[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Was ist für dich so ausschlaggebend, dass du die CPP der m4 vorziehst?
die CPP hat neuere chips verbaut
für raid braucht es kein trim, hat ne andere funktion
bessere schreibwerte als die m4

hab doch beide hier, ich find die CPP einfach geil :D

PC-Experience Reviews : | Corsair Performance Pro vs Plextor M3 SSD

Zwei "neue" SSDs im Test von PC-Experience.

(hehe....Post # 2000 xD )

danke für den link, bin begeistert :D

und gw zum 2000. :bier:

Zuletzt bearbeitet:

viper entwickelt sich hier so langsam zu unserem neuen "Vaykir"^^ gibs doch zu, dass ist nur dein 2. Acc :ugly:
Hast du früher eigentlich ein Profilbild mit ner art rotem Sata kabel gehabt oder war das nen anderer dj?! (ernst gemeinte frage ^^)

die CPP hat neuere chips verbaut
für raid braucht es kein trim, hat ne andere funktion
bessere schreibwerte als die m4

hab doch beide hier, ich find die CPP einfach geil :D
Hm für bisschen besser geeigneten RAID-Einsatz (den ich eh bei Consumer-SSDs als sehr fragwürdig halte) und neueren Chips (neu =/= besser) finde ich den Aufpreis zu happig. Die m4 ist ja nicht so beliebt wegen ihrer Leistung, sondern wegen der Preis-/Leistung und da seh ich die CPP einfach noch nicht.

viper entwickelt sich hier so langsam zu unserem neuen "Vaykir"^^ gibs doch zu, dass ist nur dein 2. Acc :ugly:
Hast du früher eigentlich ein Profilbild mit ner art rotem Sata kabel gehabt oder war das nen anderer dj?! (ernst gemeinte frage ^^)
Das ist djnoob den du meinst ;)

hahahahha :lol:
nee ich bin nicht vaykir, warum was war/ist denn mit dem?
wie kommst du darauf? was mach ich denn?
jetzt bin ich aber neugierig :D

mein profilbild war vorher das heroes symbol
http://a3.twimg.com/profile_images/590867332/heroes_symbol_2.jpg

noch ne andere frage:
passt ein 667mhz ddr2 ram auf ein board, das laut handbuch nur 400/533mhz kann?
ist der ram abwärtskompatibel?
muss jetzt 2x1gb ddr2 ram kaufen...leider auf ebay, weil sich hier keiner gemeldet hat.

Zuletzt bearbeitet:

@mojo
jaaaaaaaa genau^^ DJNoob war das XD zumindest hat ich noch was mit DJ im kopf XD

@Dj*viper
Das mit "Vaykir" ist nicht negativ gemeint^^ Er, Hulkhardy1 und ich sind ja so ne art "urgesteine" des Threads und so aktiv wie du in letzter zeit mitmachst wirst du die Leiter schnell hoch steigen :) Gibt ja immer mal wieder nen Statistik Screen der größten Spamer hier im Thread von mir veröffentlicht^^Aber noch mußt ein bischen dran arbeiten XD ham ja auch nen gewaltigen Vorsprung XD

RAM ist normal abwärtskompatibel!

40, 50 °C können sie normal locker ab, warum fragst du?

EDIT 1: ist doch wurst ^^ die Threads schenken sich nicht viel was den SSD support angeht :-)

EDIT 2: @DJ Viper ... um genau zu sein...bist du noch platz 18 in der "HAll of Spam" XD Also rannhalten ;)

@Dj*viper
Das mit "Vaykir" ist nicht negativ gemeint^^ Er, Hulkhardy1 und ich sind ja so ne art "urgesteine" des Threads und so aktiv wie du in letzter zeit mitmachst wirst du die Leiter schnell hoch steigen :) Gibt ja immer mal wieder nen Statistik Screen der größten Spamer hier im Thread von mir veröffentlicht^^Aber noch mußt ein bischen dran arbeiten XD ham ja auch nen gewaltigen Vorsprung XD

RAM ist normal abwärtskompatibel!

ich bemüh mich aktiv zu sein^^
wo gibts denn die statistik? hab ich ja garnet gesehen, das will ich sehen :D
aber ich spam doch garnicht :(:devil:
wegen ram, mir war auch so danach, lange ists her :D. habs jetzt bestellt 18€ für 2x1gb ddr2 :ugly:

Wie warm darf eine SSD werden ohne Schäden davonzutragen !?:huh:
Edit: Uups hätte wohl besser hier http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html reingepasst.

die eier sollten drauf nicht zu stocken anfangen :D

nur 18.? :heul:

das ändern wir noch ;)

"hall of spam" find ich gut :lol:
gibts nen thread dazu? oder wo find ich den "hall of spam"?

sollten wir nicht mal bald ne "League of SSD Freaks" gründen? :D

Hier auf meinem Desk sehe ich sie gerade XD Und nein, von meinen 1682 Beiträgen waren nicht alle nur reiner Bulls**** (wie jetzt gerade) :D:lol:

507661d1326142564-sammelthread-ssd-kaufberatung-troubleshooting-und-begriffserklaerung-unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 192

40, 50 °C können sie normal locker ab, warum fragst du?

EDIT 1: ist doch wurst ^^ die Threads schenken sich nicht viel was den SSD support angeht :-)

EDIT 2: @DJ Viper ... um genau zu sein...bist du noch platz 18 in der "HAll of Spam" XD Also rannhalten ;)

Meine Samsung 830 ist 21 Grad warm.
Aber meinen anderen beiden HDD sind nur 2 Grad wärmer, Ich hätte nur gedacht das mehr Unterschied wäre. Hab mir ein bisschen sorgen gemacht.

wie geil ist das denn :lol:

hab ja nur 49 posts hier...hätte gedacht, daß es mehr sind.
aber ich treib mich ja überall rum, kannst ja meine statistik angucken :D

will nicht unnötig spamen, krieg sonst wieder nen ban oder so :devil:

Meine Samsung 830 ist 21 Grad warm.
Aber meinen anderen beiden HDD sind nur 2 Grad wärmer, Ich hätte nur gedacht das mehr Unterschied wäre. Hab mir ein bisschen sorgen gemacht.

Naja, das ist dann im Prinzip die ganz normale Raumtemperatur ^^ Also solange du deine SSD nicht gerade auf die Grafikkarte oder CPU tust dürfte es kaum zu Problemen kommen :daumen:

hab ja nur 49 posts hier...hätte gedacht, daß es mehr sind.
aber ich treib mich ja überall rum, kannst ja meine statistik angucken :D
ja kam mir auch mehr vor^^ Aber wohl auch weil du sonst sehr aktiv in dieser ecke bist ^^ Und stimmt, du kommst echt viel rum XD Mir hat anfangs schon mein full-time-job hier gereicht XD Ich sags mal so...es gab zeiten, da waren 10 seiten pro tag "normal" in diesem Thread XD Kaum zu glauben aber es ist schon relativ ruhig hier geworden XD

Nabend Leutz, melde mich mal zum Wort nach langer Abwesenheit.

Hatte knapp ein Jahr lang die Samsung 470 mit 128GB. Davon 3 stück und hatte inzwischen sehr gute Erfahrungen. Der letzte hat heute einen Käufer gefunden.
Die frage ist nun, welcher soll es als nächster sein. Geil war ich bisher auf die 830er von Samsung, also die nachfolger.

Wichtig für mich ist ein schnelles booten vom Windows 7 64x ultimate sowie das packen und entpacken innerhalb einer ssd. Ausserdem ist die zugriffszeit sehr wichtig, da ich öffters mit Bildern arbeite und diese mit meiner Samsung 470er in den Ordner beim aktualisieren mit verzögerungen dargestellt werden.

Was meint ihr?
Ein anderer Kandidat wäre da der Extrememory XLR8 Express oder einer Corsair Performance Pro. Sollen schneller als der Samsung 830 sein.

Nabend Leutz, melde mich mal zum Wort nach langer Abwesenheit.

Hatte knapp ein Jahr lang die Samsung 470 mit 128GB. Davon 3 stück und hatte inzwischen sehr gute Erfahrungen. Der letzte hat heute einen Käufer gefunden.
Die frage ist nun, welcher soll es als nächster sein. Geil war ich bisher auf die 830er von Samsung, also die nachfolger.

Wichtig für mich ist ein schnelles booten vom Windows 7 64x ultimate sowie das packen und entpacken innerhalb einer ssd. Ausserdem ist die zugriffszeit sehr wichtig, da ich öffters mit Bildern arbeite und diese mit meiner Samsung 470er in den Ordner beim aktualisieren mit verzögerungen dargestellt werden.

Was meint ihr?
Ein anderer Kandidat wäre da der Extrememory XLR8 Express oder einer Corsair Performance Pro. Sollen schneller als der Samsung 830 sein.

siehe meine signatur, mehr sag ich nicht :D

Jo gib doch mal wieder einen Screenshot von der Spamer Liste, wenn mein Platz drei wieder in Gefahr ist leg ich wieder los, hehehhe!:devil:

edit: oh hast ja schon einen gepostet hab ich übersehen, hheheh!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück