[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Habe eben Windows 7 neu aufgesetzt...wollte Fragen ob ich lieber den Windows Treiber oder den von Intel nehmen soll ? Zwecks Trim usw.
Habe nochmal Benchmark durchlaufen lassen. Sind die Werte für Sata 3Gbit/s... okay ? i7 970 @stock

Anhänge

• as-ssd-bench KINGSTON SH100S3 11.10.2011 16-37-21.png
    as-ssd-bench KINGSTON SH100S3 11.10.2011 16-37-21.png
    38,8 KB · Aufrufe: 70

Der Intel Treiber ist besser als der von win7 und unterstützt natürlich Trim wie auch der win7 Treiber.

Danke!:D Wenn der Intel Treiber installiert ist, steht bei AS SSD Benchmark dann iaStor statt msahci ?

Hallo Leute,

ich bin total sauer.
Habe gestern meine neue M4 eingebaut und Windoof 7 Prof. 64bit installiert. Es waren auch schon alle Updates und co drauf.

Heute habe ich ihn wieder gestartet und habe Spiele installiert (Steam, Origin).
Als ich vom Abendessen wiederkam war meine Monitorstatusleute orange. Als ich ihn aus- und wieder eingeschaltet hatte kam "no signal". Nach einem Neustart des PCs lief der Lüfter der Graka auf voller Power und ich machte erneut einen Reset. Danach hat er sich bei einer Anzeige von meinem Board (Asus P5Q-E) aufgehangen und bei einem erneuten Neustart erkannte er die Windowspartition nicht mehr auf der Crucial. Erkannt wird die Festplatte im BIOS. Von meiner alten Festplatte kann ich Win7 noch starten.

Eine Reparatur habe ich auch schon versucht und funktionierte nicht. Was ist da los???? *wein*

Edit: beim Reparieren wurde auch kein Wiederherstellungspunkt gefunden, obwohl er bei der Installation der Updates welche erstellt hat!!?!??!?!?!?!?

Wenn du von der HDD startest kannst du dann noch auf die m4 zugreifen? Ich mein Daten lesen oder drauf schreiben? Ich mein kann natürlich immer sein das die m4 defekt ist, das kommt halt bei Hardware schon mal vor. Aber teste das mal ob du noch lesen und auf ihr schreiben kannst.

Erstmal SSD abklemmen und mal allgemein abchecken, inwieweit der Rechner noch chaotisch reagiert.

Als ich vom Abendessen wiederkam war meine Monitorstatusleute orange. Als ich ihn aus- und wieder eingeschaltet hatte kam "no signal". Nach einem Neustart des PCs lief der Lüfter der Graka auf voller Power und ich machte erneut einen Reset. Danach hat er sich bei einer Anzeige von meinem Board (Asus P5Q-E) aufgehangen und bei einem erneuten Neustart erkannte er die Windowspartition nicht mehr auf der Crucial. Erkannt wird die Festplatte im BIOS. Von meiner alten Festplatte kann ich Win7 noch starten.

Eine Reparatur habe ich auch schon versucht und funktionierte nicht. Was ist da los???? *wein*

Edit: beim Reparieren wurde auch kein Wiederherstellungspunkt gefunden, obwohl er bei der Installation der Updates welche erstellt hat!!?!??!?!?!?!?

Ich will ja nicht unken, aber
absolut die gleichen/selben Fehler wie bei meiner XLR8, als sie gestorben ist. Bin aufs verrecken nicht mehr an die Platte gekommen.

Versuche mal den "abgesicherten Modus", wenn da der Start beim Treiberladen stehen bleibt ist sie tot.

So meine M4 128GB ist gekommen. Habe jetzt nicht die ganzen 30 Posts seit meinem letzten Post gelesen. Ist sie immer noch das ultimative ding, trotz des schlechten testergebnisses der letzten PCGH?
schaffe es erst in paar Wochen einzubauen, und falls sie doch nicht mehr so top ist, wie alle noch vor paar tagen gesagt haben, muss sie weg innerhalb von 14 Tagen^^ :schief:

So meine M4 128GB ist gekommen. Habe jetzt nicht die ganzen 30 Posts seit meinem letzten Post gelesen. Ist sie immer noch das ultimative ding, trotz des schlechten testergebnisses der letzten PCGH?
schaffe es erst in paar Wochen einzubauen, und falls sie doch nicht mehr so top ist, wie alle noch vor paar tagen gesagt haben, muss sie weg innerhalb von 14 Tagen^^ :schief:

junge junge, du hast echt ein Problem :ugly: was genau soll sich den die leltzen tage geändert haben?! :lol: Ja die m4 ist die ultimative SSD und wird es auch noch paar Wochen/Monate bleiben.

Wie du schon mal richtig erkannt hast, bin ich ein ja schon krasser Perfektionist. :ugly:
Es ist aber nicht alles perfekt weil ich wieder etwas entdeckt habe was wie ich finde ungewöhnlich ist:
Klick Mich!

vieleicht weißt du weiter ob das normal ist? :devil:

dürfte normal sein, soweit ich weiß hat erst die Sandy-Bridge native verschlüsselungsalgorythmen integriert. die i7 muss jetzt entpacken, verschieben verschlüsseln und das kostet schon ein wenig Leistung. Könnte sein das die SB abhilfe schafen würde. weiß aber nicht mehr auswendig welchen TYP sie integriert haben

Naja, Kollege meint er hat mit AES 20% Auslastung selber Prozessor.
Denke weil ich das mit AES-Twofish verschlüsselt habe ist es so hoch^^

kann auch sein, wenn ich den bench von Truecrypte ausführe geht bei mir die Auslastung auf 100% hoch

Naja wenn ich Dateien, von einer nicht verschlüsselten Platte in die HDD verschiebe die verschlüsselt ist oder umgekehrt, ist die Cpu Last ~50% niedriger, weil er sich das entschlüsseln oder verschlüsseln spart.

@mojoxy ja mich stört es einfach wenn es nicht so Läuft wie ich das will, oder nicht so ist wie ich es will, oder ich nicht weiß warum etwas so ist was ich eigentlich nicht will ;)

Zurück