[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Win7 meldet das es zu wenig Arbeitsspeicher gibt und schlägt vor ein oder mehre Programm zu beenden!

Yay eben neue Grafikkarte verbaut nun hat meine CPU den schlechtesten Wert im Leistungsindex mit 7,8 :D. Was braucht man da eigentlich noch für 7,9 ?

So nach großem hin und her bei meiner SSD-Wahl für meinen Lappi ist es nun gestern Abend doch noch eine kleine Vertex Plus zum kleinen Preis geworden.
Jetzt dürft ihr anfangen zu meckern! :devil:

Hat denn eigentlich jemand irgendwelche Erfahrungswerte zu dem Ding?
Ich möchte damit natürlich keine Benchrekorde knacken, aber wie schauts mit der Zuverlässigkeit bei diesem Controller aus?
Ich konnte nur recht wenig darüber finden...
Ist die eigentlich so einfach zu handhaben wie die Vertex 2, nur halt mit beschnittener Leistung?

Puh keine Ahnung, das war vor meiner (SSD-)Zeit :D
Ich würde sagen, finde es heraus ^^

Die größte Frage ist unterstützt das Teil schon Trim? Aber sonst ist gegen die SSD nix zu sagen super P/L Verhältnis und für einen Lappi allemal ausreichend!

Wo erkenne ich am besten nochmal, ob Trim unterstützt wird und aktiv ist? Reicht SSDlife oder fällt euch noch was anderes ein?
Jutti, ich wollte das Teil dann am Montag abholen und dann werd ich mal ein paar Infos dazu hier posten... falls es wen interessiert. :schief:

irgend nen beknackten dos befehl im cmd eingeben.
aber trim wurde eh überschätzt.
mal davon abgesehen, dass es eh nen SF controller ist der auf haltbarkeit aus ist, dürfte es relativ egal sein ob trim aktiv ist oder nicht.
siehe beweise von roheed und hardy.

Werd mich heut Abend mal ans Firmwareupdate meiner m4 wagen ...
laut dem "hulk :schief:" solls ja schnell gemacht sein ohne grossem Risiko ;)

Hat jemand nen Tip für ne Freeware mit der man ne ISO brenn kann?
(... ehrlich, hab echt keine Ahnung davon, hab in den letzten fünf Jahren vielleicht zwei CDs bespielt ...:D)

ja, du nutzt einfach die integrierte brennfunktion von win7? ^^

Oder du machst es wie die Profis und verwendest nen USB-Stick :D

irgend nen beknackten dos befehl im cmd eingeben.
aber trim wurde eh überschätzt.
mal davon abgesehen, dass es eh nen SF controller ist der auf haltbarkeit aus ist, dürfte es relativ egal sein ob trim aktiv ist oder nicht.
siehe beweise von roheed und hardy.

Ne die ersten Vertex hatten noch keinen SF Controller sondern den indilinx Arowana Controller und der müsste nach meinen Nachforschungen Trim unterstützen. Ist schon geil die 60GB Version bekommst schon für ca. 50€, echt genial!

Ist schon geil die 60GB Version bekommst schon für ca. 50€, echt genial!
Ja-ja-ja-ja-ja genau! :D :hail:
Jo also genau so ein Controller hat die Vertex Plus... hmm na dann bin ich mal gespannt wie die sich "anfühlen" wird. :schief:

Schneller als dein HDD auf jedenfalls und ca. 190MB/s lesen und ca. 90MB/s schreiben ist doch mehr als genug für ein Notebook. Wirst auf jedenfall deine Freude dran haben, glaub mir.
Bin aber schon auf die ersten AS SSD Benchmarks gespannt hab noch keine gesehen! Wäre auch ne Alternative für @roheed und sein leistungsschwaches Netbook aber der zickt noch rum und will net?:D

Ach ehe ich es vergesse dieser Screenshot ist für @Tyler ohne übertaktung CPU auf 2800MHz aber ich hab die 64GB Version von der m4:

m4oü.PNG

Zurück