[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

ich hab mal mein treiber aktualisiert *G* war noch 2009 treiber .... aber nun sind die werte schlechter geworden ....

vorher:
as-ssd-bench OCZ-AGILITY3 ATA 31.12.2011 11-15-48.png

nacher
as-ssd-bench OCZ-AGILITY3 03.01.2012 14-06-31.png

lass die SSD sich mal ne weile erholen...dann dürften die werte auch wieder etwas hoch gehen. Ist normal bei den SF SSD's

Hallo

Ich habe gerade den Test hier gelesen: Samsung SSD 830 Series 256 GByte bei GameStar.de - Übersicht
und bin ziemlich interressiert an dieser SSD, momentan benutze ich noch eine Western Digital Cavier Black 640 GB es wäre dann meine erste SSD. Ich verwende Win 7 64 Bit und wollte mal fragen was es da für Vorteile gibt mit dieser SSD, Momentan spiele ich Battlefield 3 und TES5 Skyrim macht sich diese SSD denn auch in Spielen selber bemerkbar also das Reduzieren von Rucklern zb. in B3 oder sieht man den Unterschied nur z.b beim Laden einer Map?

Gruß

Klein_Babe

Also die Samsung ist sehr gut und du kannst sie auf jedenfall nehmen. Bei Spielen ist der Geschwindigkeitsvorteil nicht immer gegeben, manche profitieren sehr stark von ner SSD manche gar nicht. BF3 ist ein gutes Beispiel da die Ladezeit um bis zu 200% verringert wird. Wie es mit Scyrim aussieht kann ich nicht sagen da ich es nicht habe!

Aha..vielen dank für deine Nachricht jetzt muss ich nur noch meine Mutter überreden ob ich mir die Kaufen darf, hab mir erst heute eine neue Maus bestellt.

Gruß

Klein_Babe

Oh was für ne Maus? Ich liebe und habe auch die Logitech G700!

Ach und auf Grafikruckler hat ne SSD leider keinen Einfluss also mer Frames wirst mit ihr auch nicht haben.

SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm

- Was sagt den der Text aus 25nm vs 34nm in kurzen Sätzen?
- Wenn man danch geht, welche wär die beste SSD?
- Wie schneidet die M4 denn da ab?
--------------------
Meine G700 ist nun ca.1 Jahr alt und musste den Mikroschalter des rechten Buttons aufmachen und das Plättchen reinigen.Meine alte Mx500 hat die gleichen verbaut.Jahr für Jahr jeden Mikroschalter aufgemacht und gesäubert oder das Plättchen ersetzt durch ein anderes.Die Microswitches an den Daumentasten kann man aber nicht säubern oder irgendwas austauschen.Bei der G5 waren die schon nach ca. 6 Monaten ausgeleiert.Die G400 habe ich in der Hand gehalten.Die hat nur ein Microswitch.Der fürs Dpi wechseln.Die Daumentasten sind "wieder" Mit einem Microschalter ausgestattet.

Die G400 Wireless wär perfekt "für mich" !

Na die 34nm sind haltbarer, das ist das Hauptargument gibt noch ein paar andere!

mehr als sich damit abfinden das umgestellt wird bleibt einem eh nicht übrig ;)
daher...:wayne:

SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm

- Was sagt den der Text aus 25nm vs 34nm in kurzen Sätzen?
- Wenn man danch geht, welche wär die beste SSD?
- Wie schneidet die M4 denn da ab?
--------------------
Meine G700 ist nun ca.1 Jahr alt und musste den Mikroschalter des rechten Buttons aufmachen und das Plättchen reinigen.Meine alte Mx500 hat die gleichen verbaut.Jahr für Jahr jeden Mikroschalter aufgemacht und gesäubert oder das Plättchen ersetzt durch ein anderes.Die Microswitches an den Daumentasten kann man aber nicht säubern oder irgendwas austauschen.Bei der G5 waren die schon nach ca. 6 Monaten ausgeleiert.Die G400 habe ich in der Hand gehalten.Die hat nur ein Microswitch.Der fürs Dpi wechseln.Die Daumentasten sind "wieder" Mit einem Microschalter ausgestattet.

Die G400 Wireless wär perfekt "für mich" !

Ich hab ja meine MX518 geliebt aber die G700 schon ein tolles Teil. Die MX518 hat ich Jahre ohne das was kaputt ging oder das ich einen Schalte hätte säubern müssen, hab ich eigentlich noch nie bei ner Maus gemacht. Ausgenommen sind natürlich die alten ohne Sensor noch mit der lieben alten Kugel, hehehhee!!

so, bevor ich es vergesse: SSD Write Endurance 25nm Vs 34nm

viel stoff und natürlich alles extrem.
WTF! Die m4 64GB in dem Test hat sich tatsächlich mit 768,57 TiB beschreiben lassen bevor sie verreckt ist? Das würde ja bedeuten, dass man jede Zelle ca. 12.000 mal beschreiben kann. Also deutlich über den 3.000, die von Crucial angegeben wurden. Oder habe ich mich da gerade arg stark verrechnet?

Da mach ich mir mal keine Gedanken mehr über meine Haltbarkeit (habe ich vorher eigentlich auch nicht gemacht, aber jetzt erst recht nicht mehr :D ).

WTF! Die m4 64GB in dem Test hat sich tatsächlich mit 768,57 TiB beschreiben lassen bevor sie verreckt ist? Das würde ja bedeuten, dass man jede Zelle ca. 12.000 mal beschreiben kann. Also deutlich über den 3.000, die von Crucial angegeben wurden. Oder habe ich mich da gerade arg stark verrechnet?

Da mach ich mir mal keine Gedanken mehr über meine Haltbarkeit (habe ich vorher eigentlich auch nicht gemacht, aber jetzt erst recht nicht mehr :D ).

Wenns so ist, überlebt meine M4 mich dann ^^

Gibts aber leider einen kleinen Harcken bei der Rechnung, da die Zeit auch an der SSD nagts so wie die elektromigration, (übles Wort, heheh). Ich denke auf 10 Jahre erreicht man nicht solche Schreibraten von über 700TB!

wtf ...nur 700 TB?! ich hab jetzt schon 2.5 TB auf meiner uhr ...Panik macht sich breit, ich brauch was neues :lol: *Vorsicht Ironie*

Also das was wir schon ewig predigen...eine SSD bekommt man im Privaten Rahmen nicht kaputt geschrieben!

Du hast deine jetzt 1.5 Jahre mal 10 wären 25TB also von daher passt das hast recht!

Oh was für ne Maus? Ich liebe und habe auch die Logitech G700!

Ach und auf Grafikruckler hat ne SSD leider keinen Einfluss also mer Frames wirst mit ihr auch nicht haben.

Ich habe mir gestern auch die Logitech G700 bestellt.

Jo super Teil mit einem winzigen Nachteil, du musst die Maus fast jede Nacht aufladen. Die hat zwar einen super starken Akku dabei aber das Teil ist voll der Stromfresser. Liegt ein wenig am verwendeten Sensor der Maus aber dafür ist sie absolut präzise hab ich noch bei keiner Maus so gesehen. Perfekt für jeden EgoShoter Fan!

Meinst du ich muss meinen PC dann jede Nacht Anlassen?

Nö die USB Ports sind auch bei abgeschaltetem PC noch unter strom. Außer du legst den Schalter am Netzteil um dann ist nix mehr mit aufladen.

Zurück