AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger
Naja so schlimm wie Du das nun darstellst ist es sicher nicht. Bedenke: Geheult wird immer schnell. Kaum einer geht ins OCZ Forum, um zu loben, wie gut doch seine SSD läuft

Und es werden auch mehr SF-SSDs verkauft als Crucials. Und naja sie garantieren Dir doch, dass die Platte 12 (bzw. 24 Monate) funktioniert - deswegen hast Du doch die Garantie ^^
Das stimmt natürlich , aber wenn die ganze Deutsche Support Seite voll von dem gleichen Fehler ist dann heißt das schon etwas ^^
Ja sie geben Garantie darauf aber funktioniert es so lange ? Nein tut es eben nicht ! Würde man sich so etwas im Server Bereich erlauben würde sich da schneller was tun , aber auf dem Consumer kann man ja herumspringen und als Betatester missbrauchen.
Ich spreche da aus eigener erfahrung...hoffentlich gehst du da ordentlicher mit deinen eigenen Dokumenten um^^ Wärst nicht der erste der seine dipl. arbeit verlierst weil man vergessen hat eine sicherheitskopie von zu machen

Ich hatte von meiner immer mind. 3 Kopien^^ da mußt schon die welt untergehen das ich sie komplett verloren hätte.
Für alle Dokumente /Projektverwaltung verwende ich die genialste Erfindung im Bereich Cloud Computing :
Dropbox. Selten so etwas praktisches gesehen (wo wir schon dabei sind , hier mein Referrallink , bringt mir 250MB mehr Speicher :
http://db.tt/QiLC57X Danke ! ) -> ich habe automatisch eine Versionshistory auf deren Website , wo ich jede beliebige Version wiederherstellen kann , bei jedem Computer an dem ich Dropbox installiert habe bin ich automatisch auf dem neuesten Stand -> min. 3x Sicherung : Dropbox , Laptop , Desktop .
Es eignet sich außerdem perfekt für Projekte mit mehr als einer Person ,mit gemeinsamen Ordnern geht die Projektverwaltung wesentlich einfacher und man spart sehr sehr viel Zeit.
Wir haben Klassenintern Email abgelöst und durch einen Dropboxfolder ersetzt -> Daten können zentral verwaltet werden , kommen sicher bei jedem an , es gibt keine ungültigen Mail Adressen , Spam Filter Probleme usw. . Seit der Einführung von Dropbox hat sich außerdem die Geschwindigkeit mit der sich Files Klassenintern verbreiten vervielfacht und die Anzahl ebenfalls.
Ich kann Dropbox wirklich nur jedem empfehlen , es gibt Apps für Android und iOS und man kann direkt von deren Website Down- und Uploaden, inzwischen verwende ich kaum noch USB Sticks , denn Dropbox kann man nicht vergessen und man hat ständig alle Daten verfügbar. Wenn ich daran denke wie oft ich schon genau das eine Dokument vergessen habe das ich gebraucht habe ^^ Ich bin restlos begeistert, die 2,5GB die man am Anfang hat reichen für quasi unendlich viele Dokumente.
SRy ist aber für mich kein argument mehr^^ Du wirst ja wohl noch 30€ auftreiben können für ne Mittlere 2,5" Hdd oder ?! Für nen SSD backup brauchst keine 100gb idr.
Ja schon aber wenn schon denn schon

Ich muss mir mal eine 2 TB Platte anschaffen und alles sichern.
Anscheinend schon^^ Sandy Bridge chipsatz hat/hatte nen bug
Ah ok den Bug kenne ich schon , ich dachte irgendwas im Zusammenhang mit SSDs. Aber solche Bugs treten immer wieder auf , ist zwar bitter aber es ist besser als wenn sie es totgeschweigen und die Schuld auf den Consumer schieben.
SEi dir vergeben, ich denke kann auch jeder nachvollziehn wie sauer du grad auf OCZ bist
Gibt es irgendeine Alternative zur C300 im ~100€ Preisbereich ? Abgesehen von OCZ ?