ich habe ne E-Mail an den Innenminister geschrieben:
Lieber Herr Heribert Rech,
ich finde es wirklich nicht schön das Sie gegen Actionspielen sind! Sie müssen doch wissen, das Computerspiele nicht gewalttätig machen! Ich selbst zocke gern am Computer, habe freunde, gehe auch hart arbeiten!
Computerspiele sind nur Spiele und töten keine Menschen! Und stellen Sie sich mal vor, wenn Gewaltspiele schuld beim Amolklauf sind, dann würde es jeden Tag ein Amoklauf geben!
Computerspiele sind ein Kulturgut in Deutschland und Weltweit! Wir haben ca 20 Millionen Deutsche Spieler! Man kann doch nicht einfach alles verbieten nur wegen den Jugendschutz! Wir haben schon den härtesten Jugendschutz Gesetz weltweit!
Werden wir Erwachsene bevormundet in Deutschland? Ich bin schon 23 Jahre alt und kann selbst entscheiden was ich gern Spiele oder nicht! Es ist nur ein Hobby und ist nicht gefährlich!!!!! Echte Waffen sind gefährlich!
Man sollte mal die Eltern bestrafen, die ihre Waffe aus dem Schützenverein ungesichert zu Hause lassen und die jugendlichen leicht an die Waffe ran kommen!
Und außerdem waren die Amokläufer der letzen Jahre pysologisch krank! Weil, das einzige Problem ist, das die Amokläufer gemobbt worden sind, keine freunde hatten! Und nur weil die auch Actionspiele auf den PC hatten, such man dann gleich den Sündenbock
und man gibt die Computerspiele die Schuld! Wer hat heutzutage keine Actionspiele am PC?
Und außerdem haben Sie noch nie Computerspiele selbst gespielt, deswegen bitte ich Sie über das Thema ,,Killerspiele´´ wegzulassen und über andere ernste Probleme zu reden!
Bitte seien Sie vernünftig als Innenminister! Jeder Politiker der über Killerspiele Verbote redet, hat wirklich keine Ahnung!
Wozu haben wir die USK? Die USK mach es genau richtig welches Spiel ab welchen Alter frei gegeben ist!
Mit freundlichen Grüßen