[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Kannst Du nehmen, jede SSD ist besser als keine SSD, zumal für den Preis...
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Diese namenlose SanDisk mit unbekanntem Controller und Leistung unter aller Sau oder uralten SandForce? :nene::daumen2:
Ich bin kein Benchmark-Fetischist und eher ein "P/L" Freund aber bei Bedarf könnte man ja einfach mal die Kundenbilder bei Amazon ansehen und selbst :kotz:.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

So schlecht fand ich die Kundenbilder zu der SanDisk jetzt gar nicht. Ich habe sie nun genommen. Für den Anfang reicht das ja erst einmal aus. Nächstes Jahr kann ich mir immer noch was vernüftiges holen, da mein Budget jetzt wirklich aufgebraucht ist.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Was soll denn daran nicht so schlecht sein? :hmm: Seq. ist die Maximalgeschwindigkeit so mancher HDD ähnlich und der Rest... selbst 2010 war schneller OCZ Vertex EX 3 SSD im ersten Test: Neue Höhenflüge dank SATA-6-Gbps und Sandforce SF-2281
Für den Anfang reicht das ja erst einmal aus
Die HDD würde aber nicht mehr ausreichen bis die "5 €" angespart sind oder irgendeine beliebige SSD im Sonderangebot ist? :rollen:
Lieber 2x, davon 1x Müll, kaufen. Bei der "Leistung" dieser SanDisk sind das wohl nicht nur "2-3%" Unterschied in Benchmarks, wie man sie zwischen aktuellen SSDs (gefühlt) finden kann.

Aber gut, es war ja nicht mein Geld und erlaubt ist, was Spaß macht! Und wenn du mit dem Ding glücklich bist, ist ja alles chic.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Was soll denn daran nicht so schlecht sein? :hmm: Seq. ist die Maximalgeschwindigkeit so mancher HDD ähnlich und der Rest... selbst 2010 war schneller OCZ Vertex EX 3 SSD im ersten Test: Neue Höhenflüge dank SATA-6-Gbps und Sandforce SF-2281

Die HDD würde aber nicht mehr ausreichen bis die "5 €" angespart sind oder irgendeine beliebige SSD im Sonderangebot ist? :rollen:
Lieber 2x, davon 1x Müll, kaufen. Bei der "Leistung" dieser SanDisk sind das wohl nicht nur "2-3%" Unterschied in Benchmarks, wie man sie zwischen aktuellen SSDs (gefühlt) finden kann.

Aber gut, es war ja nicht mein Geld und erlaubt ist, was Spaß macht! Und wenn du mit dem Ding glücklich bist, ist ja alles chic.

Kann es sein, dass Du von SSD's nicht sooo viel Ahnung hast? :ugly: Die sequentielle Maximalgeschwindigkeit ist sowas von wumpe, der Hauptvorteil einer SSD liegt in der wesentlich kürzeren Zugriffszeit im Gegensatz zu einer HDD.

@Dani
Lass Dir das Teil nicht madig machen, Du wirst einen großen Unterschied im Vergleich zu jeder HDD merken. Das Teil ist jetzt nicht der Überbrenner, aber passt schon.
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Habe im Moment eine 120GB Samsung 840 Evo Series verbaut, darauf ist Windows 10 Pro installiert. Habe mir jetzt noch eine 250GB Crucial MX200 bestellt, weil mir die eine SSD zu klein ist. Lohnt es sich das OS auf die Crucial zu installieren oder wird dadurch das booten / arbeiten kaum schneller? Sind die Controller in etwa gleich schnell?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Da wirst Du keinen spürbaren Unterschied merken, daher kannst Du Dir den Aufwand sparen ;)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hab jetzt eine Hyperx Predator, muss ich im Gegensatz zu der alten Vertex 4 irgendwas beachten? Hab mit dem mitgelieferten Acronis einfach rüber geklont...
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

bruns5.PNG Unbenannt.jpg


Moin Leutz ,

ich habe einen Kollegen diesen PC zusammen gebaut ( kein Gamer )
Sind diese Werte normal für diese FM2+ Plattform? Oder ist hier irgendetwas Faul

Bin es nicht gewohnt von meinem Intel System:D
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hab jetzt eine Hyperx Predator, muss ich im Gegensatz zu der alten Vertex 4 irgendwas beachten? Hab mit dem mitgelieferten Acronis einfach rüber geklont...

Also laut Deinem Score im AS SSD Benchmark Thread scheint da alles in Ordnung zu sein :daumen:

Anhang anzeigen 857694Anhang anzeigen 857695


Moin Leutz ,

ich habe einen Kollegen diesen PC zusammen gebaut ( kein Gamer )
Sind diese Werte normal für diese FM2+ Plattform? Oder ist hier irgendetwas Faul

Bin es nicht gewohnt von meinem Intel System:D

1. Samsung Magician Crap deinstallieren :D

2. Poste mal nen AS SSD Screenshot ;)
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Weil überflüssig und die ganzen "Optimierungen" nichts bringen, im Gegenteil.

Der Screenshot sieht gut aus :daumen:
Ist das nicht zu wenig?
Ist der Controler der FM2+ Plattform soviel schlechter ?
Habe noch'n Problem. ...passt hier nicht ganz rein aber ich frag mal trotzdem?

Dieser Ares 2400mhz ram läuft nicht mit dem originalen Profil nicht stable im Idle...einfach so BS ....nun habe ich manuell 2133mhz eingestellt. . Bis jetzt keine Probleme....kann das sein das das mobo die 2400mhz verarbeiten kann? Mir wurde 2400mhz ram empfohlen da die onboard Grafik da ziemlich stark von Profitieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Naja, Du kannst ja mal den MS AHCI Treiber testen, ob da ein besseres Ergebnis rauskommt. Aber im Alltag merkt man eh keinen Unterschied.

Das mit dem RAM kann an der CPU oder am Board liegen, normalerweise sollten 2400 MHz aber schon laufen. Hast Du es schon mal mit einer leichten Spannungserhöhung probiert oder mit lockereren Latenzen?
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Jo hätte auf 1,70v gestellt und timmings bisl entschärft...trotzdem....nun mit 2133mhz keine Probleme
 
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Also die 2400mhz laufen nun stable? dank BIOS update vom Board ?

Wie seh ich jetzt welchen ahci Treiber benutze?
 
Zurück