[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Da würde ich ganz klar zur 850 EVO greifen. Einen Unterschied im Alltag merkt man zwar nicht, aber die BX 100 ist schon recht abgespeckt in der Ausstattung bzw. Features und hat einen schlechten Controller.

Also ich habe keine Probleme ein 512 GB SSD voll zu bekommen :ugly: :D Kommt halt drauf an, wie viele Spiele drauf installiert werden sollen.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ok, danke. Dann wirds die Samsung werden.

Naja so maximal 5 Spiele denke ich, hab ich dann schon installiert :D. Brauch ich dann ne 512GB Platte? Naja angenommen Games haben 30GB pro Spiel, d.h. dann 150GB für die Games, aber es gibtr auch welche mit 60GB z.B. GTAV. Naja keine Ahung, wieviele Spiele hast du denn oben :D?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Im Moment nicht so viele, hab neulich erst ausgemistet :D Aber 140GB sind im Moment noch frei ;)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Mal nur nebenbei ne Frage, die hier vlt schon beantwortet wurde: warum ist die TBW bei identischen SSD-Serien oft gleich, obwohl die eine doppelt so viel Speicherplatz wie die andere hat? Soll das einfach nur eine Mindest-Nutzbarkeit sein, und damit man nicht zu viel Verwirrung bei den Kunden schafft, hat die 256GB-Version halt auch "nur" 70 TB, was auch schon die 128GB-Version hat, und in Wahrheit würde die 256er aber locker 140 TB schaffen? Oder gibt es technische Gründe, wegen denen die größere wirklich doch nur 70 TB hat?

Mir ist klar, dass selbst 40 TB so viel sind, dass sicher die SSD bei 99% der User schon lange vor Erreichen dieses Wertes eh aus dem PC längst raus sein wird, aber mich interessiert dieses Paradoxon... ;)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

HILLLLLLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEE !!!!:lol::D:lol:
Hallo ihr Lieben.

Ich muss auch langsam wieder aufrüsten. Die spinnen doch die Spiele-Herstellen XD.... Meine kleinen 128gb und 64 gb Platten sind fast voll :) ( Black Ops 3 60GB WTF :)? )

Also ich will das alte Image bzw. das Backup von dem Win7 64 pro auf eine Brandneue SSD aufspielen.
Das Backup wird von meiner alten 830 Samsung 128gb erstellt und soll dann auf eine 850 Evo 500gb aufgespielt werden.
Ich glaube das, dass mit dem Systemabbild von Win7 nicht möglich ist.
Kann das jemand bestätigen?
Wenn es nicht funktioniert, welches Programm ohne großen Aufwand sollte ich dann nehmen?
UND sind da irgendwelche Nachteile wenn es aufegespielt wird aufgrund unterschiedlicher SSD's?

Danke schonmal im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Mit der Samsung Software kannst Du eine exakte Kopie der alten auf die neue SSD ziehen, das Image benötigst Du nicht.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Jop das meine ich.
Erasen muss man auch bis auf den Verkauf von SSDs kaum machen :D
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Jop das meine ich.
Erasen muss man auch bis auf den Verkauf von SSDs kaum machen :D

Schau mir gerade das an https://www.youtube.com/watch?v=bFG5K0Y3-jI

einfacher gehts ja wohl nicht. Das ich das vorher nicht gefunden habe hmmmmmm.^^

Nee Erasen habe ich in der Vergangenheit bei vielen Kollegen und Freunden wie auch bei meinen SsD's gemacht bevor ich immer das Image aufspielte. Jetzt weiss man aber erst das, dass nicht gut ist für SSD's. Das habe ich noch nebenbei mitbekommen^^

Wird das Usb Kabel denn mitgeliefert bei der 850 evo? Muss mal schauen ist ja echt geil:D
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Wenn dann würde ein eSata kabel mitgeliefert [emoji14]
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

nee sieht wenn ich mir reviews anschaue nicht so aus. Nicht schlimm wenn es nicht dabei ist.

P.s. Anscheinend haben doch einige Probleme nach dem Clonen mit dem Programm bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Du brauchst kein USB/E-Sata Kabel dafür. Einfach an einen S-Ata Port anschließen, im Programm als Zielplatte auswählen und fertig.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Du brauchst kein USB/E-Sata Kabel dafür. Einfach an einen S-Ata Port anschließen, im Programm als Zielplatte auswählen und fertig.

Ich versuche es und hoffe das es auch wirklich das es 1:1 umgesetzt wird dann.

Merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen 830 und 850 Evo wenn man das System darauf installiert hat? Sonst würde ich sie an Sata Slot 2 oder 3 Hängen und nur Spiele drauf installieren.

Danke nochmal für die Hilfe
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ist die SSD zu empfehlen, P/L ist ja wirklich nett, wie ist denn die "gefühlte Leistung" im Gegegnsatz zur Samsung Evo ?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Wenn ich nur Platz bräuchte, dann wär die längst unterwegs.:nicken: Die (TLC-)Schreibgeschwindigkeit interessiert mich nicht die Bohne - so lange sie nicht tatsächlich unter einer HDD Liegt.
Merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen 830 und 850 Evo wenn man das System darauf installiert hat?
Normale Leute die bei dem einen Systemstart am Tag nicht mit der Stoppuhr daneben sitzen? :nene:
Und die mit Stoppuhr können nicht genau genug messen. :ugly:

wie ist denn die "gefühlte Leistung" im Gegegnsatz zur Samsung Evo ?
Die gefühlte Leistung wird bei mindestens 99% :ugly: der Nutzer sicherlich von der Lesegeschwindigkeit abhängen - und da unterscheiden sich herkömmliche SSDs eh maximal kaum spürbar.
Bei ~100 € Unterschied kann die gar nicht so viel schneller sein.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Alles klar. dann bleibt alle so wie es ist und hänge die neue als dritte SSD dran !

Habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Vielen Dank nochmal.

TOP !

P.S. meine 850 Evo 500gb kam gestern an. Yam Yam NAND: V-NAND TLC Toggle 40nm, Samsung

Frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hey zusammen, bin auf der Suche nach ner zweiten SSD, hauptsächlich für Spiele (Windows ist auf der ersten SSD). Habe leider inzwischen keinen Überblick mehr worauf man achten sollte beim SSD Kauf, könnt ihr mir eine empfehlen?
Sollte ne Kapazität von min. 480/512 GB haben (oder auch 960/1000 GB wenns günstig ist). Lesegeschwindigkeit ist mir wichtig, Schreibgesch. eigentlich bumbs egal, solange es keine extreme Krücke ist. Das ganze natürlich möglichst günstig :D
Ist beispielsweise die hier zu gebrauchen?
https://www.alternate.de/Crucial/CT...State-Drive/html/product/1232111?tk=7&lk=8560
 
Zurück