[Erledigt] Gaming Aufrüstung, ich kann mich nicht entscheiden! OC ja/nein?

AW: Gaming Aufrüstung, ich kann mich nicht entscheiden! OC ja/nein?

ähm das versteh ich jetzt nicht mit den R9, die kaufen die und bauen die alle ein? warum? was für ne Spielewährung? welches Spiel?

Warum hat die 770 nur 2Gb Speicher, wenn dann wieder sone schnlechte Konsolenumsetztung wie GTA4 kommt, wäre 3 oder 4GB besser oder?
Oder ich warte noch mit der GPU?
mantel ist irgendwas von AMD aber was, muss ich mich belesen dazu, gehört hatte ichs schon.

das sind mehrere virtuelle währungen, die sind handelbar in echten euros und dollars, sonst würden die leute nicht tausende für mining rigs ausgeben, ist ne art gold rausch, je früher man mitmacht, desto besser, der zug ist aber eigentlich längst abgefahren für heimbastler, außer es fängt bald ne neue währung an
auf manchen händlern kann man direkt damit bezahlen, dafür isses auch ursprünglich gedacht, als nicht inflationierbare (da mathematisch begrenzt) weltweite online währung, die erst noch "erzeugt" werden muss
Bitcoin
neben bitcoin gibts halt noch andere,man beachte die wechselkurstabelle
File:Bitcoin exchange.png - Wikimedia Commons
die preise sind halt plötzlich mords gestiegen, auch darum der run aufs mining

gtx 770 passt schon mit 2GB, je höher die auflösung wird, desto wird die r9 280x schneller als die gtx, bei geringen auflösungen isses eher umgekehrt
bei full hd sind sie etwa gleich, 2GB reichen da gut

gibt auch welche gtx 770 mit 4GB, die lohnen aber nur, wenn man zwei karten betreiben will, eine allein kann die kaum schnell genug voll machen, als ass die lohnen würden
die kosten deutlich mehr
bis etwa 4mio pixel = z.B. 2560x1440 monitor sind die 2GB passend, drüber wirds knapp, aber die rechenpower wird vorher knapp

mantle kann schon noch groß werden, musst mal lesen,gibts mehrere threads zum thema im forum
http://extreme.pcgameshardware.de/g...antle-auswirkungen-auf-spieleleistung-37.html

Habe Boardtechnisch nochmal nen Vergleich angestellt:
H87 Boards

Das AsRock Fatal1ty H87 Performance schaut auch ganz nett aus...

ich würd eins von den gigabyte boards nehmen, die werden oft empfohlen,
asrock mag ich nicht mehr, seit ich enttäuscht war von nem am3+ board, muss aber nix heißen
die asus sind halt gelb... eigentlich aber egal, sind bestimmt gut

ich selber hab msi, wenn dir schwarz rot gefällt
MSI H87-G43 GAMING Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
ich selber hab zwar z87, sieht aber sehr ähnlich aus

asrock kann man aber bestimmt auch nehmen, abgesehen von schwarz rot sieht es weniger "verspielt" aus als das msi
das drachenzeug muss man mögen (ich mags :)), vielen wirds nicht so gefallen

Zuletzt bearbeitet:

Speicher habe ich soeben bestellt!
Habe bei FB da grad eine Aktion gesehen, wo man nen 10,- Amazon Gutschein bekommt :-)
Naja wenn ich nen 10er sparen kann, lol!
Es ist der "blaue" 8GB Corsair Vegance 1600 LP und ich denke durch das LP Design, sollte es keine Probleme mit dem CPU Lüfter geben.
gekostet hat mich der Satz Speicher 58 € :-) kann man doch nicht meckern, dann nehm ich auch blauen....

sehr guter preis :) LP ist auf jeden fall auch gut wegen kühler, passt dann auf jeden fall
corsair ist schon schick, ich mag alles von denen (die netzteile sollen anscheinend teilweise nicht so dolle sein)
habe von denen ein netzteil, rams, keyboard, maus, headset

wenn ich nun überlege und in die nächsten Jahre schaue, ist es evt besser ein Z87 Board zu nehmen, wegen aufrüsten?
Das Gegenstück zum H87 wäre dann dieses hier oder Gigabyte Z87-HD3.
Ist es das selbe Board wie das was hier immer empfohlen wird, halt nur mit dem Z87 Chipsatz?

jetzt nen h87 + i5 4570 halte ich für sinnvoller.

meist rüstet man da lieber generationsweise auf.

später wäre bei nem z87 nur der wechsel zu nem 4770k + übertaktung sinnvoll. solltest du aber in einem jahr das schon brauchen, dann würde ich jetzt gleich besser kaufen.

evtl nen z87 + 4670k und übertakten oder h87 + xeon 1230 ohne übertakten?

die Frage die sich mir immer wieder stellt, wenn ich so nen K Prozessor nun sagen wir mal von 3,5Ghz auf 4Ghz übertakte, merke ich das in Spielen? Kann mir nicht vorstellen das man da einen wirklichen Schub merkt?
Ich denke ich nem die i5 4570 CPU, weil die mit rund 165,- eine sehr gute Preis Leistung bietet, wie ich finde!

Es ist nicht einfach!!! Bin hin und her gerissen! :-(

Also ich habe die Kombi Z87 + i54570 gekauft .
Ist natürlich nach der Meinung vieler hier unsinnig aber meine Boards haben bis jetzt immer mehrere CPU's gesehen und
daher nehme ich meist den Chipsatz mit den meisten Funktionen inkl. Übertaktung.
Finde die Preisunterschiede jetzt nicht so gravierend zwischen H und Z und für später ist dann noch Luft nach oben :-)

ich sags mal so, wenn ein i5 4570 nichtmehr reicht, dann hats ein 4670k übertaktet auch schon sehr schwer.

es wäre jetzt eher zu überlegen, ob dir der i5 reicht oder du doch lieber zum xeon greifst (4kerne + ht halt)

der xeon kostet ca. 40,- mehr und ich habe in nur sehr wenigen Spielen einen Vorteil, ist das richtig? BF zogge ich eh nicht lol, bin aus der COD Fraktion. Wobei bei MW2 schluss ist!
Ich denke das P/L Verhältniss beim i5 4570 ist einfach optimal um derzeit einen guten Gaming PC zu bauen! Mit dem H87 - HD3 was hier ja sogut wie nur empfolen wird sicher ein gutes Gespann!

momentan ist der vorteil von 4kernen+ht noch recht gering (xeon) das wird sich aber in zukunft am ehesten ändern.

das musst du entscheiden ;)

wenn der rechner 2jahre und mehr halten soll, wäre der qeon evtl. von vorteil, denn die cpu wechseln, macht in 1-2jahren auch keinen sinn mehr, bzw wird teurer, als gleich die richtige zu kaufen.

AW: [Erledigt] Gaming Aufrüstung, ich kann mich nicht entscheiden! OC ja/nein?

Ich bin schon bissel Happy und möchte auf diesem Wege allen hier im Forum Danke sagen, für den tollen Support. Schlussendlich habe ich doch das gekauft, was ich benötige und nichts überdemedioniertes oder gar was ich niemals brauchen werde, wie zB. TB :-)

System siehe Signatur. Das einzige Problemchen was ich noch habe, die HDD´s müssen noch irgendwie entkoppelt werden. dachte die Gummipuffer an den Laufwerksschienen reichen da aber weit gefehlt.
Scheiß Körperschall :-(

Fractal Design R4

Zuletzt bearbeitet:

Bilder

Anhänge

• 20140222_144657.jpg
    20140222_144657.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • 20140222_213142.jpg
    20140222_213142.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
  • 20140222_213149.jpg
    20140222_213149.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • 20140222_213211.jpg
    20140222_213211.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • 20140222_214358.jpg
    20140222_214358.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • 20140222_215521.jpg
    20140222_215521.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • 20140222_215629.jpg
    20140222_215629.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
  • 20140222_215657.jpg
    20140222_215657.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • 20140223_000444.jpg
    20140223_000444.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60

hübsche sachen :)
boah, ist da noch platz im case,
gut für die temperaturen

ich war auch überrascht, es ist sehr gut Platz, ich denke wegen eine neuen GPU sollte es absolut keine Probleme geben, wegen der Länge!
Diese Gummilösung ist doch Quatsch, web baut sich denn sowas ein ? Ich weis nicht! Gefrieme oder?
Den LP Speicher benötigt man nicht zwingend! Es hätte auch normaler Speicher gespasst, evt helfen die Bilder ja auch anderen Usern :-)

LP ist der normale, oder war der teurer wegen low profile?
gumilösung muss einem gefallen, klar
und das gekaufte ding aus post 177 von dem anderen thread? ist halt auch mit gummis, aber halt fertig (sieht nicht so verbastelt aus)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FLR8PE/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
teuer halt, für was es ist

wegen gpu länge: glaub auch nicht, dass du eine findest, die zulang wär :)
da kann man aber glaub noch nen festplattenkäfig rein, hast du den? oder ist der ein zubehör?

Zuletzt bearbeitet:

Jo habe ich ausgebaut, 1. wegen GPU, 2. wegen besseem Airflow :-) denke ich zumindest mal :-)
Gibts nichts anderes als so Gummibänder, ich muss mal suchen

Zurück