- Schönes WE - Greetz -Crucial Update kann bedenkenlos durchgeführt werden. Hat keinen Einfluss auf die Performance (zumindest nicht bei mir)![]()
Crucial Update kann bedenkenlos durchgeführt werden. Hat keinen Einfluss auf die Performance (zumindest nicht bei mir)![]()
!
Crucial Update kann bedenkenlos durchgeführt werden. Hat keinen Einfluss auf die Performance (zumindest nicht bei mir)![]()

Warum so schlecht??

Preis ist nicht wichtig? Das höre ich gerneWäre für den einen oder andren Tip dankbar. Preis ist für mich nicht wichtig.![]()

[/Ironie]Ne, das verlangsamt wenn überhaupt nur das Booten, da die Karte ja auch erst initialisiert werden muss. Schneller als am, im Chipsatz integrierten Controller, wird dein System nie booten können. Und da der 775er "nur" SATA 3Gb/s mitbringt, ist das bei dir auch der limitierende Faktor. Kannst dir also auch ruhig ein SSD der letzten Generation kaufen und dich über die gesparten Euros freuen. Oder du nimmst eines der aktuellen Generation mit SATA 6Gb/s (z.B. Crucial m4) und bist dadurch etwas "zukunftssicherer". Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst du aber nicht spüren, da sich zwischen SATA 3Gb/s und SATA 6Gb/s nur die sequentiellen Datenraten (im Optimum) unterscheiden und davon profitiert weder Win7 noch Steam großartig.Habe ein Q6600, 4 GB Ram, WIN7 64 Bit, Mainboard Gigabyte DS3P - das Bios kann auch AHCI.
Nun würde ich auch gerne ne SATA 6GB Karte mit USB 3.0 reintackern...
Was meint ihr? birngt das noch mal (beim booten zum Beispiel) nen richtigen Speedkick?

, aber klingt logisch. Warum verkaufen die dann so ne Karten? Naja, wahrschienlich gibt es A) Mainboards bei denen es was bringt, B) es gibt genug die darauf reinfallen.... (so wie ich auch
) oder C) die wollen einfach Kohle abgreifen.Meintest du damit die SATA 6Gb/s-Karten oder SSDs mit PCIe-Anschluss?Warum verkaufen die dann so ne Karten?
Ich kann mir im Heimbereich auch nur schwer vorstellen, diese Geräte sinnvoll!! einzusetzen. Aber es gibt ja (angeblich) auch Personen, die mit nem Sechskerner für 1000€ was anfangen können. Ich brauch es nicht und ich denke du sicher auch nicht 
Sorry dich hab ich übersehenIch muß noch einmal auf meine Frage #7249 zurück kommen,
warum nach dem Firmwarewechsel der Leistungseinbruch?

ASO.... sehr geil der Post mit der Anleitung für SSD Einbau![]()
Hab grad mal meine eigene Startseite überflogen ... junge junge stecken da Arbeitstunden drin
Deine restlichen Fragen haben dir ja schon meine äußerst kompetenten "Mitarbeiter" beantwortet