[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

wo, ich schonmal hier bin :) was wird allgemein von der vertex 3 gehalten? 3,5 zoll wenn das einen unterschied macht.

wo, ich schonmal hier bin :) was wird allgemein von der vertex 3 gehalten? 3,5 zoll wenn das einen unterschied macht.

schnell ist das teil, du benötigst aber zwingend natives sata6gb/s um die auch voll auszureizen.
aber im moment haben einige user probleme mit blue screens...

danke :) das reicht mir schon :) ist das dann mind sata3 ?

Jo schaut ganz gut aus.
Toll weis nicht welche ich mir momentan zulegen soll
Agility 3 , Force 3 , Samsung 470 , die Intel 320 oder doch auf die XLR8 Express warten .......
Man man was ne Qual

Morgen kommt endlich die Corsair Force 3 und dann werde ich hier, wenn gewünscht, auch noch ein paar Benchresults posten.
Gehe da mitlerweile mit gemischten Gefühlen ran und wenn die wirklich so dürftig performt wie schon bei einigen Tests gelesen, geht die wieder zurück und eine von Crucial wird bestellt.
Ich schätze wenns SF sein muss, sollte man dann gleich zu den richtigen wie force 3 gt oder vertex 3 max iops mit 34nm greifen...
Welche Benches soll ich machen zzgl. zum AS ASS?
Habe übrigens derzeit nur (noch) nen Sata 3GB und nur den Sata 6GB per Marvell C., nur als Randinfo, umrüsten steht wohl dann erst nächstes Jahr an oder je nach Zufall meiner Glücksfee halt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Achja Force GT hat synchrones Nand, Force 3 asynchrones, da liegt der Unterschied

merke nur dass meine extrememory nicht mehr so auf zack ist wie anfangs, aber deswg werde ich hier nochmal separat anfragen
hast du das schon mal richtig mit der stoppuhr nachgeprüf?! DAchte manchmal auch schon das meine Force eingeschlafen ist...stoppuhr raus gemessen...oh mist alles wie am anfang. Nur man hat sich dran gewöhnt. Der mensch gewöhnt sich leider zu schnell an fast alles :D

Gehe da mitlerweile mit gemischten Gefühlen ran und wenn die wirklich so dürftig performt wie schon bei einigen Tests gelesen, geht die wieder zurück und eine von Crucial wird bestellt.

ja manchmal ist weniger lesen mehr^^ da machst dich echt unnötig verrückt. soooo schlecht kann die niemals sein schon gar nicht wenns deine erste ist.

ja manchmal ist weniger lesen mehr^^ da machst dich echt unnötig verrückt. soooo schlecht kann die niemals sein schon gar nicht wenns deine erste ist.
Erste??? Nöö! ;)
Nr. 2... die Vertex 2 60 GB habe ich vor kurzem verschenkt.... (Geburtstag) :D

Achja Force GT hat synchrones Nand, Force 3 asynchrones, da liegt der Unterschied
Ist mir ebenfalls nicht entgangen. ;-)

hmm echt ein wenig fraglich ob du da so im alltag nen riesen unterschied merken wirst...denke höchstens beim handeln von großen daten wird es schon gewaltig sein. das ist auch der einzigste kritikpunkt an meiner Force...a weng zu langsam im seq. schreiben.

Hmm bin echt am rätslen --> Force 3: hohe 4K Iops Werte, hohe sequentielle raten, Performance Verlust durchn nicht komprmierbare Datein
m4: niedrigere 4K IOPS Werte, niedrigere sequentielle raten, kein Performance Verlust durch nicht komprmierbare Datein

....hmmm holl ich mir den ferrarie in rot oder in gelb ...?:lol: genau so groß ist der unterschied zwischen der m4/C300/Force 3 (GT)/Vertex3/Agility/solid/Intel/Samsung ... :D wenn man net grad den ganzen tag mit der stoppuhr neben dem rechner hockt merkt man keinen unterschied!

Zurück