[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

gezipte dateien...winrar dateien, backup archive, mp3, videos fast jeglicher art...also rund um alles, was nichts auf ner systemplatte zu suchen hat^^ Windows ist ca. zu guten 40-60% komprimierbar. gilt auch für fast alle anderen programme wie office und co.

Zuletzt bearbeitet:

Hach ihr macht mir Mut! :D
Selbstverständlich sollen wie vorher bei der Vertex 2 nur Win7 und Programme drauf und diesmal noch 2-3 aktuelle Dauerzockerspiele. :)

Also nur sowas wie Videos und MP3s ???
Hört sich wirklich gut an, denn sowas gehört dort, wie du schon sagtest, eh nicht drauf. :)

....hmmm holl ich mir den ferrarie in rot oder in gelb ...?:lol: genau so groß ist der unterschied zwischen der m4/C300/Force 3 (GT)/Vertex3/Agility/solid/Intel/Samsung ... :D wenn man net grad den ganzen tag mit der stoppuhr neben dem rechner hockt merkt man keinen unterschied!
Gerade darin liegt doch der Spaß bei unserem Hobby! :banane:
Bin ne kleine Benchermaus und bei meinem Lieblings-PC ist alles gründlichst durchdacht... außer die Farbe... :haha:

Hmm ja ich will eig die Force 3 (GT) nur eben weiß ich nicht ob ich nachher sobald was nicht komprimierbar ist dann mit IDE Geschwindigkeit rumdüs :D

Wie kann ich das am besten für euch testen? :devil:
Schade nur, dass ich für euch noch nicht an nem vernünftigen Intel Sata 6GB testen kann....

AS SSD sollte das gut zeigen :)

Gerade darin liegt doch der Spaß bei unserem Hobby!
Ja schon...normal gehör ich ja auch in zu dieser gatung :D
Aber muß ganz klar sagen, es gibt keine "über/beste" oder so richtig "schlechte" SSD. Sonst haben wir hier bald die gleichen verhältnisse wie schon bei den GPU's der fall. Man kann nicht sagen ich kauf mir ne ATI weil sie rot ist oder NV weil mir grün besser gefällt. Beide plattformen haben ihre vor und nachteile ein "richtig" oder "falsch" gibt es ansich nicht. Die eine karte ist in dem game besser die andere im anderen. am ende würde man, wenn man es nicht wüßte net mal merken was man da drin hat.

Und so kann man es mit auch bei den SSD sehen. als reine systempatte ist es sowas von wurst. man wird nur einzelne sekunden hier oder da rausholen können. händelt man viel mit großen daten...zb als temporärer speicher sind hohe seq. read/write werte wichtig. UND am besten keine sandforce, weil die ja bekanntlich etwas schwach ist mit archiven. Also in diesem fall --> M4/Intel 510/Samsung!

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich kauf nur noch nVidia meine HD 4890 hat gesuckt :D
Und naja also die billig Intel SSDs mit 32 GiB sucken auch :D

Hmm ja ich will eig die Force 3 (GT) nur eben weiß ich nicht ob ich nachher sobald was nicht komprimierbar ist dann mit IDE Geschwindigkeit rumdüs :D
AHAHAHAHAAA... lange nicht mehr so gelacht! Mach dir mal kein Kopf um die nicht komprimierbaren Daten. Ist eh die Minderheit und diese Daten haben aktuell eh noch nichts auf einem SSD zu suchen.

samsung ssd 470 64gb an sata3

sys siehe sig

ssd470benchmark.png

ist echt geil :D, nach 20 jahren hdd nutzung :ugly:

sehr sehr gute seq. read/write werte für so eine kleine ssd! gefällt mir. ist das die aktuelle samsung?

sehr sehr gute seq. read/write werte für so eine kleine ssd! gefällt mir. ist das die aktuelle samsung?
Kommt drauf an wie man "aktuell" definiert. Ja es ist die aktuellste Serie die Samsung derzeit im Produktportfolio hat. Aber die Serie gibt es ja schon länger. Ist etwas später als C300 und Vertex 2 erschienen. Also eigentlich noch eine "alte Generation" SSD (inkl. 3x NAND). Nur Mangels Nachfolgeprodukt seitens Samsung kann man immer noch mit Recht von der "aktuellen" Generation sprechen ;)

Ich frag mich schon seit langem, warum die das SSD so schick gemacht haben? Man sieht es doch eh nur geschätzte 15 Minuten bevor es für alle Ewigkeit im PC verschwindet (Modder ausgenommen) ;)

corsair ruft die force3 zurück!

Corsair Force Series 3 SSD Issue Resolution: Drive Return Procedure - The Corsair Support Forums

Over the past several days, we have analyzed issues associated with the stability of our recently released 120GB Force Series 3 SSD. Our review has identified that a significant percentage of these drive do not perform to specifications. The solution will require changes to both the SSD firmware and the hardware components of the SSD itself.

We have stopped shipments of the affected drive, Corsair part number CSSD-F120GB3-BK, effective immediately and have implemented the following remediation plan:

(1) ALL users should cease using the CSSD-F120GBG3-BK drive immediately, even if you have not experienced issues of stability.

(2) Users may then either RETURN the drive to Corsair, at Corsair's expense, to be exchanged with a replacement drive that does meet specifications OR

(3) Return the drive to their place of purchase.

Corsair is committed to product quality and we want to assure our customers that this remediation plan will be implemented at no cost to you.
]

anhang kann nicht aufgemacht werde....@cultraider

@thom_cat Omg darf doch nicht wahr sein! Pfui Corsair!

im gegenteil, top... die kümmern sich wenigstens!

ocz verneint noch :what:

Gut von Corsair, aber schade...

Zurück