[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

@Streetjumper, brennmeister
Man kann wie in meinem Artikel auch steht nicht die V-RAM Größen nicht addieren, was auf das AFR zurück zu führen ist,
die V-RAM Auslastung von nVidia Karten während eines Games sollte man mit GPU-Z Auslesen können.

Mfg

@Streetjumper, brennmeister
Man kann wie in meinem Artikel auch steht nicht die V-RAM Größen nicht addieren, was auf das AFR zurück zu führen ist,
die V-RAM Auslastung von nVidia Karten während eines Games sollte man mit GPU-Z Auslesen können.
Mfg
Ich bin schon bei der Rechercher nach einem gleichen Exemplar meiner http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=000101&pid=335 Selten wie Goldstaub, das gute Stück...
Hmmm, habe gerade GPU-Z 0.5.3 am laufen. Folgende Were werden angezeigt: GPU Core Clock, GPU Memory Clock, GPU Temeperature, Fan Speed, GPU Load, Fan Speed, GPU Temp. #1, GPU Temp. #2, VDDC. Füllstandsanzeige des V-RAM :huh: Jedenfalls kann man sich mit dem kleine schwarzen Pfeil "Show Current/Lowest/Highest/Average Reading" anzeigen lassen.
So weit so nett, in Sachen Füllstand V-RAM bin ich aber leider immer noch nicht schlauer... :what:

Bei AMD Karten kann keine Vram Auslastung angezeigt werden ! Habe es schon mit AIDA64 versucht aber auch da wird es nicht erkannt !!

Nö, ich seh' zu eine zweite, gleiche GraKa zu bekommen. M.E. gibt es zum Aspekt unterschiedlicher V-RAM Größen keine Probs, solange die GPU die Gleiche ist. Ergo: Einmal bitte zweimal die gleiche GraKa :-D

@Brennmeister Ja das geht nur mit nV Karten, hab ich vergessen zu erwähnen :D
@all Wenn dum eine HD 5870 (1 GiB) mit einer HD 5870 (2 GiB) zusammenschaltest hast du effektiv 1 GiB V-RAM
und damit bei deiner AUflösung ca. 1 FPS :D

Also mein Kumpel hat eine 1GB Karte und eine 2GB Karte eingebaut, und er hat 3GB Vram zu Verfügung !! Also es sollte machbar sein !

Kannst ja mal eine 1GB Karte kaufen und wenn es bei dir nicht gehen sollte wieder zurück schicken !!

Zwischenzeitlich habe ich -mit etwas Glück- das gleiche Modell der SAPPHIRE VAPOR-X HD5870 2GB V-RAM erstanden. Damit wäre die Frage der Speicherproblematik für mich erledigt. Da es sich nicht um die aktuellste Baureihe handelt, bin ich in der Sache Mikroruckler sehr gespannt!
[Anfang]:offtopic:
Wie verbinde ich meine drei Monitore korrekt mit den dann zwei Grafikkarten? Es wurde mir bekannt, dass bei einer zweiten Karte gleichen Typs, alle Stecker wo sie sind (an einer Grafikkarte) bleiben sollen. Die zweite Karte dient nur der Berechnung :huh:
[Ende] :offtopic:
Oder soll ich besser einen neuen Thread öffnen?

@Streetjumper, jede Graka berechnet ein Bild, dh. Abwechselnd. Da kann man nichts addieren...
@Brennmeister korrekt :D

@Brennmeister korrekt :D
Thx :daumen:
Dem Vorgenannten weiter folgend, dann den Kabelwust (2x DVI, 1x DisplayPort) in die GraKa, welche im Slot PCIe x16_1 steckt?! Die andere steckt dann im Slot PCIe x16_2 (Mutterbrett: ASUS Rampage II Extreme). Oder wurschtegal
15%20confused.gif
Gibt's Unterschiede in Sachen Mikroruckler bei AMD's 5er bzw. 6er-Reihe
15%20confused.gif
Immer diese newbie-Fragen :rolleyes:

Gibt's Unterschiede in Sachen Mikroruckler bei AMD's 5er bzw. 6er-Reihe
15%20confused.gif

Die 6er Reihe skaliert besser im Crossfire als die 5er Reihe ! Aber AMD hat das ja alles verbessert und deswegen gibt es auch mit der 5er Reihe keine Probleme !! Wie gesagt ich stelle keine Mikroruckler fest auch wenn die Frames mal unter kommen was aber selten der Fall ist !

Bei der 5er Reihe sind die MRs noch etwas ausgeprägter - s. PCGH 05

Hm, danke für die -ehrlichen- Antworten. Die gekaufte zweite GraKa ist auf dem Versandweg. Bin wirklich seeehr gespannt, wie sich das GraKa-Duo und Shift 2 mit dem ersten Patch "vertragen". Mehr "Ruck" oder "Zuck" ;-)
Öhm, da war meinerseits noch 'ne offene Frage:
Dem Vorgenannten weiter folgend, dann den Kabelwust (2x DVI, 1x DisplayPort) in die GraKa, welche im Slot PCIe x16_1 steckt?! Die andere steckt dann im Slot PCIe x16_2 (Mutterbrett: ASUS Rampage II Extreme). Oder wurschtegal

Es ist eig. ziemlich Wurscht wo du die Kabel ansteckst, natürlich ist es einfacher sie einfach an der 1. zu lassen ansonsten eben so wies passt :D

Es passt- und dies passt mir :-D Noch passender wäre es, wenn die GraKa eher heute als nächste Woche da wäre =) Mal schau'n...
:offtopic:[Ende]

Ich würde dir aber dann gleich raten den ganz neuen Treiber drauf zu machen ;) Sonst bekommst du Probleme wie ich in meinem Beitrag geschrieben hatte :)

Wenn noch mehr Fragen anstehen immer her damit :D

Na, ich wollte so vorgehen:
1. Derzeitige Treiber deinstallieren, CCleaner und Driver Cleaner putzen lassen.
2. Zweite GraKa einbauen und beide mit der Crossfire-Brücke verbandeln.
3. Aktuelle Treiber von AMD (Catalyst Software Suite/Catalyst Software Suite with APP removed (64 bit) :confused: und ATI Catalyst Application Profiles ATI Radeon) herunterladen und mein Eyefinity-Setup neu einrichten.
Hmmm, etwas vergessen, noch etwas zu beachten :confused:

Zurück