[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ich würde den umweg über den temp ordner ausmachen (meine Lösung) oder Winrar auf eine HDD bzw. mittlerweile bei vielen auf eine andere SSD :P umleiten.

Hab mir grad ein video reingezogen, wo selbst mir "vernuftsmensch" die kinlade runtergefallen ist :D

LittleDevil PC case Maxishine Video - YouTube

2 x CPU
6 x RAM
2 x PSU
3 x GTX580
3 x SSD (soweit ich noch weiß)
@ 1 Case mit Wakü

zu geil, echtmal

750€ oder Pfund was auch immer für das Case ist schon heftig, da lob ich mir mein Elysium, da passt zwar nicht ganz so viel rein (aber auch ein SR-2 und bis zu 3x360er Radis) aber das kostet auch nur 1/6 :D

Mein Antec1200 ist ja auch net schlecht aber es geht doch immer größer und gewaltiger!:hail:

750 hat das case gekostet?! Alter schwede ... hab ich gar nicht gehört...aber da der ganze PC eh vermutlich in richtung 10 000 € geht kommt es auf die paar kröten auch nicht mehr an. Ich verfolge den typ schon länger und glaubts mir, er schaft es komischer weise immer sich noch zu topen :lol: auch wenn man denkt jetzt geht aber wirklich nicht noch mehr. das geilste fand ich den aufkleber...."Vorsicht Glas" hmm ob das die Australier verstanden haben beim verladen? :D

nochmal so ein fall von...darfs ein bischen mehr sein?! :lol
http://www.youtube.com/watch?v=47kdk8xiuSM&NR=1

24TB Rack.... für daheim?! XD

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde den umweg über den temp ordner ausmachen (meine Lösung) oder Winrar auf eine HDD bzw. mittlerweile bei vielen auf eine andere SSD :P umleiten.

Die Archive liegen schon immer auf der zweiten SSD. Entpacken von SSD2 nach SSD2 läuft über TEMP SSD1 :daumen:
Wäre nur mit Ramdisk cool gewesen, dann hätte ich die ständigen Schreibzugriffe nicht auf SSD1.:daumen2:

Bei den momentan niedrigen RAM Preisen wäre echt zu überlegen sich nicht 16GB ein zu bauen. Man bekommt ja schon 8GB DDR3 1333 Ram für ca. 50€, ich hab für meine 4GB GSkill ECO Ram 1.35V noch das dreifache bezahlt!

Und warum machst du den temp ordner nicht einfach aus? oder geht das nicht? (war aber der meinung das man die option in winrar hat)

ich glaub wenn er das macht dann könnte ihm bei sehr großen Dateien der Hauptspeicher aus gehen, weil dann legt er die Dateien dort ab?? Kann auch sein das win7 das ganze dann in die Auslagerungsdatei packt wobei wir dann wieder bei dem selben Problem wären.

Bei den momentan niedrigen RAM Preisen wäre echt zu überlegen sich nicht 16GB ein zu bauen. Man bekommt ja schon 8GB DDR3 1333 Ram für ca. 50€, ich hab für meine 4GB GSkill ECO Ram 1.35V noch das dreifache bezahlt!
Ach, du auch? :lol:

Und warum machst du den temp ordner nicht einfach aus? oder geht das nicht? (war aber der meinung das man die option in winrar hat)
Nee, geht nicht...

ich glaub wenn er das macht dann könnte ihm bei sehr großen Dateien der Hauptspeicher aus gehen, weil dann legt er die Dateien dort ab?? Kann auch sein das win7 das ganze dann in die Auslagerungsdatei packt wobei wir dann wieder bei dem selben Problem wären.
Wie gesagt, geht nicht. Und bei der Auslagerungsdatei.. Tja, genau so sieht's aus! Die pagefile.sys kann man auch nicht verschieben. Ich glaube, entpacken von SSD2 nach SSD2 läuft über TEMP SSD1 ist schon cool, oder nich? :D
Der Weg über Ramdisk wäre trotzdem...

du kannst doch aber den zielpfad der auslagerungsdatei festlegen.

du kannst doch aber den zielpfad der auslagerungsdatei festlegen.
Ach ja, ich war gerade noch bei Hybridem Standby... :klatsch:
Aber auch dann weiß man nicht, ob Windoof oder WinRAR die Daten in die Auslagerung packt, wenn TEMP-Ziel zu klein ist. Und auf dem Datenträger wäre man dann auch wieder...

wenn das temp ziel zu klein ist, wird gar nicht entpackt würde ich fast behaupten.

Klar kannst du die Auslagerungsdatei verschieben, hab ich so gemacht und auf die HDD gelegt!

Unbenannt.PNG

7zip entpackt solange bis der Temp voll ist und bricht erst dann ab. Denke das ist bei anderen Programmen nicht anders.

das meinte ich damit. die schreiben so lange bis temp respektive das laufwerk voll ist.
macht besonders viel spaß bei altne langsamen festplatten wo dann bei 99% die arschbacken zusammengekniffen werden :D

Klar kannst du die Auslagerungsdatei verschieben, hab ich so gemacht und auf die HDD gelegt!
Hab mich doch schon entschuldigt... :D

Also bei 8GiB kannst du die auch komplett weglassen. Hast du schon jemals ein Prog gehabt, das ein Problem hatte, wenn keine Auslagerungsdatei vorhanden war? Ich bis jetzt noch nich.

@Vaykir, schaffst du diesmal die 6000 Posts???:devil:

Hab mich doch schon entschuldigt... :D

Also bei 8GiB kannst du die auch komplett weglassen. Hast du schon jemals ein Prog gehabt, das ein Problem hatte, wenn keine Auslagerungsdatei vorhanden war? Ich bis jetzt noch nich.

Jop Samsung Kies zum Beispiel, geht nicht ohne Auslagerungsdatei!

ich hab 3k, 4k und 5k schon, jetzt darf mal nen anderer.

Zurück