Erneute Probleme X-99

Die Probleme mit dem Systemstart wurden bereits behoben ich starte jetzt wieder innerhalb von weniger als 10sek. und nicht innerhalb von 2 Minuten! Es scheint auch nun sehr stabil zu laufen!

Solltest Du Zeit haben, könntest Du mir Deine Booteinstellungen mal abfotografieren und hier anhängen?
Mit meinem X99a-USB3.1 habe ich über 950PRO ganze 35Sekunden. 32GB RAM. 2 HDD, ein Software RAID 2xSSD, und SSD 1TB.
Mein Notebook hat kaum 10 Sekunden, und mein 2. Rechner der nicht in Betrieb ist, hatte sicherlich unterhalb von 15Sek.
Ich dachte immer das hat was mit der PCIe SSD zu tun, und das eine SATA-SSD schneller starten würde.
Ich war bis jetzt zu faul, dies herauszufinden, aber mit Deiner Angabe hätte ich ne Richtlinie und könnte die Bootzeit vllt
verringern od zumindest rausfinden, weshalb?

Broadwell-E: Gigabyte zeigt erstes Refresh-Mainboard mit X99-Chipsatz - ComputerBase

Das wäre durchaus ein interessantes Mainboard!
Bin mal auf den Release gespannt, wenn er jetzt schon recht zeitnah ist dann müssten ja doch eigentlich auch alte Haswell-E als auch Broadwell-E auf dem Board laufen oder?

Die älteren Versionen der Gigabyte haben ja leider noch kein USB 3.1 integriert...
Wisst ihr ob es da vermutliche Release Daten oder noch andere Versionen von Gigabyte geben wird?

Broadwell-E: Gigabyte zeigt erstes Refresh-Mainboard mit X99-Chipsatz - ComputerBase

Bin mal auf den Release gespannt, wenn er jetzt schon recht zeitnah ist dann müssten ja doch eigentlich auch alte Haswell-E als auch Broadwell-E auf dem Board laufen oder?

Die älteren Versionen der Gigabyte haben ja leider noch kein USB 3.1 integriert...
Wisst ihr ob es da vermutliche Release Daten oder noch andere Versionen von Gigabyte geben wird?

Ich war auch auf diesen Artikel gestossen... dieser wäre der nächste Intel Broadwell-E Ubersicht: Spezifikationen, Preis, Release-Termin
Ich hatte auch spekuliert, dass unsere Haswell CPUs auf diese Refresh kommen, bis Du mich verunsichert hast. :-)
Man kann mal spekulieren mit einem Beispiel -> https://www.asus.com/ch-de/Motherboards/MAXIMUS_VII_HERO/HelpDesk_CPU/
läuft ein Boardwell (14nm) mit Einschränkung. Man muss vllt aufpassen, was für ein Refresh Board X99 auch für einen
Haswell (22nm) kompatibel ist, und welche Einschränkung man hat. Wenn die Boardwell-E auf unseren jetzigen Boards laufen, sollten die
Boardwell Boards auch mit unseren Haswell dementsprechend laufen. Einschränkungen ja od nein? 14nm auf Sockel für 22nm, kommt das gut?

Hier die Mainboard Einstellungen:

Anhänge

• 20160221_152047.jpg
    20160221_152047.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
BTW, bei Asus müsste man mit F12 Screenshots auf einen Stick/CF/SD/Festplatte speichern können. Falls das von Interesse ist.

Mein Gigabyte Gaming Wifi X99 Hat alles außer USB 3.1. Also kein Upgrade nötig...

Bei den meisten Gamer-Kisten steckt ja sowieso nur ne Graka drinne (bei Dir natürlich mehr, bist ja ne Ausnahme^^).
Da ist eine USB3.1-Karte ja das kleinste Problem :-)

@HisN danke für den Tipp mit F12 im Bios einen Screenshot zu machen, die Abspeicherung geht bei mir nur auf USB

@ GEChun Du hast den oberen Teil gepostet, es hat noch mehr, aber egal, ich habe meinen Erfahrungsthread eröffnet, um die Bootzeiten mit M.2 SSDs zusammenzutragen.
Das benannte Gigabyte Refresh Board sollte gemäss Artikel auf das Thema M.2 volle Anbindung abzielen.
ZITAT
Gerade im Bereich des Massenspeichers ist ein Vorbeikommen an M.2 heute kaum möglich, viele der ursprünglichen X99-Mainboards bieten dort nur rudimentäre Unterstützung, die Bandbreite ist für das Jahr 2016 und darüber hinaus aber nicht mehr ausreichend, um beispielsweise eine Samsung 950 Pro voll anzusprechen.
ZITAT ENDE
Quelle Broadwell-E: Gigabyte zeigt erstes Refresh-Mainboard mit X99-Chipsatz - ComputerBase

http://extreme.pcgameshardware.de/s...t-knopfdruck-bis-windowsbild.html#post8051443

Wenn schon neues Mainboard dann kann ich USB 3.1 auch noch abwarten

Denk die Refresh werden es haben!

Nur als Steckkarte.
Der X99 hat nun mal kein USb 3.1 nativ und wird es aufgrund der langsam Anbindung auch nie haben.
WAs möglich ist, dass man von der CPU Lanes klaut und damit einen USB 3.1 Controller auf dem Board versorgt. Also das gleiche, was schon mit M.2 gemacht wird.

Sry hab vergessen es zu schreiben, ich habe nur den oberen Teil fotografiert da ich im unteren gar nichts eingestellt habe!
Alles Standard!

Nur als Steckkarte.
Der X99 hat nun mal kein USb 3.1 nativ und wird es aufgrund der langsam Anbindung auch nie haben.
WAs möglich ist, dass man von der CPU Lanes klaut und damit einen USB 3.1 Controller auf dem Board versorgt. Also das gleiche, was schon mit M.2 gemacht wird.

Gigabyte GA-X99P-SLI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In UK kann man die Boards sogar schon kaufen! Würde gerne mal wissen woran es bei uns mal wieder hapert!

In dem Link steht doch das es USB 3.1 hat!
Ja, ich hätte eh noch 8 Lanes frei!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein 6800K einen Speicher von 2400Mhz unterstützt.
Und bei einem 5930K der ja 2100Mhz schon ein 2666Mhz stabil läuft.
Könnte der 6800K dann vielleicht 2800-3000 bei einem BLCK von 100Mhz unterstützen?

Zurück