[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

jaja ich sehe schon...die dinger sind einfach schon zu billig geworden wenn man sich über sowas gedanken macht XD

Mir geht es primär darum, die Ladezeiten zu verkürzen, die sind bei der Xbox360 teilweise echt nervig, vor allem jetzt bei Forza4 was nächste Woche erscheint lädt schon die Demo Version viel zu lange.

Man müsste sich halt ne SSD mit guter GC holen weil die Xbox ja mit Sicherheit kein Trim kann :)

dann update doch einfach mal die xbox von win98 auf windows sieben, dann geht auch TRIM :lol: mehr fällt mir zur xbox eh nicht ein :schief:

Schlag dir die Idee aus dem Kopf. Wird bei der Box nicht gehen! Aus fertig!

Ja liegt glaub an der FW der xbox die nur eine bestimmte HDD zu lässt.

In letzter Zeit kommt es oft vor, dass ich mich selbst zitieren muss :D
Bei der PS3 sollte es gehen. Hab es bisher nicht getestet. Bei der 360 geht es definitiv nicht, da du nur "MS-Platten" verbauen kannst. Man natürlich auch selbst HDDs bei der 360 einsetzen, aber die müssen baugleich zu denen die MS selbst verbaut sein, da du die FW noch flashen musst. Vor nem halben Jahr (als mich das mal interessiert hat) gingen nur WD Blues 2,5" (spezielle Seriennummern nenne ich hier mal lieber nicht :D )

Was auf jeden Fall geht: Spiele auf eine Externe SSD zu speichern und über USB zu spielen aber da limitiert ja der USB2.0 Anschluss, also ist das nicht die angestrebte Lösung.

Alles andere werde ich mal weiter nachforschen, es stimmt schon eigentlich gehen nur bestimmte WD Festplatten aber wer weiß was sich da mittlerweile schon wieder geändert hat.

Hab meine Kingston 240GB eingebaut und einen ersten Test gemacht....läuft am nativen Sata 3Gbit/s Port. :D

Anhänge

• as-ssd-bench KINGSTON SH100S3 10.10.2011 11-12-34.png
    as-ssd-bench KINGSTON SH100S3 10.10.2011 11-12-34.png
    38,7 KB · Aufrufe: 76

Macht es sich bei mir bemerkbar ob ich meine M4 an einem der beiden Marvell-Controller (6GB/s)* oder einen der 6 Intel-Controller(3GB/s) des Rampage III Extreme anklemm?

* ja ich weiß nur bis zu ;-)

Ja das macht sich bemerkbar, ich würde die auf jeden Fall an den Intel Controller hängen.

Jup der im Chipsatz integrierte ist die richtige Wahl ;)

So hab heute das erste mal meine SSD bis an den stehkragen voll geladen. von 256 möglichen gigabyte sind noch ca. 4GB frei, was ~1,6% sein sollten.
Also testen wir mal, ob die SSD performance sich irgendwie dazu äußert.

das kann aber dauern bis sich da was bemerkbar macht.

Das kann auch dauern, bis da wieder was runter kommt :D

Sind auch abartig viele spiele drauf. Hab letztens nen rundumschlag in EA origin gemacht. :daumen:

Na dann mach halt regelmäßig deine Benchmarks und lass uns an deinem Langzeittest teilhaben! Super das du so was machst, hilft der Community ungemein.

Super das du so was machst, hilft der Community ungemein.

...klingt fast so als ob du nur den Avatar angeschaut hast^^ dachte zuerst auch wer ist das...ein neues Gesicht? Aber nein es ist unser alter Mitstreiter Vaykir :D

War mal zeit für was neues :D
evtl mache ich diese woche noch nen paar neue spielebenchmarks. hab ja einiges an neuen games, aber muss erst gucken, ob ich den origin ordner vernünftig auf die hdd kopiert bekomme, sodass die spiele dann auch noch laufen.

ja sieht ja nicht schlecht aus, aber man ist halt doch so fixiert auf den avatar das man hin und wieder doch vergisst auf den Namen zu schaun^^ also mich hast fast ausgetrixt bekommen :P

als kleiner tipp:
mein avatar wird immer nen engel sein :D

Ach jo eben hab dich echt nicht erkannt @Vaykir!:P

Zurück