[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Die Anschlüsse sind bei mir genau anders herum als auf dem Amazon Produktbild. Ist dies ein Fehler seitens des Herstellers? Wenn der Anschluss anders wär, könnte ich die SSD mit dem Schriftzug nach oben einsetzen und es würde passen. Welche SSD ist einsetzbar so dass der Anschluss unterhalb vom Gehäuse ist wenn ich sie einsetze?

Der Anschluss ist Standard die SSD wird dann nur gedreht das ist alles!

ja ich konnte deine aussage auch nicht ganz nachvollziehn. oder meinst du das die anschlüsse so wie sie sind auf der oberseite der ssd besser passen würden?! Kein plan ob es überhaupt sowas gibt. Im Desktop fällt es wohl nicht so stark auf aber im Laptop müsste doch das ganze auch genormt sein^^

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein mSATA SSD zu verbauen? Mir fällt nämlich kein SSD mit 7mm Bauhöhe ein, die haben glaube ich alle die Standardgröße...

Danke für eure Beiträge!
Ich habe nun eine Crucial M4 bestellt. Diese soll laut einigen Berichten auch ein abschraubares Gehäuse ohne Siegel haben. Ich werde nach dem Wochenende hier berichten ob der Einbau erfolgreich verlaufen ist.

MfG
Road

Ansonsten musst du dir halt überlegen, was dir wichtiger ist - Garantie oder eine SSD. Denn Bauteile und Platine dürften bei keiner SSD 7 mm dick sein und auf den Rest kann man eigentlich verzichten.

Der war gut, so einen ähnlichen Satz hab ich mal zu meiner Ex Freundin gesagt als sie ein Kind von mir wollte, heheh

lol was hast ihr gesagt?! Kind oder SSD? für was du dich entschieden hast wissen wir ja heutzutage :P

Langsam gibts aber echt eine Ausverkauf, man bekommt momentan die OCZ Vertex Plus 120GB schon für 129€ nach geschmissen!

ja da sieht man doch schön was passiert wenn man sich das vertrauen seiner kunden einmal verplempert hat^^glaubst ja net im ernst das sie die teile aus reiner nächstensiebe so billig verkaufen. ich denke das werden einfach ladenhütter sein nach den ganzen negativen schlagzeilen über die SAndforce 2XXX SSD

wieso schreibt ihr immer 8 GB bug?^^ Es bleiben noch viel weniger übrig ;-) Nachricht habe ich schon gelesen. Tja dumm gelofen Intel, wa? :lol:

Ja sorry sind nur 8MB nicht 8GB aber der Effekt bleibt der selbe, die Daten sind weg auch wenn man die SSD danach wieder reaktivieren kann.

Ich habe mir jetzt den Wolf gesucht und nichts gefunden. Selbst bei Intel habe ich keine Info darüber erfahren. Entweder bin ich blind oder zu ... .

Folgendes Anliegen. Es geht um das Zurücksetzen der freien Blöcke durch TRIM oder Garbage Collection, bevor sie neu genutzt werden kann. Welche dieser Techniken wird bei dieser SSD bei der Intel X25-M G2 Postville 120GB verwendet?

Beides, Trim markiert die Zellen GC führt das Löschen aus!

Oh ich dachte das wären 2 vollkommen unterschiedliche Techniken dafür. Ist noch Neuland für mich :) Danke für die schnelle Antwort.

Intel hat doch ne software beiligen oder net?! Redest du davon?

Wie hulk schon sagte, TRIM markiert die nicht mehr benötigten ZEllen (kommt vom OS) CG sitzt im Controller und räumt die SSD je nach hersteller zu einem geeigneten Zeitpunkt auf.

Nein, dass war es schon. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es SSD's auch ohne TRIM und GC geben soll, die mit der Zeit unter extremen Performanceverlust leiden sollen. Und über die Funktionen konnte ich zu der Intel-SSD nix finden.

aso...ja die ersten SSD's hatten da schon ihre lieben probleme mit. Aber solange du Windows 7 im einsatz hast brauchst du dir mit der Intel SSD keine sorgen machen:D

TRIM ;) :daumen:

Zu dem Intel Firmware Update, mittlerweile häufen sich die Meldungen das selbst das Firmwareupdate in einigen Fällen den Bug nicht beheben kann, sieht wohl so aus als müsse Intel bei einigen Leuten die Hardware tauschen.

Zurück