thom_cat
Software-Overclocker(in)
AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger
nach offizieller aussage betrifft das "25nm problem" nur ssds unter 180gb... ab dieser version soll ausschliesslich der 34nm flash zum einsatz kommen.
trim wird wohl schon beherrscht... aber die sandforce funktionieren auch wunderbar ohne.
und ja, andere controller typen sollte man nicht immer ohne laufen haben.
soviel ich weiß wurden die 180gb Vertex noch nicht umgestellt. Garantieren kann ich es natürlich auch nicht! Kaufen, testen und bei nicht gefallen wieder zurück schicken.
Was ist TRIM eigentlich?! Eine krankheit?! ach ne wart mal da war ja was...
Alle Sandforce SSD können wohl mit dem TRIM befehl umgehen! Aber leider bringt es dem User keine nennenswerte Vorteile! Daher vollkommen uninteressant. ACHTUNG, betrifft aber in erster linie nur die SF SSD. Andere SSD brauchen den TRIM befehl eher! Ich sehe das aber eher als nachteil weniger als vorteil
btw, spontan fällt mir keine alternative zur 180gb version ein.
nach offizieller aussage betrifft das "25nm problem" nur ssds unter 180gb... ab dieser version soll ausschliesslich der 34nm flash zum einsatz kommen.
trim wird wohl schon beherrscht... aber die sandforce funktionieren auch wunderbar ohne.
und ja, andere controller typen sollte man nicht immer ohne laufen haben.

naja was soll's^^ Ich denke die 180gb version dürfte noch eine gute wahl sein.

Naja ein, zwei Spiele runter und den Ruhezustand (16GB...) deaktiviert. Nun hab ich wieder knapp 20GB frei