20sek? bei mir dauerts grad mal 10sek![]()
kann mein bios einstellen, wie lange es gezeigt werden soll. habs natürlich auf 1sec gestellt![]()

Nein, das ist wirklich so!
Mich haut die C300 jeden Tag erneut vom hocker.
Hab gerade mein neuen octua NH-D14 installiert und lag noch untern tisch, als ich einfach schonmal angemacht habe.
Als nach weniger als 20sek dann schon win willkommens ton aus den boxen kam, hab ich mir fast den schäden eingehauen^^

Und selbst das halte ich noch für keine realistische Messung, denn das GPU BIOS braucht ja auch immer ein paar Sekunden! Ich messe immer von Spannung An (also Power Button drücken) bis Desktop + Autostartprogramme geladen. Da komme ich so auf ~25 Sekunden mit der V3 und ~30 Sekundne mit der m4. Mehr als die Hälfte der Zeit benötigt leider schon mein BIOS...und ich rede von:
start: wenn das erste mal bild erscheint
stopp: wenn der desktop fertig geladen ist
Mit meiner neuen M4 im Desktop gehts auch ordentlich voran. Jetzt eben gerade vor meinem Notebook gesessen und ich hätte fast ne Macke bekommen, weil nicht nur der Systemstart sondern der Rest auch so verdammt träge sind. Leider lässt sich im Bios meines Notebooks kein AHCI aktivieren, deswegen lohnt sich die Anschaffung hier wohl nicht.
Und selbst das halte ich noch für keine realistische Messung, denn das GPU BIOS braucht ja auch immer ein paar Sekunden! Ich messe immer von Spannung An (also Power Button drücken) bis Desktop + Autostartprogramme geladen. Da komme ich so auf ~25 Sekunden mit der V3 und ~30 Sekundne mit der m4. Mehr als die Hälfte der Zeit benötigt leider schon mein BIOS...