Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
AW: [ERKLÄRUNG] Deswegen sind Grafikkarten mit Custom-Kühler nur bedingt für SLI/Crossfire geeignet
Ja, die Silverstone scheinen nicht schlecht für so was zu sein. Ich frage mich, warum nicht auch andere Hersteller ähnliche Gehäuse anbieten. Was die Kühlung angeht, bringen die um 90° gedrehten Mainboards schon Vorteile.
Wer wirklich Custom Karten für SLI/CF will, sollte sich wohl eins der aktuellen Silverstone Gehäuse besorgen. Warum? Weil da der Airflow von unten nach oben fließt, die Luft sehr gut zischen die Karten kommt und dank des Überdrucks die warme Luft aus dem Gehäuse gedrückt wird.
Hatte über 1 Jahr lang 2 HD 4890 drinen, welche beide nen Scythe Musashi verpasst bekommen haben. Die 1. Karte war unter Last so immer noch Kühler als die Single Karte im Referenz Design (62° vs. 71°).
Ja, die Silverstone scheinen nicht schlecht für so was zu sein. Ich frage mich, warum nicht auch andere Hersteller ähnliche Gehäuse anbieten. Was die Kühlung angeht, bringen die um 90° gedrehten Mainboards schon Vorteile.
Vor meinem aktuellen Monster Big Tower-Gehäuse hatte ich das
Hat alles seine Vor- und Nachteile. In Sachen SLI/Crossfire auf einem Mainboard mit Standart-Layout hätte man keine Probleme mit der Kühlung, Beispielbild: 
Die "paar" MHz mehr Takt sollten sich m.E. auch mit dem MSI Afterburner herausholen lassen.
.
Oder 
Die "Salami-Taktik" zum GraKa-Kauf find' ich gut, warum bin ich nicht selber drauf gekommen .gif)