[ERKLÄRUNG] Deswegen sind Grafikkarten mit Custom-Kühler nur bedingt für SLI/Crossfire geeignet

AW: [ERKLÄRUNG] Deswegen sind Grafikkarten mit Custom-Kühler nur bedingt für SLI/Crossfire geeignet

Und guck mal, was es in der Evga Gaming Community feines als News gibt: PCMark 7 Release Date Announced + Preorders | EVGA Gaming Community. Hmm, da kommt wieder was feines :-) Wobei ich momentan meine Freude ab dem Unigine Tropics und Unigine Sanctuary Benchmarks hab: Sanctuary Benchmark 2.3 | Unigine (advanced 3D engine for multi-platform games and virtual reality systems). Sind beide eben nicht so extrem tesselationslastig wie der Heaven und laufen auch mit etwas schwächeren Karten in DX11 flüssig. Sehen beide voll geil aus :-)

AW: [ERKLÄRUNG] Deswegen sind Grafikkarten mit Custom-Kühler nur bedingt für SLI/Crossfire geeignet

Die werde ich mir mal anschauen:)

Mal so als Anmerkung:
Wäre nett, wenn ihr langsam wieder über Kühler reden oder einen eigenen Thread erstellen könntet. EVGAs Marktstrategie hat nun wirklich nichts mehr mit den eigenschaften von Kühlkörpern zu tun.

Aye Aye. Wie wäre es denn wenn mal jemand mit einem Raven02 oder der Gleichen einen SLi/CFX-Test macht? Die Differenzen würden mich auch sehr interessieren, da ich ursprünglich vor hatte von vorn herein ein MGPU-System zu bauen (was ich Ende 2010 verworfen habe).
Damals sollte es ein RV02 werden welches ein Brett mit zwei vollen x16 2.0 Lanes erhalten sollte. Da wir momentan aber in einer Art "Blase" sind was den Markt angeht hatte ich mich umentschieden.

LG Hübie

Hübie schrieb:
Aye Aye. Wie wäre es denn wenn mal jemand mit einem Raven02 oder der Gleichen einen SLi/CFX-Test macht? Die Differenzen würden mich auch sehr interessieren, da ich ursprünglich vor hatte von vorn herein ein MGPU-System zu bauen (was ich Ende 2010 verworfen habe).
Damals sollte es ein RV02 werden welches ein Brett mit zwei vollen x16 2.0 Lanes erhalten sollte. Da wir momentan aber in einer Art "Blase" sind was den Markt angeht hatte ich mich umentschieden.

LG Hübie

Das würde mich auch mal interessieren.

Wollte kurz Danke sagen, für das Thema hier. Mir hat es geholfen. :daumen:

Mfg
Daniel

Hallo,

Ich krame diesen Thread heraus da ich mich dazu entschlossen habe ein Raven RV01 in Kombination mit zwei 7970 zu kaufen.

Ich habe allerdings Bedenken im Bezug auf custom Kühler und die Luftabfuhr auf der Oberseite des Gehäuses. Die zwei 180mm Lüfter in der Gehäuse Unterseite blasen die warme Luft ja nach oben, jetzt stellt sich mir die Frage ob der eine 120mm Lüfter in der Lage ist die durch den Prozessor erwärmte Luft, sowie die durch die Grakas erwärmte Luft abzuführen.

Ausserdem befürchte ich einen Hitzestau bei der "unteren" Grafikkarte welche sich weiter links im gehäuse befindet.

Hierzu ein beispielhaftes Bild

hitzestau.jpg

Sollten sich meine Bedenken bestätigen würde ich zu zwei 7970 im Referenzdesign greifen.

Plane das System im Dezember zusammenzubauen und werde euch natürlich von mienen Erfahrungen berichten =)

Danke schonmal für die Rückmeldung

Also ich selber hatte schon zwei Asus GTX580 mit DCII Kühler in einem Temjin TJ11, wo das Mainboard auch gedreht war. Das hat problemlos funktioniert. Sah dann so aus:

cook2211-albums-sandy-bridge-e-silverstone-tj11-5007-picture500896-sandy-bridge-e-27.JPG

Deswegen sollte das eigentlich auch bei dir hinhauen, wenn genügend Platz zwischen den Karten ist.

Bei dem gigabyte mainboard habe ich zwei slots zwischen beiden grakas. Entsprechend wäre noch ein platz frei bei einer dualslot kühllösung. wie sah das denn bei dir mit den temps aus? Das temjin guck ich mir nachher nochmal an. Danke schonmal :)

Jo und in ein zwei Tage kommt meine KIste(;CL-001-KKN1-GP;), drauf kommt MSI natürlich K9N2 Platinum (schon Zwei Jahre mein Board und immer noch zufrieden. 2 Bluescreens) mit Zalman CNPS9500A LED,Geil cyclone Ram kühler rot,thermaltake die alten ram kühler 2er set Kupfer(ich brauch die noch mal,gibt nur silber ,1er und gleicher Preis),ZalmanZM-NBF 47,Antazone AS V1000 Circular,und noch paar extras.UNd irgendwann wenn mal Zeit ähh Geld da ist:Kupferfolienbeschicht und an der Seite Kupferrohre hochgezogen.Und nenne das ganze: Meine Dampfmaschine.

Zurück