[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

muss ja jeder selbst wissen ob er noch so ein ratterndes teil im system haben will
machs doch einfach wie ich.. hab mir zwei kleine 2,5" platten @ 500gb eingebaut, unhörbar, ne menge platz und zum zocken und so schnell genug. kann ich jedem silent freak nur ans herz legen. Leiser geht wirklich nur noch mit einer ssd :D

@hulk....
kauf dir bitte bitte keine V3 schon gar nicht die kleine 60 gb version...hast du im anderen thread gesehen wie unterirdisch schlecht die sind? langsamer als die v2 nach der umstellung.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...-der-ssd-hall-fame-thread-29.html#post3306947

Richtig, ich würde mir lieber auch noch eine 120er holen, vor allem wird dann auch die Performance zwischen den beiden SSD Laufwerken um einiges besser sein.

Ach um die Geschwindigkeit gehts mir gar net so, ich brauch nur ein neues Spielzeug und unbedingt eine mit dem neuen SF Controller der juckt mich schon. Kann sein das ich mir auch ne Force3 kaufe mal seh, sind ja noch gute zwei Wochen hin bis das Gehalt kommt, hehe.:P

hmm ok als "neues" spielzeug würde ich es mir grad noch gefallen lassen. empfehlen würde ich die kleinste V3 keinem. Gilt aber auch für andere kastrierten SAndforce Modelle. der hersteller ist mir nicht mal so wichtig.

BTW, hier gehts zu meinem "neusten" Forums Projekt :D
http://extreme.pcgameshardware.de/l...lw-laufzeit-hall-fame-thread.html#post3312475
Über eine rege teilnahme würde ich mich freuen :daumen:

machs doch einfach wie ich.. hab mir zwei kleine 2,5" platten @ 500gb eingebaut, unhörbar, ne menge platz und zum zocken und so schnell genug. kann ich jedem silent freak nur ans herz legen. Leiser geht wirklich nur noch mit einer ssd :D

wer sagt denn, dass ich nicht schon eine kleine 2,5" hdd drin habe?!
ist sogar in der scythe dämmbox ;)

aber leiser geht immer.
mehr wie 200-300 gb insgesamt brauche ich eh nicht im system, für alles andere hab ich mein nas mit 2tb aktuell.

Gerade gesehen das die 120gb Vertex3 Max Iops schon wieder 20€ billiger geworden ist :D dann werd ich mir ja sogar eine neue anstatt einer gebrauchten verbauen (gebraucht hat mir jemand ein Angebot über 180€ gemacht bei 2 Monate altem Kaufbeleg), hoffentlich hält sich der Preis zum Monatsende hin auch noch!

SSD-News des Tages:

PM830

Schnelle SSD mit 512 GByte von Samsung

http://www.golem.de/1108/85644.html

Und

Ultrastar SSD400M

MLC-SSD für unternehmenskritische Anwendungen

http://www.golem.de/1108/85661.html

Könntest du es nächstes mal so posten das man die Links auch anklicken kann, das würde die natürliche Faulheit von uns Usern entgegenkommen.

Na auf den Preis der 512GB Variante bin ich mal gespannt!

hehe, ich denke beim aktuellen preis von 1.5€ pro GB bist weit über der 600€ marke ^^ Aber wir sind ja noch lange am anfang. in paar jahren lachen wir über solche preise.

Sorry da hab ich die Links irgendwie nicht richtig reinkopiert.

Die Preise werden innerhalb der nächsten 12 Monate immens fallen, wichtig ist aber das nun vielleicht noch anständige Controller gebaut werden (SSD Seitig) bei denen Plug&Play ohne irgendwelche Kompromisse eine Selbstverständlichkeit ist.

Durch die ganzen neuerungen bin ich die ganze Zeit am Überlegen ob eine zweite "kleine" SSD überhaupt noch lohnenswert ist, wenn ich mir in ein paar Monaten vielleicht ein 480GB Gerät für nicht viel mehr Geld leisten könnte.

naja ganz so schnell wird es dann wohl auch nicht gehen. Ich bin vor einem jahr ca. eingestiegen und die preise haben sich noch nicht halbiert. ich denke mal 30% Preisverlust pro jahr sind realistisch/optimistisch.

Und soooo schlecht sind die controller eigentlich gar nicht nicht. viele probleme sind ja auch auf die SATA controller und co. zurück zu führen. Ich denke, wenn man sich nicht so tief mit der marterie auskennt laufen eigentlich alle ssd zm größten teil problemlos bei den leuten.

ich weiß^^ aber ich tu mich relativ schwer mit "technischem" englisch...ok von mir aus auch mit englisch im allgemeinen :D aber ich werd mich mal versuchen durchzukämpfen.

Im Prinzip steht da nichts neues, drin, da sind die Anandtech Leute diesmal etwas Langsam.

Das Bluescreen Mysterium ist mittlerweile so ziemlich komplett aufgelöst, die Leute die jetzt noch Probleme haben führen einfach die notwendigen Schritte nicht richtig aus, haben defekte Sata Kabel oder ein sonstiges Treiber Problem.
Klar sind diese ganzen Schritte für den 0815 User viel zu viel verlangt aber da liegt es nun an Intel, den Mainboardherstellern oder sonstwem ihre Treiber zu fixen, neue UEFIs zu releasen etc.

Mal eine kleine Kaufempfehlung:

Chronos 2,5" SSD 120 GB

Mushkin Cronos 120GB mit SF2281 Controller , 1,21€ pro GB, 550mb/s lesen und 515mb/s und maximale IOPS 90.000 klingt auf jeden Fall sehr gut (zumindest für diesen Preis).

Da würden micht echt mal die Werte bei AS SSD interessieren.

Jap AS SSD im Vergleich mit anderen SSD's weil Werte an sich sagen halt sehr wenig aus, das weißt du ja selbst!

Eben, das sind ja nur die ATTO Werte die auf einer optimalen Kompression der Daten beruhen und fernab der Alltagswerte sind, trotzdem find ich 144€ schon einen ziemlichen Kampfpreis für ne 120er Sata3 SSD mit SF2281.
Was da angepriesen wird ist ja schon mehr Performance als eine Vertex 3 Max Iops und die kostet derzeit ganze 80-100€ mehr.

Zurück