Erneute Killerspiel Verbot Forderungen

Das hätte in die User-News glaube ich besser gepasst, aber egal.

Ich hab's schon auf GameStar gelesen - langsam regt man sich schon gar nicht mehr drüber auf, die meisten Politiker sind einfach zu alt, um sowas zu verstehen.:schief:

Die planen das eh nicht, das sind alles verwirte Menschen.Das Thema ist so interessant wie MMORPGS verbieten.Gähn alter....

ich habe ne E-Mail an den Innenminister geschrieben:

Lieber Herr Heribert Rech,

ich finde es wirklich nicht schön das Sie gegen Actionspielen sind! Sie müssen doch wissen, das Computerspiele nicht gewalttätig machen! Ich selbst zocke gern am Computer, habe freunde, gehe auch hart arbeiten!

Computerspiele sind nur Spiele und töten keine Menschen! Und stellen Sie sich mal vor, wenn Gewaltspiele schuld beim Amolklauf sind, dann würde es jeden Tag ein Amoklauf geben!

Computerspiele sind ein Kulturgut in Deutschland und Weltweit! Wir haben ca 20 Millionen Deutsche Spieler! Man kann doch nicht einfach alles verbieten nur wegen den Jugendschutz! Wir haben schon den härtesten Jugendschutz Gesetz weltweit!

Werden wir Erwachsene bevormundet in Deutschland? Ich bin schon 23 Jahre alt und kann selbst entscheiden was ich gern Spiele oder nicht! Es ist nur ein Hobby und ist nicht gefährlich!!!!! Echte Waffen sind gefährlich!

Man sollte mal die Eltern bestrafen, die ihre Waffe aus dem Schützenverein ungesichert zu Hause lassen und die jugendlichen leicht an die Waffe ran kommen!

Und außerdem waren die Amokläufer der letzen Jahre pysologisch krank! Weil, das einzige Problem ist, das die Amokläufer gemobbt worden sind, keine freunde hatten! Und nur weil die auch Actionspiele auf den PC hatten, such man dann gleich den Sündenbock

und man gibt die Computerspiele die Schuld! Wer hat heutzutage keine Actionspiele am PC?

Und außerdem haben Sie noch nie Computerspiele selbst gespielt, deswegen bitte ich Sie über das Thema ,,Killerspiele´´ wegzulassen und über andere ernste Probleme zu reden!

Bitte seien Sie vernünftig als Innenminister! Jeder Politiker der über Killerspiele Verbote redet, hat wirklich keine Ahnung!

Wozu haben wir die USK? Die USK mach es genau richtig welches Spiel ab welchen Alter frei gegeben ist!

Mit freundlichen Grüßen

wäre doch mal cool, wir Ihr euch auch an den dummen Innenminister eine Nachricht per E-Mail schreib und eure Meinung sagt! Wir Gamer müssen uns wehren! Sonst geht es Bergab in Deutschland!
Außerdem will ich mir ende März bzw. April eine GTX 480 kaufen, aber nach den neuen Killerspiele Verbote gerede von Innenminister, mache ich mir gedanken! weil wenn ich mir ne GTX 480 kaufe und es gibt keine Actionspiele mehr, habe ich alles für die GTX 480 umsonst gekauft:daumen2::huh:

@email: zudem sollte man nicht so viele Ausrufungszeichen verwenden - so was kommt nur bei wenigen wirlich Wichtigen Auassagen hin, ansonsten wird es unglaubwürdig, wenn mehr als jeder zweite Satz angeblich "wichtig" ist.

Und auch Gamer-Fachbegriffe verzichten wie zB "zocken" :ugly:

wäre doch mal cool, wir Ihr euch auch an den dummen Innenminister eine Nachricht per E-Mail schreib und eure Meinung sagt! Wir Gamer müssen uns wehren!

Hab ich schon vor langer Zeit gemacht, gebracht hat's gar nix.;)
Ich hab auch mal mit dieser Organisation telefoniert, welche die Killerspielentsorgung letztes Jahr arrangiert hat, vergiss es, als Gamer erreichst du da nichts. Beschweren tuhen sich unzählige.

ich habe schon mal ein Brief vor der Wahl noch geschrieben einer Politikerin! Sie sagte auch, das Verbote der falsche Weg ist! wenigestens gibt es Politiker die gegen Verbote sind! sonst würden die Spiele schon längst nicht mehr in Deutschland sein! :daumen:

Ohh was bin ich froh das ich in Ö lebe. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. :D

freu dich nicht zu früh :D Auch Österreich plant ein Killerspiel Verbot, habe ich mal irgendwo gehört! aber glaube das Thema ist vom Tisch bei euch Nachbarn:hail:

Ach ein komplettes Verbot käme niemals in Frage. Schon gar nicht, wenn die FDP am Ruder ist. Und selbst wenn nicht - es entspräche einer Zensur vom Allerfeinsten. Vor den Verfassungsrichtern wäre das gegen das Grundgesetz. Und am Ende gäbe es zuviele, die der Vernunft den Vorrang geben. Denn jeder rational denkende Mensch weiß, dass nicht die Spiele all die verarmten Charaktere geformt haben (dass diese in ungünstiger Weise mitgewirkt haben will ich nicht bestreiten!), sondern immer die Umgebung. Umgang formt den Menschen.

Mich schockt sowas schon lange nicht mehr. Es gibt immer mal wieder einen Aufschrei, weil sich der eine oder andere Politiker durch solche populitstischen Äußerungen wer weiß was erhofft. Dass die Vorratsdatenspeicherung wieder abgeschafft wurde, sollte einen letztendlich auch im Falle eines SuperGAUs hoffend stimmen.

Ich sage: lesen, lachen und :bier:

Und der Schwabenheini da ist sowieso nicht ernst zu nehmen. :haha: Der quatscht nur...

Zuletzt bearbeitet:
Expertenkreis?

Jo, die alten Knacker sind echte Experten für moderne Unterhaltungsmedien. Das merkt man immer wieder wenn sie den Mund aufmachen.

Zurück