AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger
Nö, Falsch!
Daten bleiben, wenn die Firmware geupdated wird.
War bei roheed so, war bei Hardy so, war bei mir so und wir auch bei allen anderen so sein
jo is so auch bei intel und samsung

!
so nochmal zum WHS!^^
ich habe vor nur eine kleine ssd von intel (40gb postville gut 75€ bei nem dealer bei mir in der stadt) die reicht vollkommen für das OS, das kein trim beherrst! aber per intel toolbox per kalender möglich!
40 gb sind mehr als genug,(würde auch ne 30gb mit sanforce nehemn nur find keine in dem preisbereich) das os legt immer eine partiton an mit 20 gb für das os und verwaltet den est speicher/platten als ein laufwerk in einem datenpool, was das hinzufügen recht einfach gestaltet und kein raid notwenigmacht!
ich nutze es als datengrab für alle multimedia daten und als backuplösung
(geht alles automatisch und mit boardmitteln), heist die schreibleistung hält sich auf der ssd in grenzen, da ich zur datenarchivierung natürlich normale HDDs in gebrauch habe, nur ich bin so ssd verwöhn

, alle meine pcs im haus haben eine!(eigentlich hat nur meine gamingkiste noch 2 hdds laufen um die games alle installieren zukönnen,rest läuft nur auf ssd

)
Nur habe ich das (luxus)problem

das der server für mich ne gefühlte ewigkeit braucht um nach dem aufwachen bereit zu sein!
Schade das WHS vail noch nicht raus ist und auch noch nicht feststeht wann es erscheint, das beherst trim, da es Win Server 2008R2 als untersatz hat!
Also bleibt mir nur der selbstversuch

!
werd gerne meine erfahrungen mit euch teilen wenn interesse besteht!