Tja ist nun die Frage, einfach geiles Angebot, oder steckt mehr dahinter? Im CB-Forum wurde auch schon heftig diskutiert. Der Hersteller bestätigt auf Nachfrage jedoch, dass der original Intel NAND verbaut wurde (synchron). Wäre schon echt nice!
.
. Bis dahin gibt es hoffentlich schon Langzeiterfahrungen zum Samsung, sodass ich dann nochmal vergleichen kann. Wo sollte ich denn, wenn es soweit ist, das SSD kaufen? Im Laden (ich würde zu "Acom-PC" gehen, da in meiner Nähe) oder im Internet (Amazon) wg. Rückgaberecht?
Bei Acom-PC habe ich schon einen Computer, 2 HDDs, RAM etc. gekauft und hatte bisher keine Probleme damit, auch der Service war ok. Allerdings liest man auch viel schlechtes, besonders, wenn es um Umtausch/Rückgabe geht.
Also ich habe nichts dagegen wenn du den "kleinen" Computer Laden ums Eck supporten willst...eher das gegenteil! Die wollen ja schließlich auch Geld verdienen und Überleben. Also wenn dir die Paar € Aufpreis gegenüber Bösewicht "Onlineshop" in Ordnung gehen warum nicht?!Noch eine Frage zur Installation:
SSD anschließen, AHCI aktivieren, Windows 7 installieren auf SSD, vorher keine Partition erstellen.
Dann Treiber: man soll den Chipsatz-Treiber installieren, mann muss aber nicht den AMD-AHCI-Treiber installieren, es geht auch der Standardtreiber von Microsoft, habe ich das richtig verstanden? Auf der Gigabyte-Seite GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA770-UD3 (rev. 2.1) wäre "AMD Chipset Driver (include chipset\sata raid driver)" richtig,
"AMD SATA AHCI Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)" wäre unnötig? Oder ist der AMD-AHCI-Treiber schon im AMD Chipset Driver mit drin?
Die Zeiten von "Preinstall" stammen aus XP (und Älter) Zeiten und mMn total unnötig.ich würd mal einen secure erase machen (ocz toolbox)

!
Wie man AHCI nachträglich aktiviert, ist in der FAQ (Seite 1) erklärt. Um so etwas zu vermeiden, das nächste mal AHCI vor der Windows Installation aktivieren, dann installiert Windows auch direkt den Treiber mit.Jetzt habe ich den Modus wieder auf IDE Umgestellt und so klappt es auch, aber ich möchte das ganze im AHCI Modus zum laufen bekommen, was kann ich da tun?
Wenn möglichst wenig Probleme das Kaufkriterium ist, dann die M4. Die wurde schon so oft verbaut und hat so gut wie keine Fehler gehabt (kann immer mal was schief laufen, ist aber auch nicht immer das SSD dran SchuldWeihnachten ist ja nun vorbei, ich plane eine SSD zu kaufen.
Habe mir nach den Artikeln in der PCGH-Print 2 Modelle ausgesucht, sind ungefähr gleich teuer/günstig zur Zeit. Im Hinterkopf bleibt noch die Crucial M4 128GB SATAIII.
Würdert Ihr mir eher zur OCZ Vertex 3 120GB oder zur ADATA S511 120GB raten. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche schneller ist, welche der beiden die wenigeren Probleme bereitet?
). Bei der SF-Firmware gab es ja zu Beginn einige Probleme, die aber überwiegend ausgemerzt sind.Das mit der Datenträgerverwaltung ist kein Trick, sondern das Standardvorgehen ^^Wie bereits geschrieben, erkennt die OCZ-Box die Platte ihrer eigenen Marke nicht.
Aber hat der Trick mit der Datenträgerverwaltung gefunzt.