[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

hab keine zeit mehr für...ich hab mir zur lebensaufgabe gemacht eine tastatur zu finden die mir gefällt :lol: und wie es aussieht ist auf dem wireless mark viel zu viel crap unterwegs.

wireless is eh für die tonne. das ständige batterie wechseln würde mir sowas von auf den zeiger gehen und son pipi kabel sieht man doch eh kaum.

hol dir die Roccat Isku :daumen:

Der will keine Gaming Tastatur hab ihn auch schon versucht zu überzeugen aber nix da! @Vaykir wo bleibt deine m4 oder gibst du tatsächlich auf, weil @Jürgen praalt schon rum das du keine Sonne gegen ihn hast?????:devil:

ich hab genug stress mit studium. bevor ich wieder aktiv benche, will ich erstmal das erste semester rum bekommen.
atm laufen die mathevorkurse. da knüppeln die uns in der erste woche schon stoff aus 2 jahren schule in die rübe.

Ich habe die besten Batterien im Bereich AA und muss trotzdem alle 3 Tage wechseln.Ausser wenn ich nicht vergesse sie Nachts auszuschalten.Dann 4 Tage.Ich hab es mal konsequent durchgezogen.Vergesse es in der Regel immer.Technik ist noch nicht soweit.Gigabyte Eco 500 aber ich kann mir das nicht vorstellen.1 Jahr?Wenn die Spiele Tauglich ist,wär das geil.sonst kotzt es mich auch an immer die Batterien zu wechseln oder das Steife Kabel dran zumachen....
bei der Logitech K350 halten die Batterien ewig.Die ist wie eine mit Kabel.0 unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Immerhin konnte ich die Prozessorleistung um zwei Nachkommapunkte verbessern - ohne mehr Takt draufzulegen. Die Platte ist zumindest nicht gesunken.

wei.PNG

@Nyuki - Hast du mal der NoDriveTypeAutorun- Einstellung experimentiert?
Versuche es mal mit folgender Einstellung:

drivetypeautorun.PNG

Alte Einstellung aufschreiben, falls es nichts bringt. ;)

@Nyuki, ja ja die G700 wenn sie mal drei Tage hält habe ich aber net so viel gezockt! Selbst die Energiesparfunktionen der Maus bringen höchstens ein paar Stunden mehr, das wars!
Seit ich das gemerkt habe lass ich sie immer voll laufen also mit 1000MHz Polling u.s.w Mann muss sie halt nur Nachts ans Kabel hängen wenn man sich daran gewöhnt gehts eigentlich!

Da ist ja schon ein Eneloop Akku dabei was so ziemlich der beste Hersteller im Akku Bereich ist, da bringts kaum was einen besseren zu kaufen da es die eh nicht gibt.

wireless is eh für die tonne. das ständige batterie wechseln würde mir sowas von auf den zeiger gehen und son pipi kabel sieht man doch eh kaum. hol dir die Roccat Isku :daumen:

Der will keine Gaming Tastatur hab ihn auch schon versucht zu überzeugen aber nix da! @Vaykir wo bleibt deine m4 oder gibst du tatsächlich auf, weil @Jürgen praalt schon rum das du keine Sonne gegen ihn hast?????:devil:

wollt ihr es nicht verstehen oder könnt ihr es nicht ? :lol: Es geht mir nicht um eine gaming tastatur oder office Tastatur. Ich "brauch" es wireless weil ich einen Rechner und einen Laptop mit der gleichen tastatur/maus betreiben will. So muss ich ledeglich den reciever umstecken und alles ist bestens. Soweit zur Theorie^^ Das im Office Wireless bereich, insbesondere von LOGITECH!!!! so einen **** auf den markt werfen ist das einzigste Problem. Batterien halten auch locker mehr 6 monate also das stört mich auch weniger.

Hat jetzt schon einige Tastaturen von Logitech hier aber alle fühlen sich durch die bank weg an wie eine 5€ aldi tastatur. Könnt die teile den mitarbeitern echt um die ohren schlagen. so ein schlechtes schreibgefühl wie bei den Tastaturen hab ich noch nie erlebt. Das war mit sicherheit die letzte Logitech tastatur in diesem leben. Mit der Maus (m705) kann man soweit ganz gut leben.

Zuletzt bearbeitet:

Da ist ja schon ein Eneloop Akku dabei was so ziemlich der beste Hersteller im Akku Bereich ist, da bringts kaum was einen besseren zu kaufen da es die eh nicht gibt.
Wenn die Akkus eh in einem Tag leergesaugt sind, dann bringt dir der Eneloop auch nicht so viel. Deren Stärke ist ja bekanntlich die geringe Selbstentladung und die kommt erst bei viel längeren Zeiträumen zur Geltung!

Bestanden!

Sollten wir nicht vielleicht mal mit unseren Diskussionen wieder zu SSDs zurückkehren? Sind ja nicht das Peripherie-Forum hier...

wollt das zitieren testen^^ jetzt habe ich es hin bekommen :lol: so ein dreck wie zZ mit den tastaturen ist mir noch nie passiert. eine schlimmer als die andere.

Da sind 1900 eneloop dabei. ich habe aber wie viele enitime drin.Auch 1900mha gleich mit den standard eneloops.Ich habe mir dann eneloops bestellt.4 Stk.1900 normale.Die sind gut aber die XXX Eneloope haben 2500 und laden sich bis 3000mha auf.Die halten 1 1/2 - länger bei dauerbenutzung.

Octocore:Das kenn ich gar nicht muss mal schauen.

Sanyo NiMH Akku Mignon 4 Stück: Amazon.de: Elektronik

Also bei mir war ein 2000mA Eneloop dabei, die neuen 2500mA von Eneloop sollen angeblich in 3 Jahren nur 25% ihrer Ladung einbüßen, währen eigentlich das richtige für @roheed und seiner "zukünftigen" Tastatur!:schief:

die sind auch gut für die G700.Bei mir steht auch 2000mah .Die weissen eneloop 1900mah.Ich hab die meiner Mama geschenkt für ihre Kamera,bei der geringen Selbstentladung perfekt für Kameras.Jetzt ist sie Happy^^

die sind auch gut für die G700.Bei mir steht auch 2000mah .Die weissen eneloop 1900mah.Ich hab die meiner Mama geschenkt für ihre Kamera,bei der geringen Selbstentladung perfekt für Kameras.Jetzt ist sie Happy^^

@Nyuki: Da lacht mein Herz!:P

@All:
Also zwei SSD's in mein PC ein zu bauen war die beste Idee die ich wohl je hatte! Ich hab auch extra den Index angelassen und wenn ich jetzt ein Dokument auf der großen SSD suche geht das in ner 10'tel Sekunde. Spiele, Treiber die ich auf der großen zwischen lager sind extrem schnell installiert!
Wenn man die Kohle über hat gibts echt nix besseres!:hail:

Naja dafür hab ich Pech in der Liebe!:huh:

ja, zwei ssds im system sind schon was feines... geht aber noch besser... bei mir sind es aktuell drei :D

hehe, definitiv ^^

Wie hast du deine drei SSD's auf geteilt? Ich hab ja jetzt ne m4 64GB fürs System und für die ganzen Games und großen Programme die Force 120GB.
Hab mir schon überlegt mir ne zweite m4 64GB zu kaufen und die im RAID0 laufen zu lassen????

Man gönnt sich ja sonst nix!:devil:

Also zwei SSD's in mein PC ein zu bauen war die beste Idee die ich wohl je hatte!

Gut das zu lesen!
Hab mir jetzt 2x die m4 128GB bestellt, um es genau so zu machen.

Nr 1: OS + Apps etc.
Nr 2: Alle "C:\username"-Daten (Desktop, Downloads, Eigene Bilder etc.)

Macht vlt. auch Sinn den AppData und Application Data Ordner dorthin zu verlagern.

@hulkhardy1: Den Indizierungsdienst dabei zu fahren ist doch schnöde... Viel interessanter wäre doch, wie schnell auf der SSD gesucht wird, ohne dass die Daten indiziert werden!

Gut das zu lesen!
Hab mir jetzt 2x die m4 128GB bestellt, um es genau so zu machen.

Nr 1: OS + Apps etc.
Nr 2: Alle "C:\username"-Daten (Desktop, Downloads, Eigene Bilder etc.)

Macht vlt. auch Sinn den AppData und Application Data Ordner dorthin zu verlagern.

@hulkhardy1: Den Indizierungsdienst dabei zu fahren ist doch schnöde... Viel interessanter wäre doch, wie schnell auf der SSD gesucht wird, ohne dass die Daten indiziert werden!

Stimmt werd ich mal testen wie schnell sie ist wenn es aus geschaltet wurde. Muss aber noch warten das macht erst Sinn wenn die SSD ein wenig voller ist, sonst merkt man keinen Unterschied!:D

Der nächste mit zwei SSD's, hehe.......@roheed flippt aus wenn er das alles liest, er wird mit seiner einen SSD bald zu einer "Randgruppe" gehören!:devil:

Zurück