[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Falsch - Für HDD gibt es einen deutschen Begriff - das Festplatten-Laufwerk im Gegensatz zu HD, der Festplatte. Und immer das ODD für das optische Laufwerke. Germanistinnengeprüft. :)

Edit: Um mal kurz auf SSD zurück zu kommen - die SSD ist eigentlich immer richtig - da sich historisch (schließlich gibt es sie schon seit Jahrzehnten) der Bedriff Solid State Disk eingebürgert hat.

Zuletzt bearbeitet:

so jetzt habt ihr es geschaft....mein thread Abo habt ihr verloren!!!!!!! moment mal da war doch was :D :lol:

Ist doch voll im Topic - Begriffserklärung. :P Auch wenn's auf den Magen schlägt. :lol:

ihr habt echt einen anna waffel... oder heist es anni waffel?

Ja zumindest was die Settings angeht. Den Score wirst du, magels SATA 6Gb/s Controller, nicht erreichen. Wird wohl eher um die 500 Punkte herum sein. Was aber auch nicht weiter wild seien sollte!

Falsch - Für HDD gibt es einen deutschen Begriff - das Festplatten-Laufwerk im Gegensatz zu HD, der Festplatte. Und immer das ODD für das optische Laufwerke. Germanistinnengeprüft. :)

Edit: Um mal kurz auf SSD zurück zu kommen - die SSD ist eigentlich immer richtig - da sich historisch (schließlich gibt es sie schon seit Jahrzehnten) der Bedriff Solid State Disk eingebürgert hat.
Gut halten wir fest:

1) es ist das HDD
und
2) es ist das SSD

Finde ich gut! Mit der HDD konnte ich mich noch nie so recht anfreunden - ich soll einem weiblichen Wesen meine Daten anvertrauen? Nene:crazy:

Ich vertraue weiblichen Wesen sogar mein Erbgut an - persönlichere Daten gibt es wohl kaum. :D

Wenn du dich auf das SSD (eben für Drive) versteifen willst, ist das ja okay - im allgemeinen Sprachgebrauch. Das kann jeder halten wie er (oder sie) lustig ist. Beide Auslegungen sind richtig.
Ansonsten ist das Anwenden von Termini technici in Fachkreisen fast schon einen eigenen Thread wert. Beispiel: Es ist noch gar nicht so lange her, dass die richtige (nicht wörterbuch-richtige) Aussprache von "Router" den N00b vom Nicht-N00b unterschied. ;)

Du meinst Rauter gegen Ruter? :D
Und wenn dann war das ein 800n :devil:

Ja - obwohl ich selbst vom Fach bin, hat mich das affektierte Rauter immer genervt. ;) Auch schon deshalb, weil das am Ende besonders von den Möchtegerns recht überstrapaziert wurde (Schaut mal, wie cool ich bin, ich kann schon Rauter sagen!).

ihr habt echt einen anna waffel... oder heist es anni waffel?

Warum hamma einen anna Waffel? Einen anna Waffel hamma nich!

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Frage, ob die SSDs jetzt auchmal besser werden :P

ich lese auch ein Stückchen raus, dass man sich eher mit patenten eindecken möchte...sieht man ja an den weltweiten zickereien der großen Hersteller welche "Gewichtung" Patente aktuell haben.

Erinnert mich irgendwie an EA, auch wenn das ne andere Branche ist ;)

haja also ich finde es schon ein wenig daneben was zur zeit geht...jeder verklagt jeden nur um den anderen irgendwie zu schaden.
Jedes Auto hat vier räder und ein Lenkrad. geht man deswegen auch gleich vor gericht und behauptet das "design/idee" wurde kopiert?! nene so nicht freunde :Pgott sei dank wurden autos, fernseher und co in einer anderen epoche erfunden. die zickereien heutzutage sind ja nicht mehr normal.

haja also ich finde es schon ein wenig daneben was zur zeit geht...jeder verklagt jeden nur um den anderen irgendwie zu schaden.
Jedes Auto hat vier räder und ein Lenkrad. geht man deswegen auch gleich vor gericht und behauptet das "design/idee" wurde kopiert?! nene so nicht freunde :Pgott sei dank wurden autos, fernseher und co in einer anderen epoche erfunden. die zickereien heutzutage sind ja nicht mehr normal.
Hehe, jo stimmt. Damals kam man(n) mit paar "Kumpels" vorbei die diverse "Werkzeuge" mitbrachten und dann wurde das Konkurrenzprodukt über Nacht etwas "überarbeitet" :lol:

dann lieber das als sich über die ganze welt verstreut vor gerichten auszuflamen :D

Zurück