[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

hö? Ihr habt über mein Avatar gespamt und ich habe es nicht mal mitbekommen?! :D Tobt euch also ruhig nochmal auf meiner Pinnwand aus^^ Jetzt bin ich schon neugierig (hier zwecks OT bitte nicht mehr thx). mfg roheeeeed

Jo sieht ganz gut bei dir aus und jetzt mach doch gleich das Update. Musst nur die FW auf CD brennen von ihr booten
Oder du machst das wie die Sparkasse und kopierst die Daten auf nen USB Stick :D (Anspielung auf die Werbekampagne, nicht auf einen Datenskandal...)

Apropo: Du wollstest mir doch noch was beweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oder du machst das wie die Sparkasse und kopierst die Daten auf nen USB Stick :D (Anspielung auf die Werbekampagne, nicht auf einen Datenskandal...)

Öhm echt?:huh:

Hab ich da mal wieder was verschwitzt?:schief:

Kennt ihr den Film "Der Kindergarten Cop"? Wenn ja dann wisst ihr auch wie ich mich fühle wenn ich nach hause komme, daher wirke ich wohl die letzte Zeit manchmal als wäre ich durch den Wind!:P

Und nach dem Job hier ins Forum? Naja... merkt man den Wechsel überhaupt?:devil:

Ja,ja:ugly: ich werde mich demnächst dran machen. Jetzt warte ich erstmal auf meine XLR:D dann habe ich, oh LUXUS, 2 SSD drin. Wer kann mich da noch stoppen?:devil:

Hier der Vergleich. Na etwas Steigerung ist drin.

Nur mal was zur Anleitung des Updates. Ich mußte AHCI anmachen, bei IDE gings nicht:lol:

....und ja, ja, Stick war wohl nichts:schief:

Anhänge

• 0002__0009.PNG
    0002__0009.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

100 mb/s für lau ist für dich nur ein "Na etwas Steigerung ist drin." wert? :D also die werte sehen soweit erste sahne aus.

Ich mußte AHCI anmachen, bei IDE gings nicht
Das ist interessant. Bei mir ging es mit AHCI definitiv nicht. Erst als IDE aktiviert war und dann auch sofort. Habe aber auch nicht das offizielle Crucial Update, sondern das Micron verwendet. Vielleicht lag es daran :what:

....und ja, ja, Stick war wohl nichts:schief:
Ich könnte ja jetzt sagen, ich hab's euch ja gesagt, aber das würde ja auch nichts bringen. Hast du ne CD verschwendet oder meinen Tipp mal versucht?

Also ich habe ne CD aus den Restbeständen genommen. Ich mußte aber beim Update mein Brenner rausnehmen.
1. verzögert er den UEFI Start um 30 sec und 2. wollte das Monster nicht booten, warum auch immer. Kommt demnächst weg.

Update ist von der Crucial Seite gewesen.

Hier nochmal die CDM 3 und ATTO Ergebnisse. Ist schon ne Sahneschnitte das Teil.
Das Beste kommt erst noch, Extrememory schickt mir nächste Woche ne neue XLR8 Plus.
Muß etwas zuzahlen, wegen dem verbogenen Anschluß, aber neu und somit tackern, ne die
sind ja lautlos, rasen dann 2 SSD im PC Herz...:devil:

Anhänge

• CDM 3 __ATTO.PNG
    CDM 3 __ATTO.PNG
    99 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Sieht toll aus.Back dir ein KEKS !!!
Scherz^^

Meine M4 ist schon seit 3 Tagen unterwegs.LuftPost oder mit dem Schiff ka.

hmmm.Jemand schon eine 64gb / 128gb ausgereizt zum Thema Trim?Bei dem Aggressive GC sollten die Schreibwerte nur minimal einbrechen und auch so bleiben?

MFG

Zuletzt bearbeitet:

bei mir war auch AHCI aktiviert und hatte das micron update aufgespielt, nur zur info ;)

Sieht toll aus.Back dir ein KEKS !!!
Scherz^^

Meine M4 ist schon seit 3 Tagen unterwegs.LuftPost oder mit dem Schiff ka.

hmmm.Jemand schon eine 64gb / 128gb ausgereizt zum Thema Trim?Bei dem Aggressive GC sollten die Schreibwerte nur minimal einbrechen und auch so bleiben?

MFG

Ich kann sagen das meine M4 jetzt nach über 10 Tagen Benutzung (in meinem Laptop wo sonst kein anderes Laufwerk verbaut ist, also läuft da alles über die SSD) die SSD immer noch die gleichen Werte in AS SSD wirft. Mir kommts sogar so vor als ist die M4 spürbar schneller als die Vertex 3 MI, ich arbeite mit vielen Programmen die lange laden (Eclipse, Adobe DW, Visual Studio) und da merkt man schon Unterschiede beim Programmstart.

Wie oft hast du gebencht?Ein direkten vergleich konnte ich bisher nocht nicht machen gegen eine V2.Ich verbaue direkt die V2 als zweite platte dann werde ich sehen wieviel schneller sie ist.Nach Optimierten Windows 17sec Start.Mit Ramdisk 2GB aufteilung (braucht immer viel länger) 25sec.

World of Tanks Maps lade ich in 4-5 sec.und muss trotzdem 1 min. + warten bis alle anderen zu ende geladen haben. Von den 4000 Games war ich bisher zu 98% immer erster im Spiel.Oder jemand zieht zeitgleicht mit mir.AMd x4 955 @ 3.7 GHZ mit V2 oder I5 2500k @ 4.5 GHZ,gleicher Mapload !!! In anderen Spielen ist mir auch nicht aufgefallen das ich mit dem Intel + V2 schneller lade als mit dem AMD.Der I7 920 dient nur als Worstation und TestPc.Ich wollte nach insgesamt 3 Moante schauen ob die Schreibwerte meine M4 gesunken sind,doch dazu kam es nicht,wie schon mal erwähnt.Diesmal werde ich sie sofort als Mainplatte in meinen I5 verbauen.
Bin mal gespannt.

Insgesamt jetzt 4 Mal, beim Einbau, dann vor 5 Tagen und gestern eben wieder, und ständig mit gleichbleibenden Werten. Funktioniert deine M4 denn nun wieder, die war doch kaputt oder?

6 oder 8 std. Zeitunterschied nach Florida.Ich habe da angerufen vor 2 Tagen als ich meinen Beitrag abends geschrieben habe.Die haben sofort eine neue rausgeschickt :) Das nenne ich Service^^

Das ist ja echt cool, gut zu wissen das Crucial da so gut und schnell reagiert falls was kaputt geht, noch ein Grund mehr die M4 zu empfehlen :daumen:

Zurück