Kamikaze-Kaki
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung
Vielen vielen Dank mojoxy !!!
Ursache waren die über 8 GB große Auslagerungsdateit des virtuellen Arbeitsspeichers und und eine hiberfile.sys, die für die Auslagerung der Daten im Ram beim Ruhezustand verantwortlich ist.
Schön, dass das geklärt wurde und zu meiner Überraschung sind nun gerade mal 24,6 GB auf meiner kleinen Vertex2 belegt.
Wie kommt das, bzw. warum kam das alles so plötzlich?
Ich verwende den "Energie sparen"-Modus relativ häufig, aber nie den Ruhezustand.
Ich verstehe nicht wie diese so plötzlich kamen und meine SSD belagerten...
Weiß darauf noch einer eine Antwort?
(btw: welch teuflische Beitragsanzahl
)
...gleich raucht sicher meine SSD ab... geht das überhaupt???
Edit: ich hatte eben nochmal soviel Langeweile und habe einen Blick ins Bios auf den deaktiviertem Marvell Sata 6Gb geworfen.
Wenn ich den aktivieren möchte habe ich die Wahl zwischen Raid und AHCI.
Schätze das macht die Angelegenheit nicht besser, da wie ihr erwähnt hattet der zum einen den TRIM-Befehl nicht beherrscht und zweitens meine PCIe-Anbindung der GTX580 auf x8 senden würde, richtig?
(Wofür war der AHCI-Mode nochmal gleich wichtig?)
Vielen vielen Dank mojoxy !!!

Ursache waren die über 8 GB große Auslagerungsdateit des virtuellen Arbeitsspeichers und und eine hiberfile.sys, die für die Auslagerung der Daten im Ram beim Ruhezustand verantwortlich ist.
Schön, dass das geklärt wurde und zu meiner Überraschung sind nun gerade mal 24,6 GB auf meiner kleinen Vertex2 belegt.
Wie kommt das, bzw. warum kam das alles so plötzlich?
Ich verwende den "Energie sparen"-Modus relativ häufig, aber nie den Ruhezustand.
Ich verstehe nicht wie diese so plötzlich kamen und meine SSD belagerten...

Weiß darauf noch einer eine Antwort?
(btw: welch teuflische Beitragsanzahl
)...gleich raucht sicher meine SSD ab... geht das überhaupt???

Edit: ich hatte eben nochmal soviel Langeweile und habe einen Blick ins Bios auf den deaktiviertem Marvell Sata 6Gb geworfen.
Wenn ich den aktivieren möchte habe ich die Wahl zwischen Raid und AHCI.
Schätze das macht die Angelegenheit nicht besser, da wie ihr erwähnt hattet der zum einen den TRIM-Befehl nicht beherrscht und zweitens meine PCIe-Anbindung der GTX580 auf x8 senden würde, richtig?
(Wofür war der AHCI-Mode nochmal gleich wichtig?)
Zuletzt bearbeitet:




![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)


