[Erledigt] Ein kleines bisschen aufrüsten....

VivaLosTioz

PC-Selbstbauer(in)
[Erledigt] Ein kleines bisschen aufrüsten....

Moin,

mein Notebook beschert mir in letzter Zeit wegen hoher Speicherauslastung öfter mal längere Wartezeiten...

Hier mal die technischen Daten als Screen:

http://s14.directupload.net/images/130809/2sghtlmb.png

Dazu sei gesagt, dass es gut und gerne mal noch 10-15° (vor allem CPU und MB) heißer wird.

Alles was ich an dem Notebook mache steht eigentlich in der Beschreibung. Es wird nur intensiv gesurft (oft mit vielen Tabs, aber das kann ich mir nicht abgewöhnen), ab und an HD Videos geschaut mit bestimmten Einstellungen im VLC Player, damit die GraKa das auch mit macht und an sonsten wird eigentlich nur an Dokumenten gearbeitet.

Dennoch nervt mich, dass es gerade beim Surfen öfter mal lahmt und der Flash Player in letzter Zeit öfter abstürzt, selbst wenn ich nur eine einzelne Folge einer Serie bei den üblichen Verdächtigen Streamingseiten anschaue...

Ein Steckplatz für mehr Arbeitsspeicher ist noch frei, laut rechtsklick auf Computer und Eigenschaften werden nur 1,75gb von den 2gb RAM genutzt.

Macht es Sinn da noch einen dazu zu stecken? Was würde mich das denn ca. kosten? Oder ist da vielleicht mit etwas Speicher/CPU-OC noch etwas rauszuholen?

Dazu sei gesagt, dass der neue PC vor geht, ein neues Notebook also frühestens für das nächste Jahr geplant ist. Das jetzige ist ca. 2,5 Jahre alt und funktioniert sowieso nur noch am Netzkabel, da der Akku hinüber ist. Sobald ein neues Angeschafft wird melde ich mich natürlich auch wieder hier zur Beratung =)

Grüße und danke schon mal für die eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein kleines bisschen aufrüsten für's Surfen, Videos schauen, Dokumente...

Hat sich für's erste erledigt. Hab unser altes Sony Vaio mal aufgeschraubt und da blitzten mir 2x1GB DDR2 PC-5300 entgegen. Einer davon ist jetzt verbaut und ergab eine spürbare Leistungssteigerung.

Trotzdem danke für's lesen. Wenn's Zeit für ein neues ist lass ich mich natürlich gerne hier beraten =)

Zurück