich auch ein 6600K mein eigenen nennen so das die GPU auch endlich mal am Limit läuft nur leider bissel zusehr am Limit :-)
Da habe ich mal rumgesucht und bin eigentlich nur bei einer für mich zurzeit nicht kaufbaren Karte gelandet der 480.
Jetzt meine frage gibts noch andere karten die mehr Leistung haben als wie 7970 ?
Mein 600 Watt Netzteil erlaubt leider keine 2te 7970. was woll auch nicht der Hit wäre.

Anforderungen sind:
Es muss eine AMD GPU sein wegen (Wasser kühler und Software Hotkeys)
Es müssen mindest 4 Monitore erkannt werden wo von 3 gleichzeitig laufen müssen.
Und wenn möglich unter 200€
Länge und strom verbrauch egal.

3x 1680x1050 +2 Filterung und hohe Settings mit +60 FPS wären schön.

Einer eine Idee ?
Vielen dank

AW: ersatz für 7970 gesucht ? 480 ?

Hast du denn anchgeschaut ob dein Wasserkühler überhaupt auf eine RX 480 passt? Ansonsten könntest du evtl. gebraucht eine R9 390(x) ergattern, wenn dir der Stromverbrauch egal ist. Selbe Leistung wie die RX 480, 8 GB RAM nur halt relativ stromhungrig.

Also dein alter Wasserkühler wird 100%ig nicht auf eine andere Karte passen, da das Platinenlayout nicht dasselbe ist.

Dann wäre da noch die Frage, was für ein Netzteil du genau hast und wie alt es ist.

Gleich vorweg: 60FPS mit hohen Settings werden mit einer 480 bei der Auflösung eher schwierig.
Wir reden hier immerhin von einer Auflösung, deren Pixelanzahl noch ein ganzes Stück höher liegt als die von WQHD (2560X1440).

Was hat denn deine 7970 in der Auflösung bisher so gerissen?

Hallo vielen dank euch 2 die 390 hmm mal sehen.

das netzteil ist ein:
http://www.lepatek.de/fileadmin/produkte/netzteile/n-serie/N-Series_Datasheet_DE.pdf

der kühler passte bis jetzt auf die 4890/7870/7970.

Je nach spiel und Anwendung so 13-40 FPS bei hoch +2 filterung.
mit Treiber von 2015 dem 15.11.Beta alt aber MIT hotkeys :-)

Der verbraucht ist mir egal weil ich eh nicht oft zum spielen komme einmal die woche wenns geht läuft. sonst brauche ich die 3 tfts eher zum arbeiten.

Zurück