[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ja da hast Du wohl recht ;) Was hälst Du eigentlich von dem OCZ Tool?

...wenn ich den PC zusammen habe und alles zusammengebaut habe... Oh Gott, das kann was werden ;)
Wieso? PC Zusammensetzen ist doch wirklich ne spaßige Freizeitbeschäftigung. Also ich mach das echt gerne. Freu mich auch immer ein bisschen, wenn ein Freund, Bekannter, Verwandter einen neuen PC bekommt oder was wechseln muss. Werde da immer gerne eingeladen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Das Tool wird eines der ersten Programme sein, das installiert wird!
Mit dem kann ja nichts schief gehen ;)

Der Zusammenbau wird schon werden. Ist halt das erste mal ;)

Wieso? PC Zusammensetzen ist doch wirklich ne spaßige Freizeitbeschäftigung. Also ich mach das echt gerne. Freu mich auch immer ein bisschen, wenn ein Freund, Bekannter, Verwandter einen neuen PC bekommt oder was wechseln muss. Werde da immer gerne eingeladen
jo so gehts mir auch, wenns nicht zuviel wird ^^ es gab schon zeiten wo ich mich
selbstständig hätte machen können vor lauter "hobby aufträgen" XD

Ja da hast Du wohl recht Was hälst Du eigentlich von dem OCZ Tool?
ich selber habe eine Corsair, die OCZ kenn ich leider nur von bildern.
Sry, Aber sieht doch sehr "zusammengeschustert" aus^^ Da wirkt das tool von Intel um längen professioneller ^^ Corsair ist auch nicht arg viel besser.

PS, vermeide pls doppelpost, sehen die mods nicht gerne :-)
auch wenns bequemer ist, ich weiß^^

@all
sodele an alle statistikfreunde, hier mal wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.

a) Dieser Thread hat sich auf den zweiten platz hochgearbeitet was die Hits angeht.^^
b) Es wurden 9 Bewertungen abgegeben, hierzu nochmals ein dickes danke an alle anonymen Wähler :-) (Ich freue mich über jeden einzelnen Stern :-))
c) insgesamt haben mehr als 50 Leute über 1200 Beiträge verfasst.
d) hab leider nicht mitgezählt wieviel leute wir erfolgreich eine SSD aufschwätzen haben können und diese durchgehend aus dem Häuschen danach waren...
e) In der Spamhighscoreliste hat sich nicht viel getan, 1. Roheed, 2. Vaykir, 3. HulkHardy1

Zuletzt bearbeitet:

Äh ja verzockt. Ne ist klar.

Zum Tool: Naja auch wenn das GUI nicht viel her macht (sei froh das es überhaupt ein GUI hat xD), denke ich sind alle Funktionalitäten abgedeckt die man mal so auf die schnelle brauchen kann.

PS: Hab auch grad mal ne Bewertung hinterlassen ;)
PPS: *einenStrichAufRoheedStrichlisteMach* Mich kannste auch zu den Aufgeschwätzten hinzuzählen. Wobei ich eigentlich meinen Entschluss schon vorher gefasst hatte. Hier wurde ich jediglich in meinem Entschluss bestätigt :P

//Edit: Ich hab einen riesen Respekt vor SSDs, hatte noch nie eine und billig sind die ja gerade auch nicht. Wie heißt es so schön: Sicher ist sicher!

jo alles halb so wild glaubs mir^^ es wird mehr wind drum gemacht als nötig.
im nachhinein wirst lachen wie leicht das ganze ging (hoff ich jetzt einfach mal ^^)

Äh ja verzockt. Ne ist klar.

Zum Tool: Naja auch wenn das GUI nicht viel her macht (sei froh das es überhaupt ein GUI hat xD), denke ich sind alle Funktionalitäten abgedeckt die man mal so auf die schnelle brauchen kann.

PS: Hab auch grad mal ne Bewertung hinterlassen
PPS: *einenStrichAufRoheedStrichlisteMach* Mich kannste auch zu den Aufgeschwätzten hinzuzählen. Wobei ich eigentlich meinen Entschluss schon vorher gefasst hatte. Hier wurde ich jediglich in meinem Entschluss bestätigt

Lol kaum hab ich es gesagt, schon hat ein MOD dich abgeändert^^
Oder hast du dich freiwillig gemeldet? Vielen dank für deinen Stern :-)

Ne das war der nette Herr Klutten. Ich weiß gar nicht was alle immer so schlimm an den DPs finden, wenn sie nicht ständig oder in arger Häufung vorkommen. Naja mir egal ;)
Waren ja eigentlich sogar fünf Sterne :P

Axo hatte mich schon gewundert, was DP bedeutet... hab heute wieder ne extrem lange leitung :D
Aber der Edit button hat ja schon seine daseinberechtigung.

Ach ne bin ja immer noch auf Platz drei?? Das wird sich aber bald ändern da Morgen mein letzter Arbeitstag ist und mein Vertrag mit der Stadt aus läuft werd ich ab Mittwoch wieder viel, viel, viel Zeit haben. Wäre ja gelacht wenn ich es da nicht schaffe an @Vaykir vorbei zu ziehen, hab ich ja auch in 3D Mark11 geschafft:devil:!!! Sorry @Vaykir der musste einfach wieder sein:P

Mach mal PhysX aus und lass nochmal laufen.
Mal sehn wer dann wieder als letzter lacht :D

3D Mark11 unterstützt kein PhysX das nur auf Nvidia Karten läuft!

WIe schon gesagt: die nvidia karten haben nen vorteil, wegen besserer tesselationleistung.

Zuletzt bearbeitet:

Ne das war der nette Herr Klutten
ja jetzt weiß ich immer noch nicht ob du dich freiwillig "angezeigt" hast
oder er nur nen guten Riecher hatte :-)

@Hulk
wenn du dann wieder vollzeit zuhause bist kann ich ja in rente gehen XD
Aber es macht denoch spaß euch zuzuschaun beim "wer hat den längeren" spiel XD

wenns interessiert, ich hab wohl den "kleinsten" ...ähm Punktestand mit nur 2500 Points in 3Dmark11^^

Zuletzt bearbeitet:

Da fällt mir immer nen Spruch von nem ehemaligen Mitglied meiner damaligen WoW-Gilde ein:

"Gott gab jedem Menschen 2m. Wie er sie verteilte, blieb jedem selbst überlassen"
- Kleinershort

er selber war nur knappe 1,70m.

Ik weis zwar jetzt auch net was daran so toll ist, dass man in nem nagelneuen benchmark umbedingt besser sein muss als nen andere PC, aber gut. Jeder mensch hat seine eigenen träume :D

lol den mußt ich jetzt aber auch 3 mal lesen bis ich es klick gemacht hat XD

wer sich nach dem durchlesen dieses Artikels immer noch eine OCZ Revodrive kauft
oder ein SSD RAID einrichtet dem ist leider echt nicht mehr zu helfen XD

Test: OCZ RevoDrive - 01.11.2010 - ComputerBase

wie wir schon lang und breit empfohlen haben, bringt ein SSD raid
einfach einen kaum nennenswerten Mehrleistung im Alltag!
Und von dem so oft bejammerten SATA2 Flaschenhals ist auch
eher nur von den Herstellern in die Welt gesetztes Problem
um die PCIe Variante etwas besser dastehen lassen zu können!

Aber unabhängig von diesem Test, fragt euch mal ernsthaft,
wenn die Revodrive so ein gutes/bahnbrechendes Produkt wäre....
warum ist OCZ der einzigste Hersteller der sie vertreibt
und Corsair und co nicht auch auf den Zug aufspringen ?!^^

Das einzige für was die Dinger wirklich taugen sind die PCMarks von Futuremark. Da regenets dann Punkte :D

richtig^^ und wenn einem der GEldbeutel zu schwer ist dann
würd ich vlt grad noch drüber nachdenken mir auch so eine Fehlinvestition
zu holen^^Aber auf dem Schulhof in den pausen hat man den respekt
der ahnungslosen Massen bestimmt sicher :lol:

ABer ein Satz finde ich ganz witzig und bestätigt meine Theorie
mit dem TRIM Befehl und SF SSDs...

Außerdem ist es nicht möglich mit dem RevoDrive die Vorteile von TRIM zu nutzen, da TRIM in einem RAID-Verbund aktuell noch nicht funktioniert und uns nicht bekannt ist, dass die Treiber von SiliconImage dieses Kommando unterstützen. Wie wir in unseren vergangenen Tests gezeigt haben, führt der Verzicht von TRIM bei SandForce-SSDs allerdings zu keinerlei Leistungseinbußen.

Welche SSD mit 64Gb bis 100€ könnt ihr empfehlen?
Hab mir die OCZ Vertex 2 rausgesucht, da diese mit Einbaurahmen ist. Gibt es vllt nach etwas billigeres?

Zurück