roheed
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung
HDD haben sich ja auch massivs weiterentwickelt und das nicht nur rein auf der GB ebene.
Um die 4k werte weiter hoch zu schrauben muss glaub vorallem die zugriffszeit weiter verbessert werden. Und da könnte vaykir fast recht haben, da sind wir ja mit dem bruchteil einer ms echt schon super dran.
So sehe ich das auch...kein plan warum sie den 4k bereich nicht erhöhen. Ich würde ja fast vorsichtig behaupten, dass unsere aktuellen CPUs einfach noch nicht mehr verkraften! sieht man ja an der "NCQ" Tiefe. In syntetischen bench schaft man die q=64 depth aber im alltag kommst nicht über 4-10 anfragen tiefe. Also da ist noch massig reserve für verbesserungen. Wir reden in 30 jahren wieder drüberAber bei den SSD's stehen wir noch am Anfang in 5 Jahren wird die SSD mit den heutigen fast nix mehr gemein haben.
HDD haben sich ja auch massivs weiterentwickelt und das nicht nur rein auf der GB ebene. Um die 4k werte weiter hoch zu schrauben muss glaub vorallem die zugriffszeit weiter verbessert werden. Und da könnte vaykir fast recht haben, da sind wir ja mit dem bruchteil einer ms echt schon super dran.

aber z.Z. stört mich die unterirdisch schlechte Leistung der Intel HD im Desktop Bereich mehr als die olle HDD. Im FullHD modus ist das ein geruckle das es keine freude mehr macht. im kleinen HD gehts halbwegs gut. schade schade.