[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Anspielung auf die Intel 510???? Aber kapieren tu ich den Gag auch net!:huh:

Quelle? Das wäre ja der Mega-Fail :D Wer kauft denn dann noch die V3 60GB, wenn es doch die V2 60GB für 30€ weniger gibt :D

Was ist denn daran bitte schon wieder so unglaubwürdig. Die 51GB Laufwerke werden ersezt gegen andere Laufwerke(ob gegen V3 weiß ich jetzt nicht)
Geht mir langsam echt gegen den Strich....Und Quelle stand doch dabei, OCZ Forum

Und nicht alle V2 ergeben automatisch 51GB, also liegt da diese 30€ billiger Theorie ganz daneben.

Bitte sehr:
Statement zu 25nm SSDs

4. Klarstellung zu betroffenen Laufwerken:

120GB: 107GB formatiert -> betroffen und qualifiziert für den Austausch, Kapazität zu gering
120GB: 111GB formatiert -> nicht betroffen, Kapazität normal

60GB: 51GB formatiert -> betroffen und qualifiziert für den Austausch, Kapazität zu gering
60GB: 55GB formatiert -> nicht betroffen, Kapazität normal

Zuletzt bearbeitet:

34nm bei 120GB=112GB
25nm bei 120GB=107GB

34nm bei 60GB=55.9GB
25nm bei 60GB=51GB

Also so war es als sie umgestellt haben! Da hatten alle 25nm SSDs geringere Kapazität!

Wie gesagt, in dem Thread den ich verlinkt habe steht das ja mit dem Austausch.

3. Kunden, die ihre 64Gbit 25nm SSD gegen eine 32Gbit 25nm SSD austauschen, werden eine SSD erhalten, die von der Kapazität her der einer "alten" 34nm SSD entspricht.
Nix mit V3, das wäre auch einfach zu gut gewesen :D Gibt einfach eine V2 mit gleicher Kapazität wie die "alten" 34nm Modelle. Ist aber weiterhin ein 25nm Modell nur mit 32Gbit statt 64Gbit Chips!

@axxo wer richtig liest hat mehr vom leben, hehe!:D
Sorry aber der musste einfach sein, weil du reißt deine Klappe ja immer so auf!:P

Geht mir langsam echt gegen den Strich....Und Quelle stand doch dabei, OCZ Forum
Was regst du dich denn eigentlich so auf? Quelle stand eben keine dabei. "bei OCZ melden" verstehe ich nicht als "bei OCZ im Forum" schauen. Zudem habe ich dann auch keine Lust, dort das Forum nach einem Beitrag, dessen Titel oder Inhalt mir nicht bekannt ist, zu durchsuchen. Ende der Durchsage.

Quelle:
Die mit zuwenig GB nach Formatierung bekommt man aber gegen Vertex3 umgetauscht , muss man sich nur direkt bei OCZ melden.

Sorry aber der musste einfach sein, weil du reißt deine Klappe ja immer so auf!
tssss tsss...hast du bei der Eheberatung nicht aufgepasst das man nicht "immer" "verallgemeinern" sollte :P

Zuletzt bearbeitet:

Hey roheed. Es... ääh.. ich.. mein.. er, er natürlich lebt ;) Lange nicht gelesen! WB zu deinem Thread. Wir haben nix kaputt gemacht, glaube ich :D

attachment.php

Quelle: Ich war das nicht - Fail Bild

Anhänge

• post.jpg
    post.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 134

lol mein letzter post ist grad mal 24h her XD also 10 seiten zurück aber nice das du mich schon vermisst hast die letzten 24h :P nene ich sehe ihr habt nix kaputt gemacht, aber wieder fein am pisaken^^

Ja schon klar Titten sind einfach interessanter als das Forum hier, gelle @roheed!:lol:

roheed hat Titten!? :wow: :ugly:

Okay ich hör auf genug OT meinerseits :D

Unser Chef ist doch frisch verliebt!:P:P:P

Ja schon klar Titten sind einfach interessanter als das Forum hier, gelle @roheed!:lol:

Da gibts aber nur ein fail...die "titten" hab ich das letzte mal am sonntag gesehen, euch hühnchenbrüstchen sogar gestern und heute :D:lol:verdammt, da läuft doch was schief :lol:oder au net:devil:

Kann mir dennoch einer Beantworten was das 359424K bei AS SSD heißt?
So hab heute meine M4(128GB) für mein Sata2 Notebook erhalten.
Aber ich denke bei 0009 eine Score von 478 nichtmal bei Sata 2 gerade berauschend. Was mir aufgefallen ist das ich einen Wert von "359424K - OK" in AS SSD habe. (hab den Wert nie bei m4 as SSD screens gesehen)
Treiber nehm ich den Intel Rapid Storage .. (iaStor) evt liegt es auch an der Win8 Developer Edition?
Edit:
Hier mal ein Screen von der gleichen SSD mit den gleichen Laptop nur halt mit der alten Firmware Version und halt win 7 denke ich
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=243279&d=1312312365
Edit2: Schön langsam denke ich mir das die Werte doch in Ordnung sind und ich mir einfach von einem Notebook nicht soviel erwarten darf oder liege ich da falsch? Trotzdem kommt mir der Wert 359424K komisch vor (hab jetzt auch 492 ereicht)

dürfte auch auf der Startseite stehen :-) Ist der Offset vom MBR bzw. hat was mit den Partitionen zu tun.

Der komische wert bringt mir abe keine Nachteile da ich sonst eigentlich immer so ungefähr mit 100000 sehe?
Edit: habs gerade gelesen also denke ich mal solange es sich durch 4 teilen lässt ist alles ok

Zurück