erneutes Problem bei Crysis 3

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich hab irgendwie immer noch eine Sache, die mich etw. beunruhigt in Crysis 3. Also ich habe im Singleplayer manchmal so Stellen, wo meine fps plötzlich auf 30-40 runtergehen. Meine GTX 780 ist dann auch nur noch zu ~50% ausgelastet. Ich weiß nicht wodran es liegt. Ich zock auf Ultra+2xSMAA und normalerweise hab ich so 60-80fps. Kann es auch sein, dass das es am Game selber liegt? CPU ist nen i7 4770k@ 3,5ghz..

Würde mich über Antworten freuen!

LG, euer Firehunter

CPU auf 4,5 übertakten.

Crysis 3 nutzt satt CPU Power inkl. HT.

Mein 3770K @ 4,5 ackert teilweise über 80% gleichmäßig verteilt auf 4+4.

Gewissheit hast du dann, wenn du OSD mitlaufen lässt.
HWinfo64 samt MSI Afterburner und CPU als auch GPU Last ingame anzeigen lassen.

@ crae, treiber ist aktuell (neuer 327.23), das mit dem fps boost habe ich noch nicht gemacht, kann es aber auch nochmal probieren... grafik könnte ich auch nochmal runterschrauben, aber ich meine das hat nicht so viel gebracht.
@ ronrebell, wie ist das denn, wenn du deine cpu auf standard-takt hast, hast du dann auch solche einbrüche? i7 4770k wird von nem macho hr-02 gekühlt, da ich mich jetzt nicht so gut mit OC auskenne, wisst ihr wo ich das bei den neuen asus boards einstellen muss im bios?

crae, dein tipp mit dem fps boost ist der beste :D, das bringt ja richtig was, gpu lastet jetzt konstant aus und ich habe keine krassen Frame Drops mehr, echt vielen dank für den tipp. :) nutzt du das denn auch?

Grafik runterschrauben bringt nichts, wenn die CPU bremst.

Lies dich bissl in OC ein. Dein Kühler ist gut und ohne großartig die VCore zu erhöhen müssten 4 GHz drinnen sein.
Probier das mal aus.

Meine CPU lief seit jeher @ 4,5.

Zurück