[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Es häufen sich sogar die Meldungen, dass der Bug erst nach dem Aufspielen der neusten Firmware, was von Intel ja dringend empfohlen wird, auftrat :D

Na da ist mir OCZ ja dann doch lieber mittlerweile hat man da endlich (eine weitere) Lösung zum Vermeiden von Bluescreens bei den SF2281 Laufwerken gefunden, bin mal gespannt ob die Problematik irgendwann ein Ende nimmt.

Vorallem sind die V3s echt günstig geworden ;)

...bin mal gespannt ob die Problematik irgendwann ein Ende nimmt.
das wird nicht so schnell der fall sein denke ich^^ Mit jeder neuen generation werden auch wieder neue macken auftreten. Und man sieht ja, selbst so ein alter Hase wie Intel hat (mal wieder) was übersehen und fehlerhafte FW ausgeliefert.

Halten wir zusammen:
Crucial --> Freeze Probleme
SAndforce --> BSOD Probleme, Totalausfälle
Intel --> 8mb Bug

Aber nichts desto trotz werden die mehrzahl der User keine probleme mit ihren SSDs haben. ich glaub der eindruck täuscht das sie so anfällig sind.

hulk seine ist ja auch schon mal abgeraucht...aber das kann einem ja mit normalen festplatten oder andere hardware theoretisch auch jeder zeit passieren. Mein 0850 SonyEricsson (eines der letzten nicht Tsunami des Schwachsinns "Smartphone Virus Welle" erfasste Tastenhandy) wo man meinen könnte es sei ausgereift habe ich auch nur Probleme am laufenden band. 2x Display verreckt, 1x Kamera verreckt und einen FW Bug welches das Telefonbuch schreddert wenn ich das handy ausmache! Ich denke solche schrägen negativbeispiele hat jeder schon mal erlebt.

hulk seine ist ja auch schon mal abgeraucht...aber das kann einem ja mit normalen festplatten oder andere hardware theoretisch auch jeder zeit passieren.
Da hast du allerdings recht. Ich gebe ja auch nicht der SSD-Technik an sich die Schuld. Ist halt passiert! :ka:

Na ja die Sache bei der SSD ist ein wenig anderster, bei 99% der Ausfälle ist der Controller verreckt, bei ner HDD gibts eine Vielzahl von Ausfallvarianten.

Naja, was schlussendlich hinüber ist kann ich nicht sagen. Fakt ist nur, dass sie nicht mehr funzt.

Na seid ihr auch mitschuldig für den Ausfall bei dealclub? :D

läuft wohl auf dem gleichen rechner wie die GEMA HP :lol:

Ich muss euch mal was fragen:
Mir fiel schon häufiger auf, dass wenn ich Firefox z.B. öffnen möchte, das Fenster kurz "hängt" und halb geöffnet und halb durchscheinend stehen bleibt und danach lande ich wie gewohnt auf der Startseite.
Bei meiner alten Vertex 2 oder Force 3 fiel mir sowas nicht auf. :(
Ist so ein Problem bekannt und kann ich was dagegen tun?

lass mich raten...du hast eine Crucial SSD?:ugly:

ist bekannt das die etwas probleme machen...FW updaten, Bios updaten und falls vorhanden LPM abschalten

Habe ich trotz aktueller FW und deaktivierten LPM. Mir scheint die m4 auch im Alltagsbetrieb ein wenig langsamer als die Vertex. System fühlt sich einfach ein bisschen träger an. Mangels Vergleichbarkeit mache ich aber mal keine feste Aussage dazu ;)

Also ich merke keinen Unterschied zwischen meiner m4 und der Corsair Force, ist jetzt mein rein subjektiver Eindruck.
Kann sein das es anderster aussieht wenn man mit der Stopuhr davor sitzt aber merken tu ich jetzt nichts.

Okay danke für eure Antworten.
Naja ob ein Update von FW 6 auf 7 wirklich was bringt halte ich jetzt irgendwie für etwas fraglich... ;)
Schaden kann es sicher nicht und werde ich mir am WE nebst anderen Problemchen mal vornehmen. :)

Kann sein das es anderster aussieht wenn man mit der Stopuhr davor sitzt aber merken tu ich jetzt nichts.
Nene ich meine ja gar nicht mal dieses "Benchmarkverhalten" sondern einfach den Eindruck den mein PC hinterlässt: Programme öffnen: dauert immer ein bisschen - kleines Stocken - dann gehts erst los. Aufwecken aus dem Standby ==> Freeze für fünf Sekunden

Ich mein das ist nun alles nix weltbewegendes, aber das sind die Dinge die ich als Kunde im Alltagsgebrauch wirklich spüre und nicht die 300MB/s vs. 550MB/s sequentiell write...

Zurück