[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hey ich bin auf der Suche nach einer M.2 SSD für meinem Laptop diese MUSS/SOLL mindestens 120gb haben und die Bauform :M.2 2242 haben

Auf was sollte man achten?
Bin bei diesen Dingern etwas überfragt
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also eine 2.5er könnte rein passen aber meine jetzige hdd möchte ich nicht ausbauen da sie für Daten Müll dienen soll und die M.2 sata für system, ich habe ihn schon mal aufgeschraubt um zu schauen was da für eine rein passt,da auf der Internet Seite nur 1x 2.5 hdd und 1x ssd Anschluss hat noch eine 2.5 passt nicht rein

Ich besitze ein clevo w230SS
Vielleicht kannst du mir da helfen ? Wäre super nett :)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Was spricht dagegen, eine normale 256er SSD zu nehmen und ein Datengrab extern anzuschließen?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

hey leute, wollte mir auch mal meine erste SSD zulegen und es wird die mx200 mit 250gb werden. wollte mal fragen, welche der ganzen einrichtungstutorial sachen aus diesem forum ich denn nun wirklich brauche unter win7? und wie verhält sich das mit win10? werde nach dem neuen aufziehen des BS direkt mein noch ausstehendes update in angriff nehmen.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also das ganze Einrichtungs-Gedöns kannst Du Dir getrost sparen. Einfach schauen, dass die SSD an einem nativen SATA3-Port angeschlossen ist und im BIOS der AHCI-Modus aktiviert ist (vor der Windows Installation!). Den Rest macht Windows (7-10) automatisch, wenn eine SSD erkannt wird.

Wenn Du einen älteren Rechner ohne SATA3 hast, ist auch egal, im Alltag merkt man keinen Unterschied, ob die SSD an SATA3 oder SATA2 angeschlossen ist.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

danke für die schnelle antwort. bestelle dann mal zügig bei amazon, dann kommt die platte heute abend noch^^ und ja ich weiß, dass amazon für hardware ******* ist :D würde allerdings nur 5€ sparen bei anderen shops und müsste noch ein paar tage drauf warten
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Gibt es gute SSD mit mehr als 256GB unter 100€?
120GB werden etwas klein und 256GB werden auch schnell voll.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Leider ist meine Glaskugel gerade zur Reparatur ;) aber ich gehe davon aus, dass sich in nächster Zeit nicht so viel tut
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Schade. :( Und viel wird sich an den Preisen wohl in naher Zukunft nicht ändern. Haben sich in 3 Jahre "nur" halbiert.


Mecker mal nicht, ich habe für mein OCZ Vertex mit 128GB noch über 190€ bezahlt, die neue Samsung 850 Evo mit 500GB gabs dann schon bei Amazon für rund 153€...
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Sagt mal, ist das normal, dass das Gehäuse der Crucial MX200 so ein bisschen klappert bei leichtem Drücken an den Ecken? :D
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Das Gehäuse besteht aus Alu. Wird wohl einfach daran liegen, dass das Ganze nur gesteckt und nicht geschraubt ist.

Was mir der Artikel im Bezug auf meine Frage sagen soll, verstehe ich allerdings nicht :D
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Im Artikel war eine Abbildung der Platine zu sehen ->zum besseren Verständnis... ;)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo,

Ich will mich nur schon informieren wenn ich mich später für eine neue Platte entscheiden muss.
Werden die Crucial MX100 512GB SSDs noch produziert? Meine ist defekt und wurde nun eingeschickt.

Die 500GB waren Ok und würden mit wieder ausreichen. Daher gibt es irgendwelche aktuellen Empfehlungen als 500GB SSDs?
Ich meine sollte ich wieder eine Crucial BX200 nehmen oder eher eine Samsung 850 Evo? Ich habe inzwischen 4 SSDs und nur die Crucial welche die neuste ist, ist defekt...

Kennt sich jemand mit dem Marvell 88SE9230 und Hyperduo aus? (Datenblatt)
Wäre es sinnvoll, meinem kleinen "hardware" Raid5 durch eine SSD im "save mode" auf die sprünge zu helfen, bis die Platten angelaufen sind? Ich weiß es geht nur um ca 10s, aber der Luxus in den Ordnern zu Navigieren wäre schon angenehm.
Würdet ihr eher eine kleine 128GB Patte (Corsair Force LS 120GB) oder irgend eine 250GB nehemen?


MfG Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

sind die werte hier in ordnung für eine MX200 mit 250 gb? habe sie grad eingebaut
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Crucial_CT250MX2 07.11.2015 15-32-06.png
    as-ssd-bench Crucial_CT250MX2 07.11.2015 15-32-06.png
    33,5 KB · Aufrufe: 46
Zurück