[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ich danke dir, dann storniere ich die Corsair wohl doch nicht. :crazy: :D
Gibt es denn schon genauere Infos wann die endlich erhältlich sein wird?
Habe die vor einer Woche bei Mindfactory bestellt und die ist immernoch nicht lagern. :(
Ich mag nicht mehr ohne SSD. :devil:

Moin zusammen,

ich finde leider keine direkten Vergleichswerte, aber sind die Werte für meine knapp 1,5 Jahre alte SSD in Ordnung? Ich habe das gefühl das sie in letzter Zeit etwas nachgelassen hat.
Modell: SuperTalent Ultra Drive ME. TRIM ist aktiv.

as-ssd-bench STT_FTM28GX25H A 28.05.2011 09-52-28.png

EG

Habe die vor einer Woche bei Mindfactory bestellt und die ist immernoch nicht lagern.
über sowas könnt ich mich auch immmer tot aufregen :D

ich finde leider keine direkten Vergleichswerte, aber sind die Werte für meine knapp 1,5 Jahre alte SSD in Ordnung? Ich habe das gefühl das sie in letzter Zeit etwas nachgelassen hat.
Modell: SuperTalent Ultra Drive ME. TRIM ist aktiv.

hmm für ne SSD mit barefood controller im großen und ganzen i.o.
die seq. werte könnten wohl etwas höher sein...hier nen vergleich

SSD-Test: Super Talent UltraDrive ME FTM28GX25H - Solid State Disk | TecChannel.de

Schnell nochmal ne Frage an die SSD-Meister:
Wenn ihr ausschließlich die Wahl zwischen einer Corsair Force 3 120 GB und der Crucial m4 128 GB hättet, welche würdet ihr nehmen und warum?
(Frage bezieht sich vorrangig auf die unterschiedlichen Controller, SF und Marvel, hat ja jeder seine Vor-und Nachteile)
Gedacht is das Schmuckstück für Win7 und ein paar Spiele im Destop-PC.

ich würde dir ehrlich gesagt zur crucial raten.
von der corsair wird es noch eine andere version geben, die günstige ist leider nicht so der bringer.

hier mal benchmarks: Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Yo Yo Leuds! Habe endlich mein neues System zusammen und grad mal zum 1. Mal meine Intel 510 getestet. Was haltet ihr davon?

as-ssd-bench INTEL SSDSC2MH12 31.05.2011 03-39-05.png

Ich sage du solltest AHCI aktivieren und den Intel RST Treiber installieren, dann wird das auch was mit den Bechmarks ;)

Jo ich würde sagen....sieht schlecht aus!^^ Hast AHCI im Bios vergessen, gehe zurück zur startseite und kassiere keine volle Leistung deiner SSD ein :D :lol:
Also AHCI anmachen (steht auf der startseite) und dann nochmal benchen. Punkte müssten sich mind. verdoppeln

Ja wen sonst, der letzte Post liege Tage zurück :P

EDIT: Sooo...die Situation ist folgende. Die Treiber kann ich nicht installieren da ich folgende Fehlermeldung erhalte: ""This computer does not meet the minimum requirements for installing the software" Bei der AHCI Einstellung sieht das so aus. Wenn ich unter S ATA Konfi auf ACHI einstelle erhalte ich bei booten einen Bluescreen (leider ist dieser immer sofort weg) und der PC versucht neuzustarten. Wenn ich External Sata 6 GBs auf ACHI einstelle startet der PC, habe jedoch folgende Ergebnisse:

Zuletzt bearbeitet:

Wieder mal ein Fall von kronischer Nicht-FAQ-Leserei ;)

Wie Aktiviere ich AHCI nachträglich?

Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du zunächst in der
Windows Registry folgenden Wert von "start" auf 0 setzen:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\System \CurrentControlSet\Services\Msahci"

Anschließend kannst du den PC Neustarten, im BIOS den AHCI Modus aktivieren und danach Windows wieder ganz normal starten.

Intel RST kannst du nur installieren, wenn AHCI aktiviert ist, deswegen der Fehler!

as-ssd-bench INTEL SSDSC2MH12 31.05.2011 14-48-56.png

hehe ok nice danke für die Tipps! Das sind die neuen Werte jetzt :daumen: noch eine letzte Frage... soll ich den HOT PLUG auch einschalten??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück