[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Interessant welche Themen man alle mit SSDs verbinden kann. Heute mal Politik und Weltanschauung! Nimmt richtig Format an dieser Thread :D

hehe, du wirst jetzt aber mit dieser aussage nicht den moralischen anti spam Finger erheben wollen oder?^^

Nene, ich dachte vielleicht bekommen wir noch eine Verbindung des SSD-Marktes zur Weltwirtschaft hin? :D

aber angefangen hat es zumindest mit dem thema SSD ...nur halt wie so oft schweifen wir gerne mal wieder ab :P

ich lese auch ein Stückchen raus, dass man sich eher mit patenten eindecken möchte (OCZ)...sieht man ja an den weltweiten zickereien der großen Hersteller welche "Gewichtung" Patente aktuell haben.

Ich glaube aber ich schreib den PCGH Leuten mal ne Email oder PN und verweise auf dieses Unterforum sowie den As SSD Thread. Kann ja echt nicht sein das die eine komplett andere Meinung vertreten als wir, die teilweise alle möglichen SSDs im Alltag über Monate bzw. einige ja sogar schon 1-2 Jahre hinweg benutzen. Bei sowas müssen wir uns wehren !!! :D

Wie gesagt ich finde es halt wirklich krass, gibt ja bestimmt ziemlich viele Leute die sich genau durch diese Berichte informieren und die kaufen sich dann z.B. die Vertex3 Max Iops für ganze 60€ mehr, die aber alles in allem sobald der erste Einbruch der Schreibrate kommt, definitiv weniger leisten als die M4.

Vertritt die PCGH eine Meinung? Ich habe mir den Fließtext nicht so genau durchgelesen und mich mehr auf die Tabellen konzentriert. IMHO richten die Jungs sich nach den Tests - also nach Fakten. Jetzt haut mich!

Habt ihr mal den SSD Bericht in der aktuellen PCGH gelesen? Da sieht man mal wieder , wie anders doch die Eindrücke sein können, die M4 liegt da eher hintem im Feld, hätte ich jetzt nur den Artikel gelesen würde ich mir garantiert keine Crucial M4 kaufen. (Getestet wurde schon mit der 009er Firmware, mit dem Ergebnis: "Noch gute Praxisleistung")

Das heißt nun m4 ist mist? :what:

:heul: ich habe mir die m4 gestern bestellt, weil ich laut vielen Aussagen gedacht habe das ist mit die Beste :wow: looool

So Leute, jetzt habt ihr den Salat. ihr habt ihm Angst gemacht.

ich habe mir die m4 gestern bestellt, weil ich laut vielen Aussagen gedacht habe das ist mit die Beste looool

Ist sie ja auch.... du wirst für das Geld nichts Besseres finden.

Mr. Wayne sie mögen es zu scherzen! Ich dachte wir hätten das gestern ausgiebig über 15 Seiten diskutiert?

Na aber die Jungs/Mädels von PCGH? Das sind Profis dachte ich immer. Und laut den Bildern liegt die crucial M4 128GB 20-40sek hinter den anderen Zurück, fast an Letzter stelle. :nene::heul:

Naja auch Profis machen Fehler, siehe diverse Fußballer :D
Ich hab den Test nicht vorliegen und auch nicht gelesen, aber aus allem was ich bisher darüber gehört habe, sind die Tests nicht gerade sehr praxisnahe. Zudem wurden sämtliche Probleme die andere SSDs haben scheinbar gar nicht erwähnt! Oder wolltest du lieber ein SSD kaufen, dass ab und mal sich mit einem BSOD bei dir meldet?

Das heißt nun m4 ist mist? :what:

Das heißt nun, ich weiß ich nicht wie die Leute von PCGH da getestet haben,aber das Ergebnis ist auf jeden Fall ziemlich fragwürdig und spiegelt das komplette Gegenteil von dem wieder, was man quer durch alle Foren im Bezug auf SSDs lesen kann. Hätten die mit der alten Firmware der M4 getestet könnte ich es noch (halbwegs) nachvollziehen, aber da steht geschrieben das die aktuelle Firmware 009 verwendet wurde, von daher: :ugly:

Es gibt doch einen Feedbackthread zur aktuellen Ausgabe - seid ihr da noch nicht aktiv?

Ich enthalte mich offiziell meiner Meinung, da ich den Artikel nicht vorliegen habe :devil:

Naja zb. Vergleich mit Kingston, und sie ist selbst nicht die beste, bei der Besten ist der Unterschied noch Größer.

bei 10GiB wenige komprimierbare dateien duplizieren zb:

Kingston HyperX 120GB >>> 45sek
m4 128GB >>> 80sek

Gemischte Dateien 10GiB:

Kingston HyperX 120GB >>> 77sek
m4 128GB >>> 109sek

außer bei wenige, vorkomprimierte dateien 10 GiB:

Kingston HyperX 120GB >>> 95sek
m4 128GB >>> 81sek

ist es ok. Das ist doch doof

Oder wolltest du lieber ein SSD kaufen, dass ab und mal sich mit einem BSOD bei dir meldet?

hätte ich dann halt mit Fehler zurückgeschickt, aber die m4 sieht da nicht gut aus.

Glaub mir ich gehöre auch zu den m4 Besitzern und sie ist super schnell und momentan das Beste was du für das Geld bekommen kannst. Zu den Aussagen und Tests der PCGH, nun ja diese Problematik ist mir auch aus dem Netzteilbereich bekannt.
Aber glaub mir nicht nur in unserem Forum ist die m4 an erster stelle, das zieht sich wie ein roter Faden auch durch andere Foren wie Computerbase zum Beispiel da gibts aber noch dutzende mehr.
Vertrau uns du hast dir schon die richtige gekauft!

Zurück