[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

hmm schade, das angebot kommt jetzt schon etwas zu spät ^^
jetzt sag aber bitte nicht, das der i7 ne andere gpu hat als der i5 :D im desk bereich ist das wohl so, im ultra low voltage bereich weis ich es gar nicht...das wäre dann ein dickes argument gewesen doch zum i7 zu greifen. aber jo passt schon soweit. zum zocken hab ich ja noch meine kampfkiste rumstehen^^

kann sein das die corsair früher oder später hier in den lenovo wandern wird. schau mer mal...:)

Ne die "alte" Generation hatten alle die gleiche Graka aka Intel HD, da gabs keine Abstufung ;)

aso stimmt...hab ja gar keine sandy bridge plattform :lol: verdammt ganz vergessen das es da ja noch was dazwischen gab :D deshalb ist die gpu so schwach auf der brust. die in den sandy's kann sich da ja schon mehr sehen lassen.

Jap das stimmt, aber die "kleinen" Sandys sind auch (noch) sau teuer, da biste locker mit 600€+ dabei wenn du was ordentliches haben möchtest ;)

Naja zurück zum Thema SSD: Ich habe gehört die sollen recht schnell sein? Kann das hier jemand bestätigen? ;)

haja wenn ich überleg, dass die kiste noch vor fast nem jahr über 700€ gekostet hätte ist das schon krank^^ ich glaub das P/L für 350€ kann sich schon sehen lassen. wollt ja alternativ das ipad oder acer A500 tab aber die ham mich über kurz oder lang beide nicht überzeugen können. als windows user erster stunde sind die einschränkungen doch teilweise enorm. daher win7 ftw :D

Naja zurück zum Thema SSD: Ich habe gehört die sollen recht schnell sein? Kann das hier jemand bestätigen? ;)

hab ich auch gehört :lol: aber grad keinelust an den desk zu gehen um dir das zu bestätigen :ugly:

Ich bin auch mal raus muss mich noch ein bisschen um meinen neuen Server kümmern, der auch (noch) ohne SSD aus kommen muss. Zum Glück muss ich das Teil nie booten, weil er eh immer läuft xD

Wenn's denn eine Sandforce der neuen Generation sein soll, wie wärs dann mit vielleicht mit der Solid oder Agility 3? Die sind aktuell deutlich (~40€) günstiger als die Vertex 3 und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Performanceunterschied so deutlich ist, geschweige denn, dass man ihn ohne diverse Benchmarks überhaupt feststellen kann!

ist aber so, zumindest in benchmarks hängen die zurück.
real ist das dann immer noch etwas relativiert, aber die performance ist schlechter.

Hab grade keine Zeit zu suchen, hast du nen Link zu einem Test?

jepp, da kann ich dir was liefern.

einmal die agility3, allerdings als 64gb version, schön im vergleich zu einer c300: Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

und dann die force3 von corsair, die in etwa den agility/solid entspricht: Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Hm die Leistung der Agility 3 ist in diesem Bench wirklich ernüchternd. Würde gerne noch die 120 GB Version sehen, bevor ich meine Meinung abschließend bilde.

siehe bench der corsair... unter dem deckel sind die im grunde gleich.

Nungut der kann sich ja durchaus sehen lassen. Interesssant wäre in der Beziehung noch das System auf dem gebencht wurde. Somit war meine Schätzung mit "in Bechmarks unterschiede - in der Anwendung wahrscheinlich so gut wie keine" gar nicht so daneben ;)

thom_cat schrieb:

einmal die agility3, allerdings als 64gb version, schön im vergleich zu einer c300: Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

und dann die force3 von corsair, die in etwa den agility/solid entspricht: Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Unser SSDFix :) Extre... testet Cors... :)
Wann gibbet eigentlich von denen was neues?

Was haltet ihr von der Force 3 GT?

Bin im Luxx leider nicht angemeldet...
Könnte jemand die Ergebnisse bitte hier posten? :)
Möchte die gern sehen und am WE mit meiner Corsair Force 3 120 GB vergleichen! :D

Was haltet ihr von der Force 3 GT?
Und was gibt's zu der Corsair Performance 3 zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst keine Links vom Luxx zu posten, da die User ohne Luxx-Account die eh nicht angucken können.
Deswegen sollst du die Bilder hier seperat hochladen. EInnochmaliges verlinken führt doch nur dazu, dass wir es immer noch nicht anschaun können.

Zurück