Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung
Nö bei Crucial oder auch Corsair gabs diesen Einschränkung nie, nur die neue FW drauf wenns Probleme gibt. Da wurde grundsätzlich die neue FW drauf gemacht und auch so empfohlen. Das höre ich ehrlich gesagt zu ersten mal das man sie nicht unbedingt drauf machen soll/muss!
so haben jetzt die m4 in den rechner eingebaut, wo er auch rein sollte.
blöderweise is das ding da erbärmlich langsam. nur 250 punkte im as ssd.
der typ hat nen p5n32-e sli plus und ich glaube somit kein ahci support.
haben auch schon versucht, die ssd in nen raid zu packen, aber selbst da gibts keine verbesserung.
NB ist nen nforce 650i sli... also nicht so was dolles.
Brauchen die auch nicht. Die üblichen Features, für die man heute AHCI braucht, brachten die NV-Treiber auch so mit. Der Nachteil war nur, dass die NV-Treiber nicht als superstabil galten.
Mit Sicherheit. Das Firmware-Update kommt ja direkt von Sandforce (OCZ kann denen quasi nur sagen, was sie sich für Änderungen wünschen, was dann tatsächlich gemacht wird liegt aber dann bei SF), und es wurde OCZ sogar untersagt bei Version 2.13 alle Änderungen in einem Changelog zu veröffentlichen. Was offensichtlich ist, das einige Power Features einfach komplett abgeschaltet wurden. Auf jeden Fall schon komisch wenn man nicht mal einen Changelog herausgeben darf.
Was noch geändert wurde: Bad Block Management arbeitet nun auch nach Stromverlusten anständig und der Secure Erase trotz falschem Passwort-Bug wurde behoben, der 128°C "bug" besteht noch immer(das war z.B. so ein Wunsch von OCZ dem SF bisher nicht nachgekommen ist)
Ansonsten gilt natürlich immer noch never touch a running System, aber gerade bei Firmwareupdates von SSD-Laufwerken ergeben sich ja oftmals auch Performancesteigerungen von daher lohnt sich das auch bei einem running System.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...
Tausend Dank,
war davon überzeugt, dass meine C4 im AHCI Modus läuft, war aber nicht so. Mit der Anleitung im Troubleshooting war es ein Kinderspiel, alles zu richten und jetzt rennt die SSD doppelt so schnell. Traumhaft, vielen Dank .
Habe heute meine XLR8 Plus nach 8 Wochen aus der RMA zurück.
Freundlicher und kulanter Support bei "extrememory" ...aber die Zeit.
Nun ja, alles am rennen und somit 2 am Start.