Tja. Was für ein Refresh?
Gibt es nicht. Es kommen höchstens noch ein paar High End Boards, aber die Brot und Butter Boards werden nur per Bios Update fit gemacht.
Aber was soll das bringen?
Solange der schrottreife PCH drin bleibt, ändert sich nichts am grundlegendes Problem.

Ja nen neues High End Board von Asus wäre schon cool, will auf dauer wirklich weg von dem X-99 A.
12 RAM Plätze und USB 3.1 wären auch etwas feines! N1 2 have!)
Bin ich eigentlich mit meinen normalen SSDs so weit ab vom Start!?
Ich glaub ich brauch auch noch ne M.2 aber eine reicht mir dann erst einmal ... xD
)
Bei dickeren Gigabyte-Boards ists auch so (der Abstand zwischen dem X99-Deluxe von ASUS und dem X99 SOC-Force von Gigabyte war bei mir der gleiche (sprich mit gleichem Schlauch zwischen den Grakas machbar), seit ich das AsRock X99-Extreme habe musste ich umbauen, da ist der Abstand wieder kleiner.
Überhaupt nicht, denn Du merkt den Unterschied zw M.2 und eine schnelle SATAIII-SSD nicht. Ich habe eine drin, bei gewissen Programme merkbar schneller, viele Programme nicht merkbarer schnellerer Start, mehrere Programme zu starten, was niemand braucht, dann merkt man die M.2 wieder. Ich schiebe viele Videodateien nach Bearbeitung, das ist schon sehr zügig. Ich hatte zuerst auch die Idee 2x M.2 zu nehmen, doch der X99 Chipsatz reizt die Geschwindigkeit schon bei einem M.2 nicht so tolle aus. Nun die Frage war, was nützt einem eine M.2 SSD, wenn man keine 2.te hat, und das stimmt. Man kann mit einem SATA-SSD RAID0 (Windows - Software - RAID), welche ich zusammengestript habe, fast die Geschwindigkeit mitnehmen, da hat eine SATA-SSD keine Chancen. Nochmals, wenn man keine grössere Daten vielfach herumschiebt, dann kann man sich die M.2 SSD sparen, vllt kommt bei den Skylake-E Boards viel mehr merkbares zu stande mit der M.2 Schnittstelle. Ich habe auch gelesen, dass die neuen Refresh Boards (X99) M.2 Schnittstelle Verbesserung haben werden, um sie auch ausreizen zu können, auch die PCIe Steckplätze werden verstärkt. Mal sehen, was sie bringen werden.
Ich will auch weg vom X99-A/USB3.1 Board, die Gründe ich habe ich in diesem Thread schon erwähnt.
Versteh ich nicht so ganz
Du hast doch z.B mit einer Samsung 950 Pro 2500 MB/s und die kann doch in den M.2 Platz welcher 32 GB/s packt, also wird da doch nichts ausgebremst, oder meinst du eine M.2 via PCIe Steckkarte?
Was den Raid 0 angeht klar kommst du auf sehr hohe Geschwindigkeiten, ich hatte auch damals 2x 840 Pro mit einer Geschwindigkeit von 1070 MB/s aber Raid 0 ist einfach zu anfällig...
Musste zu oft hintereinander Neustarten kann das schon mal sein das der Raid Controller "Leck mich am A..." von sich gibt und der Raid die biege macht...
Des weiteren ist der System start ja auch durch den Raid Controller ausgebremst...
Eine M.2 geteilt für Windows und Games ist schon was feines!
(Klar große Dateien bringen da mehr, aber das Argument ist für mich hier so ad absurdum da hätte ich gleich bei IDE Platten bleiben können!)

oh mann, Du hast recht. Ich dachte ich könne auf ein refresh Mainboard gehen. Naja, mal sehen, wie sich die Broadwell E Kernen schlagen. Ist rausgeworfenes Geld, aber als Hardware Nerd, ist mir verziehen. Skylake E ist mir zu weit entfernt. Schlussendlich kann ich noch nicht sagen, ob ich nach Sommer meine Plattform tausche od nicht.Die Haswell-E wird wohl so oder so nicht auf dem 2011-3 Revision 3 laufen... Das geht nur umgekehrt... Na toll Sitz ich auf dem Board doch erst mal fest... -.-
Danke für die Erklärung!
Jo und meine Idee ein Broadwell-E Board für meinen 5930k zu kaufen hat sich anscheinend eh verabschiedet...
Die Haswell-E wird wohl so oder so nicht auf dem 2011-3 Revision 3 laufen... Das geht nur umgekehrt... Na toll Sitz ich auf dem Board doch erst mal fest... -.-

Dann bin ich wieder im Bios gewesen und habe alle Werte von Auto Manuell umgeändert, danach Systemstart mit den Standardwerten...
Allerdings braucht mein Rechner jetzt sehr sehr lange bis der Bios Screen kommt, bleibt locker 30 Sekunden im Bios Screen und startet dann erst den Boot Vorgang...
Na wo ist denn da das Problem? Das Board funktioniert gut, ich habs ja selbst hier. Nur die Kühlung der Spannungswandler ist mager, das lässt sich aber beheben. Was gibts da zu meckern?
Broadwell-E ist noch nicht da, wenns rauskommt, werden wir alles sehen und testen.