[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

ich muss auch nochmal fragen.
was kann ich denn machen, wenn der gute FF auch nach dem deaktivieren und entfernen der add-ons weiterhin teilweise stehen bleibt?

Danke für Eure Tipps und Ideen

Ich weiss diese SSD ist evtl nichts für euch Enthusiasten :) , aber was sagt ihr zu dem Preis :)?

ExtreMemory XLR8 M Series SSD 256GB interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Welche Problem können mit dem Controller auftreten?
Ich würd sagen der Preis ist ein Fehler. Liegt sonst glaube ich bei 500-600€. Kannst ja mal versuchen zu bestellen. Wenns klappt isses ein nettes Schnäppchen :P

Welcher FF, der 4.0 oder der ältere 3.6?

Probier doch einfach mal zum spaß den FF 3 und dann schaun ob der bug wech ist...Hab mit dem FF 4 auch noch den einen oder anderen kleinen (vertretbaren) bug. Musst auf ein update warten und hoffen. wenn nur FF rumspackt kann es kaum die SSD sein

Aktuell denke ich, dass es nur der FF ist. Deswegen bin ich auch recht ruhig. Die ssd wäre schlimmer. Wo bekomme ich denn ältere Versionen her?

Ich hatte früher auch mal Probleme mit FF. Hing immer mal wieder für einige (~5) Sekunden und dann gings wieder. War sau nervig. Irgendwann war es weg -.-"

die vertex 3 scheint wohl langsam aber sicher im handel anzukommen^^Da bin ich mal gespannt auf die ersten Praxis test....dannach pass ich evtl meine startseite an.

seh ich des richtig, dass de V3 nur ab 120 gb zu haben sein wird?! Und wieder ein Rückschritt für den mann mit kleinerem Geldbeutel (schüler azubi etc...)

Sieht so aus. Gibt ne 120GB, ne 240GB und ne unbezahlbare 480GB Variante. Die V3 ist eh nichts für den kleinen Geldbeutel (~ 1,95€/GB), aber auf jeden Fall extrem interessant. Ich werde die Preise auch weiterhin im Auge behalten, denn jucken tuts mich schon. Meine V2 würd ich dann in mein Laptop packen ;)

Wenn sie beim booten nochmal 50% rausholen kann dann überleg ich es mir XD sonst tuts meine alte Corsair auch noch paar monate. falls diesen herbst/winter die ivy Bridge rauskommen sollte, was ich aber fast nicht glaube dann wird meine kiste wieder generalüberholt. evtl mit neuer ssd

btw meine ssd hat schon 1450 betriebsstunden geschaft @ 2TB write ...tendenz fallend (write/h) weil ich nicht mehr soviel rumbenche und test :D

scheint wohl nicht sehr schnell zu sein oder?

attachment.php

Moinsen, es ärgert mich total. Platte hat noch 57% Freien Speicher und die Perfomance hat echt abgenommen.

400315d1302225880-anleitung-kaufberatung-benchmarks-und-das-1x1-der-ssds-fuer-einsteiger-ssd-bench-corsair-cssd-f60-08.04.2011-03-04-24.png

Anhänge

• as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 08.04.2011 03-04-24.png
    as-ssd-bench Corsair CSSD-F60 08.04.2011 03-04-24.png
    38,8 KB · Aufrufe: 203

btw meine ssd hat schon 1450 betriebsstunden geschaft @ 2TB write ...tendenz fallend (write/h) weil ich nicht mehr soviel rumbenche und test :D

Nur 1450 das hab ich ja jetzt schon wieder mit meiner ausgetauschten SSD und die hab ich jetzt erst wieder seit ca. 2 Monaten!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 74

Roheed hat sein taschenrechner halt nur 2 stunden am tag an, deswegen nur 1400 stunden :D

Zurück